FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Drehzahlmesser nur bis 5000, danach sehr zäh........

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ernie1
Great Schrauber


Beiträge: 233
Ort: 21077

Meine FJ:: 2x 1XJ


New PostErstellt: 10.05.06, 19:42  Betreff: Drehzahlmesser nur bis 5000, danach sehr zäh........  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin,
ich habe das o.g. Problem. Beim Beschleunigen geht es bis 5000, danach nimmt die Drehzahl nur noch sehr zögerlich zu, bzw. verbleibt sogar bei 5000, danach sehr zäh..... dreht im im Leerlauf kurz hoch ( autsch...) ohne Probleme, nur unter Last stockt die Nadel.
DZM kaputt??, oder kann man im Vorwege noch etwas testen bevor man das kpl. Cockpit auseinander nimmt..... CDI schon getauscht. k.A. mehr.

Gruß aus HH

Bert



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 11.05.06, 14:58  Betreff: Re: Drehzahlmesser nur bis 5000, danach sehr zäh........  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bert,

wie lauft die denn sonst so? Ruckelt sie, Beschleunigung, Höchstgeschwindingkeit? Alleine mit der Drehzahlmesserangabe kann man noch nichts Anfangen, denn der kann ja auch ne Macke haben.


Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 11.05.06, 15:02  Betreff: Re: Drehzahlmesser nur bis 5000, danach sehr zäh........  drucken  weiterempfehlen

es geht glaube ich nur um den dzm, der kommt nicht hinterher(mit dem motor)

meine gehört zu haben das letztens bei einem die welle im zeiger durchdrehte


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !


[editiert: 11.05.06, 15:07 von Fuel Junkie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 11.05.06, 15:05  Betreff: Re: Drehzahlmesser nur bis 5000, danach sehr zäh........  drucken  weiterempfehlen

@Ernie1,

hab´s auch nicht gerafft .

Was funzt nicht? Der Motor oder "nur" die Drehzahlmesseranzeige?

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 11.05.06, 15:22  Betreff: Re: Drehzahlmesser nur bis 5000, danach sehr zäh........  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie
    es geht glaube ich nur um den dzm, der kommt nicht hinterher(mit dem motor)

    meine gehört zu haben das letztens bei einem die welle im zeiger durchdrehte
Dann müssen wir auf jeden Fall auf Norbert warten! Denn für den Glauben ist der sogar beruflich zuständig!

Spass beiseite:

ich habe erst sofort an Unterdruckverstellung gedacht, die die 11er noch hatte, glaube aber, die ist in der 1XJ nicht mehr verbaut worden! Deshalb wollte ich mehr Details.

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen


[editiert: 11.05.06, 15:25 von 2wheel-rider]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 11.05.06, 16:10  Betreff: Re: Drehzahlmesser nur bis 5000, danach sehr zäh........  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 2wheel-rider
    ich habe erst sofort an Unterdruckverstellung gedacht, die die 11er noch hatte, glaube aber, die ist in der 1XJ nicht mehr verbaut worden! Deshalb wollte ich mehr Details.
@2-wheel,

ich glaube es nicht, ich weiß es:
Die Unterdruckverstellung gibt es nur bei der 1100er.

PS: Woher hast du die tollen Smilies??

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vulko
Great Schrauber


Beiträge: 268
Ort: 26725 Emden

Meine FJ:: 1XJ - EZ: 87 , offen, ASU-befreit !! - 3,5x17 Zoll vo, 5,5x17 Zoll hi - 180er Bereifung mit Metzeler M1 Sportec - Reifenbindung ausgetr. - XJR-1200-Block (ca 22.000km Stand 15.3.06)- autom. Kettenöler - schwimmend gelagerte Z-6 Bremssättel vo. ...


New PostErstellt: 11.05.06, 16:18  Betreff: Re: Drehzahlmesser nur bis 5000, danach sehr zäh........  drucken  weiterempfehlen

Wenn Dein Möppi noch gedrosselt ist, geht es jenseits der 5000 U/Min werksseitig sehr zäh zu.
Das liegt aber an den Ansaugstutzen und nicht am DZM.
Gruss
Vulko



Was nicht passt, wird passend gemacht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 11.05.06, 16:43  Betreff: Re: Drehzahlmesser nur bis 5000, danach sehr zäh........  drucken  weiterempfehlen

Ne Vulco,

5000 1/min sind unter 150km/h und da geht selbst die Schweizer Version locker flockig drüber weg.

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Blauer_Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 425
Ort: 32547 Bad Oeynhausen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 11.05.06, 18:48  Betreff: Re: Drehzahlmesser nur bis 5000, danach sehr zäh........  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ernie1
    Moin,
    ich habe das o.g. Problem. Beim Beschleunigen geht es bis 5000, danach nimmt die Drehzahl nur noch sehr zögerlich zu, bzw. verbleibt sogar bei 5000, danach sehr zäh..... dreht im im Leerlauf kurz hoch ( autsch...) ohne Probleme, nur unter Last stockt die Nadel.
    DZM kaputt??, oder kann man im Vorwege noch etwas testen bevor man das kpl. Cockpit auseinander nimmt..... CDI schon getauscht. k.A. mehr.

    Gruß aus HH

    Bert



Hallo Ernie,

wenn ich das richtig verstehe,funktioniert nur der Drehzahlmesser nicht richtig,der Motor läuft aber normal
In diesem Fall kannst du die CDI ausschließen.Tippe auf Verkabelung oder Drehzahlmesser,wobei der ja im Leerlauf funktioniert.Solltest mit Kabel/Steckverbindern anfangen.Fall`s vorhanden,mal einen Frequenzmesser oder Oszi an den Drehzahlmesseranschluß Ist allerdings bei Volllast nicht ganz einfach


____________________
Gruss Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ernie1
Great Schrauber


Beiträge: 233
Ort: 21077

Meine FJ:: 2x 1XJ


New PostErstellt: 12.05.06, 14:09  Betreff: Re: Drehzahlmesser nur bis 5000, danach sehr zäh........  drucken  weiterempfehlen

Moin,

es handelt sich um eine offene kanad. 1200er Version, mit diesem Unterdruckschlauch an der CDI, die ich ja schon getauscht habe.

Lediglich unter Last geht der DZM ab 5000 zäh, habe gestern bemerkt das er wenn bei 5000 angekommen ist und man weiter beschleunigt, sogar kurz unter 5000 geht, und danach laaaaaangsam über 5000 geht...... jupp, so isses... obwohl im Stand hochgefreht ohne Probleme !!

Wird wohl was ausgeleiert sein, sind noch die ersten Instrumente, 120000 gelaufen, wird wohl der Zahn der Zeit sein........... werde am WE mal das Cockpit ausbauen und den DZM austauschen, komm ich wohl nicht drum herum..

Gruß aus HH

Bert



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design