FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spritverlust über Entlüftungsschlauch vom Vergaser

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Yamahagerd
TOP Schrauber


Beiträge: 656
Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)

Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,


New PostErstellt: 09.05.09, 22:56  Betreff: Spritverlust über Entlüftungsschlauch vom Vergaser  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

benötige Hilfe. Bemerkte heute, dass meine Dicke über die Entlüftungsschläuche vom Vergaser (ein Entlüftungsschlauch) Sprit auswirft. Kann mir jemand helfen ??

Woran kann das liegen ??? Was kann ich tun ???





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
62L
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Postau

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 10.05.09, 08:58  Betreff: Re: Spritverlust über Entlüftungsschlauch vom Vergaser  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gerhard,

dieses Problem hatte meine 3 CW auch. Hab die Vergaser ausgebaut, Schwimmerkammern runter und Schwimmernadelventile überprüft. Dann die porösen O-Ringe am Ventil erneuert und gut war`s. Die O-Ringe hab ich aus dem Hydraulikladen für ein paar Cent.

Viel Spass beim Schrauben wünscht  Roland





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 10.05.09, 11:55  Betreff: Re: Spritverlust über Entlüftungsschlauch vom Vergaser  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gerhard,

da wird der Roland wahrscheinlich recht haben mit seiner Aussage.

Wenn es das ist, kannst das mit etwas handwerklichen Geschick selbst reparieren.

Die Schwimmernadelventile mit der Dichtung befinden sich da wo ich die Markierung gemacht habe.

Gruß Berni




Möge die Straße mit dir sein.



Dateianlagen:

Dichtung.jpg (222 kByte, 1.296 x 864 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Yamahagerd
TOP Schrauber


Beiträge: 656
Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)

Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,


New PostErstellt: 11.05.09, 18:08  Betreff: Re: Spritverlust über Entlüftungsschlauch vom Vergaser  drucken  weiterempfehlen

Hallo Danke, kann das allerdings erst am Wochenende machen.Schade da muß ich das treffen im Schwarzwald absagen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
puhlee
Viel Schrauber


Beiträge: 93
Ort: Osterode am Harz

Meine FJ:: 3YA ohne ABS


New PostErstellt: 11.05.09, 19:25  Betreff: Re: Spritverlust über Entlüftungsschlauch vom Vergaser  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hatte ich am Anfang bei meiner Effe auch. Bis 50-60 km Fahrtstrecke alles i.O. - weiter ist mein Vorbesitzer wohl nicht gefahren - dann tropft es aus 2 Überläufen auf den Sammler. Stinkt wie die Pest und dann Motor geht irgendwann aus. Spritverbrauch lag da bei 11l/100km. Klopfen mit einem Schraubendrehergriff auf die Schwimmerkammern hat kurzzeitig geholfen. Nach Ausbau Reinigen und Einstellen der Schwimmernadeln nie wieder Probs gehabt. War wohl nur ein bisschen abgesetzter Dreck in der Schwimmerkammer.

Gruß Michael







____________________
Ein richtiges Motorrad hat 4 Zylinder nebeneinander!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yamahagerd
TOP Schrauber


Beiträge: 656
Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)

Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,


New PostErstellt: 16.05.09, 07:07  Betreff: Re: Spritverlust über Entlüftungsschlauch vom Vergaser  drucken  weiterempfehlen

So werde jetzt in die Garage gehen und und die Vergaserbank susbauen,hoffe nur das es die Oringe sind.





Dateianlagen:

Bild006.jpg (135 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Yamahagerd
TOP Schrauber


Beiträge: 656
Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)

Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,


New PostErstellt: 16.05.09, 07:08  Betreff: Re: Spritverlust über Entlüftungsschlauch vom Vergaser o.T.  drucken  weiterempfehlen







Dateianlagen:

Bild007.jpg (165 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Yamahagerd
TOP Schrauber


Beiträge: 656
Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)

Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,


New PostErstellt: 16.05.09, 07:08  Betreff: Re: Spritverlust über Entlüftungsschlauch vom Vergaser o.T.  drucken  weiterempfehlen







Dateianlagen:

Bild012.jpg (148 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Yamahagerd
TOP Schrauber


Beiträge: 656
Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)

Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,


New PostErstellt: 16.05.09, 07:08  Betreff: Re: Spritverlust über Entlüftungsschlauch vom Vergaser  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 16.05.09, 07:09 von Yamahagerd]



Dateianlagen:

Bild012.jpg (148 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Bild013.jpg (169 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
anditrier
Great Schrauber


Beiträge: 483
Ort: Trier

Meine FJ:: 47E RN12


New PostErstellt: 16.05.09, 12:53  Betreff: Re: Spritverlust über Entlüftungsschlauch vom Vergaser  drucken  weiterempfehlen

@yamahagerd:

Mist, bin ich wohl etwas spät an.
Hatte dasselbe auch mal an meiner, die war 2-3 Mal inkontinent, hatte vorher ne Weile nur gestanden. Hab nicht alles zerlegt sondern nen Spritfilter zwischen Tank und Vergaser gebaut und dann war Ruhe bzw. alles dicht, reicht oft schon etwas Schmutz und die Versagernadel dichtet nicht mehr.
Aber jetzt haste ja schon zerlegt.
Ausserdem hast Du ja ne Spritpumpe, ist da kein Filter mit bei der Pumpe verbaut ?

DLzG
Andi



____________________
Jetzt wieder mit ner "Umbau-Baustelle" in der Garage.
Wie man links im Avatar und im Profil erkennen kann gehts voran !!! ;oP
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 16.05.09, 19:12  Betreff: Re: Spritverlust über Entlüftungsschlauch vom Vergaser  drucken  weiterempfehlen

Einen Filter hat er doch orginal schon zwischen Benzinhahn und Pumpe.



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yamahagerd
TOP Schrauber


Beiträge: 656
Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)

Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,


New PostErstellt: 16.05.09, 20:07  Betreff: Re: Spritverlust über Entlüftungsschlauch vom Vergaser  drucken  weiterempfehlen

so bin fertig, habe alles zerlegt







Dateianlagen:

Bild015.jpg (152 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design