FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ventile Shims wechseln Tip

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
zwieblinger
Meister Schrauber


Beiträge: 107
Ort: Esslingen

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 16.09.07, 09:29  Betreff: Ventile Shims wechseln Tip  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Es wurde ja schon viel über die Ventileinstellung gesprochen, möchte auch noch einen Beitrag dazu leisten. Neulich fragte ich einen KFZ Mechaniker wie bei Ihnen in der Werkstatt die Shims Ventilplättchen gewechselt wurden fragte ob Sie dabei das Yamaha Werkzeug benutzen.
Nein meinte er wir haben es immer mit Druckluft gemacht, das heißt Druckluftpistole
dicht ran an die Shims, die kommen dann wie von selbst hoch.
Muß gestehen ,habe es selbst noch nicht so ,es ist sicher einen Versuch wert, man kann ja auch nichts verletzen an der Maschine durch die Druckluft.
Na vielleicht probiert es mal jemand aus wäre sehr dankbar für den Ergebnisbericht geklappt oder nicht.



____________________
Seit 8 Jahren sehr zufriedener Fahrer einer FJ 1200 3CV
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 16.09.07, 11:26  Betreff: Re: Ventile Shims wechseln Tip  drucken  weiterempfehlen

Lies mal in FAQ:

http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/61/Ventil_einstellen_ohne_Spezialwerkzeug_von_Konrad_Hahneko.17628280-0-01105

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 16.09.07, 20:40  Betreff: Re: Ventile Shims wechseln Tip  drucken  weiterempfehlen

Hi Klaus,

hast doch gesehen, wie ich es bei deiner gemacht habe. Kannst du dir vorstellen was es für eine Sauerei gibt, wenn du da mit der Druckluftpistole reinhältst?

Da hat man dir bestimmt einen Bären aufgebunden. Oder die legen vorher tatsächlich den ganzen Kopf trocken...


Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
000
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.09.07, 20:57  Betreff: Re: Ventile Shims wechseln Tip  drucken  weiterempfehlen

Mit Druckluft bekommt er vielleicht das Shim aus der Tasse, aber nicht die Tasse runter ;-)

Gruß, Norbert
nach oben
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 17.09.07, 07:46  Betreff: Re: Ventile Shims wechseln Tip  drucken  weiterempfehlen

Hört sich für mich irgendwie an, als wenn sie aneinander vorbeigeredet haben...

Meint der Schrauber vielleicht Schaftdichtungen wechseln unter Mithilfe von Druckluft???





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design