FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dichtungsring Kupplungsstange

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 27.07.05, 21:30  Betreff: Re: Dichtungsring Kupplungsstange  drucken  weiterempfehlen

[img]
    Zitat: citral
    ,sie(die Schaltstange)drückt ja auch im zusammengebauten Zustand den Kupplungsausrücker zurück...
    Gruß Uwe
Aber nicht weil die "Schaltstange" selbst Kraft (durch Motoüberdruck) ausübt, sondern, weil die Kraft von der Kupplungsfeder über diese Stange übertragen wird.

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gunni
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Unterfranken

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 27.07.05, 22:04  Betreff: Re: Dichtungsring Kupplungsstange  drucken  weiterempfehlen

also das mit dem loch ins schienbein schießen ist stark übertrieben.

die stange fliegt 60 bis 80 cm weit und der saft der rauskommt spritzt in etwa genau so weit. ich hatte das erst vor 3 wochen daher weiß ich das recht gut

wegen des simmerrings. wenn das gehäuse vorher schön sauber gemacht wird kann das kleben schon klappen. das problem ist, dass du einen elasitschen, gummiverträglichen UND hitzebeständigen kleber brauchst. als alternative kannst du mit kaltschweißmasse ein paar nasen vor den simmerring zimmern die ihn zurückhalten.

oder du packst deinen dremel mit der kleinen trennscheibe aus und fräst eine etwa 0,5 mm tiefe rille vor den simmerring in das gehäuse. dann noch nen federring in der richtigen größe rein und fertig.

ja, ich weiß, ich hab oft etwas seltsam anmutende vorschläge und ja, das klappt nie usw. usw. aber ich mach öfter solche sachen und bislang *tock* *tock* *tock* bin ich damit gut gefahren.

gunni





[editiert: 27.07.05, 22:05 von Gunni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 28.07.05, 08:18  Betreff: Re: Dichtungsring Kupplungsstange  drucken  weiterempfehlen

@2wheel, Gunni,

alle Achtung, wie ihr um die Rettung des Motors bemüht seit, das spricht für die echte Biker-Seele. Aber während ihr das gestern abend geschrieben habt, habe ich ihn gerade zerlegt, Kopf und Zylinderblock sind unten, ich kann also nicht mehr austesten, ob da noch etwas gegangen wäre.
Vielleicht war ich zu voreilig, aber hatte einfach keinen Nerv mehr und und ein anderer FJ-ler braucht die abgebauten Teile zur Rettung eines seines Motors mit gerade mal 30 tkm.

Dank an alle Schreiber für die Ideen!

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design