FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vergasersynchronisation mal anders

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Tom
TOP Schrauber


Beiträge: 676
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 24.09.05, 20:14  Betreff: Vergasersynchronisation mal anders  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

jetzt habe ich noch eine Tube Silikon unten draufgeschmiert, morgen geht´s in die zweite Runde.

Gruß
Tom




So, es hat geklappt. Leider hatte ich gestern den Vogel ganz gut verstellt, dann hilft das Gerät praktisch nicht. Ich habe dann alles wieder abgeklemmt, die Blindstopfen drauf, und dann den Motor nach Ohr und Drehzahlmesser eingestellt. Dann wieder den Eigenbau ran, und dann funktionierte es. Zum Schluß noch die Leerlaufdrehzahl reduziert, dann wieder Feintuning, und 10 Minurten laufen lassen und "leicht" noch optimiert. Die FJ hat wieder ihre alte Leistung und den Druck unten rum, bevor ich auf die Idee kam, mit nur zwei Uhren, bei meinem Freund mir den Motor zu verstellen.
=> Never change a running system.
Gruß
Tom


[editiert: 25.09.05, 17:08 von Tom]



Dateianlagen:

Synchronisation1klein.jpg (276 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Synchronisation2klein.jpg (248 kByte, 1.200 x 1.600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
yero
Meister Schrauber


Beiträge: 146
Ort: Völs bei Innsbruck

Meine FJ:: 3CY


New PostErstellt: 24.09.05, 20:21  Betreff: Re: Vergasersynchronisation mal anders  drucken  weiterempfehlen

Halllooooooooooooooooooooooooooooooooooo,

kannst Du davon auch eine Detailzeichnung mit Materialliste liefern, ist echt affenscharf und wäre interessant zum Nachbauen, im Winter ist ja genug Zeit.


Yero



Ist sie zu stark, bist Du zu schwach!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grönhöker
Meister Schrauber


Beiträge: 118
Ort: 23858 Feldhorst

Meine FJ:: 3YA(3XW)

New PostErstellt: 24.09.05, 21:30  Betreff: Re: Vergasersynchronisation mal anders  drucken  weiterempfehlen

Das habe ich in meinem Archiv gefunden.

Gruß:

http://www.rrr2.de/~franky/moppel/synchro.html
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.09.05, 05:46  Betreff: Re: Vergasersynchronisation mal anders  drucken  weiterempfehlen

Hi Grönhöker,

guter Link , habe den mal unter Linkz auch reingestzt, da dort doch sehr nützliche Infos stehen.
nach oben
Tom
TOP Schrauber


Beiträge: 676
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 25.09.05, 08:21  Betreff: Re: Vergasersynchronisation mal anders  drucken  weiterempfehlen

Grönhöckers Link war für mich auch die Basis.
Und dann gilt, kreativ in den Baumärkten schauen, was sich so findet und leicht modifiziert umwandeln.
Gruß
Tom



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

Ort: Königsbronn


New PostErstellt: 25.09.05, 20:08  Betreff:  Re: Vergasersynchronisation mal anders  drucken  weiterempfehlen

Wahnsinn, gehts nicht noch größer. Also ich stelle mit 2 Uhren, in 2 min meine 4 Vergaser ein, auch mal unterwegs bei einer Pause. Gruß kmfresser, achja und auch nur alle 20.000 km.



Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann.
nach oben
Tom
TOP Schrauber


Beiträge: 676
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 25.09.05, 21:28  Betreff: Re: Vergasersynchronisation mal anders  drucken  weiterempfehlen

Hallo kmfresser,

mit zwei Uhren habe ich mir meine richtig gut verstellt. Aber ich bin da natürlich nicht der Erfahrene, wenn Du das gut kannst, wunderbar. Und es ist Aufriss, klar.
Zukünftig werde ich die Vergaser nur anfassen, wenn irgendetwas faul ist, ansonsten Finger weg und schnurren lassen.
Gute Fahrt
Gruß
Tom

Ach ja, für die Materialkosten bekommst Du nicht mal eine Uhr, und selbst mir 4 Uhren kannst Du nicht die Genauigkeit wie mit diesem "großen" Aufbau erreichen, wenn er denn dicht ist. Du hast schließlich 4 Meßstellen, und hier ein System bei dem jeder Zylinder sich das Öl reinsaugen will, und wenn alle gleich stark sind, dann......



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 26.09.05, 10:09  Betreff: Re: Vergasersynchronisation mal anders  drucken  weiterempfehlen

hallo kmfresser,
mit 2 uhren 4 vergaser synchronisieren ? und dann noch in 2 min ? da biste aber ordentlich am umstöpseln
machbar ist es, wenn man die vergaser in der richtigen reihenfolge abarbeitet ... - aber mir wäre das zu umständlich
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

Ort: Königsbronn


New PostErstellt: 26.09.05, 12:28  Betreff: Re: Vergasersynchronisation mal anders  drucken  weiterempfehlen

Was ist da umständlich, Tank ab, Benzinschlauch dranlassen. Verg. 1 u.2 Stopfen ab Schlauch drauf kurz testen einstellen, dann mit 3 u. 4 dto und noch 1 und 2 mit 3 und 4 abgleichen. Tank drauf fertig. Gruß kmfresser



Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann.
nach oben
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 28.11.05, 10:41  Betreff: Re: Vergasersynchronisation mal anders  drucken  weiterempfehlen


hi leutz,
hat zufälligerweise irgend jemand die teileliste kopiert und gespeichert?
der link (oben) ist leider tot und nun ist essig mit lesen.

gruß aus berlin

Hast du 170 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen
er hätte Dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design