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FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
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Autor |
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2wheel-rider
BEST Schrauber
Beiträge: 4526 Ort: 50226 Frechen
Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94
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Erstellt: 27.07.05, 21:30 Betreff: Re: Dichtungsring Kupplungsstange
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[img]Zitat: citral
,sie(die Schaltstange)drückt ja auch im zusammengebauten Zustand den Kupplungsausrücker zurück... Gruß Uwe |
Aber nicht weil die "Schaltstange" selbst Kraft (durch Motoüberdruck) ausübt, sondern, weil die Kraft von der Kupplungsfeder über diese Stange übertragen wird.
Gruß Jürgen
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
Gruß Jürgen
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Gunni
Viel Schrauber
Beiträge: 55 Ort: Unterfranken
Meine FJ:: 3CW
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Erstellt: 27.07.05, 22:04 Betreff: Re: Dichtungsring Kupplungsstange
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also das mit dem loch ins schienbein schießen ist stark übertrieben.
die stange fliegt 60 bis 80 cm weit und der saft der rauskommt spritzt in etwa genau so weit. ich hatte das erst vor 3 wochen daher weiß ich das recht gut
wegen des simmerrings. wenn das gehäuse vorher schön sauber gemacht wird kann das kleben schon klappen. das problem ist, dass du einen elasitschen, gummiverträglichen UND hitzebeständigen kleber brauchst. als alternative kannst du mit kaltschweißmasse ein paar nasen vor den simmerring zimmern die ihn zurückhalten.
oder du packst deinen dremel mit der kleinen trennscheibe aus und fräst eine etwa 0,5 mm tiefe rille vor den simmerring in das gehäuse. dann noch nen federring in der richtigen größe rein und fertig.
ja, ich weiß, ich hab oft etwas seltsam anmutende vorschläge und ja, das klappt nie usw. usw. aber ich mach öfter solche sachen und bislang *tock* *tock* *tock* bin ich damit gut gefahren.
gunni
[editiert: 27.07.05, 22:05 von Gunni]
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Hahneko
BEST Schrauber
Beiträge: 2354 Ort: Künzell
Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor
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Erstellt: 28.07.05, 08:18 Betreff: Re: Dichtungsring Kupplungsstange
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@2wheel, Gunni,
alle Achtung, wie ihr um die Rettung des Motors bemüht seit, das spricht für die echte Biker-Seele. Aber während ihr das gestern abend geschrieben habt, habe ich ihn gerade zerlegt, Kopf und Zylinderblock sind unten, ich kann also nicht mehr austesten, ob da noch etwas gegangen wäre. Vielleicht war ich zu voreilig, aber hatte einfach keinen Nerv mehr und und ein anderer FJ-ler braucht die abgebauten Teile zur Rettung eines seines Motors mit gerade mal 30 tkm.
Dank an alle Schreiber für die Ideen!
Hahneko
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