FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Anlasser funktioniert nicht mehr

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Bodyherb2000
Normalo Schrauber


Beiträge: 13
Ort: Essen/NRW

Meine FJ:: 47E

New PostErstellt: 17.04.06, 13:38  Betreff: Re: Anlasser funktioniert nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Habe ein ähnliches Problem oder ist es normal



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bodyherb2000
Normalo Schrauber


Beiträge: 13
Ort: Essen/NRW

Meine FJ:: 47E

New PostErstellt: 17.04.06, 13:41  Betreff: Re: Anlasser funktioniert nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Habe ein ähnliches Problem oder ist es normal, Anlasser dreht nur bei gezogener Kupplung. Leerlaufkontrolle leuchtet, also kein Gang drin.
Bin neu bei FJ und habe noch keine Erfahrung. Gruß Kai



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jeff
Frischling


Beiträge: 3
Ort: Bremerhaven

Meine FJ:: 1XJ Bj 86

New PostErstellt: 19.04.06, 22:39  Betreff: Re: Anlasser funktioniert nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Hi Efffjottt1200,
der Anlasser nimmt über den Gehäusedeckel die Masse, mit den Jahren "verformen" sich die Nasen an der Platte im inneren des Gehäuses. somit wenig (keine) Masse. Oben in den Dateien gibt es Bilder mit Beschreibung darüber. Bei meiner 1XJ hat es geholfen.
Vieleicht liegt es bei Dir auch daran. Gruß Jeff



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jeff
Frischling


Beiträge: 3
Ort: Bremerhaven

Meine FJ:: 1XJ Bj 86

New PostErstellt: 20.04.06, 21:29  Betreff: Re: Anlasser funktioniert nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Hi,
Problem trat bei meiner erst mit zunehmenden alter auf und nur dann, wenn der Motor warm war. Als wenn die Batterie schwach war.
In den Dateien steht es unter "Startprobleme trotz voller Batterie" erstellt am 27.03.05 um 17:40 Uhr. Vieleicht trift es bei euch ja auch zu, bei mir hat`s geholfen.
Gruß Jeff



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fred
Great Schrauber


Beiträge: 281
Ort: Regen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 23.04.06, 08:31  Betreff: Re: Anlasser funktioniert nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Hallo effjottt1200,
dasselbe Problem trat bei mir letzten Samstag an meiner 47E auf (hat auch keinen Seitenständerschalter) ! Wir fuhren weg und nach einem Zwischenstopp konnte ich nicht mehr starten! Anschieben funktionierte einwandfrei. Ich habe dann auch das Anlasserrelais überprüft, doch dieses war es nicht. Habe dann bei gedrücktem Starterknopf mal etwas am Kabelbaum gewackelt und plötzlich war Kontakt vorhanden. Ich habe dann weitergesucht und herausgefunden daß bei meiner Dicken eine der Sicherungen keinen richtigen Kontakt mehr hatte. Auf einer Seite war sogar der Stecker etwas angeschmort. Nachdem ich dies repariert habe funktioniert sie wieder tadellos! Ich weiß jetzt nicht, wo die Sicherungen bei der 1XJ sitzen aber bei meiner 47E war dies der Sicherungskasten links vorne in der Verkleidung.

Gruß
Fred



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fred
Great Schrauber


Beiträge: 281
Ort: Regen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 23.04.06, 08:38  Betreff: Re: Anlasser funktioniert nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bodyherb2000,
wenn Du mit gezogener Kupplung starten kannst, so vermute ich, daß es am Leerlaufschalter oder am Seitenständerschalter liegen könnte!

Gruß
Fred



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design