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verwendung von ölzusätzen (slick50)

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Autor Beitrag
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.04.05, 23:43  Betreff: Re: verwendung von ölzusätzen (slick50)  drucken  weiterempfehlen

So! Hier habe ich noch eine Möglichkeit gefunden:

http://www.fjclub.co.uk/fjCat_pdf/page13_clutch.pdf

Allerdings zahlst Du, wenn Du nicht Mitglied beim FJOC bist, 20 % Aufpreis für die Kupplung!
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FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 12.04.05, 01:02  Betreff: Re: verwendung von ölzusätzen (slick50)  drucken  weiterempfehlen

@ Leiner

Ich hab letzte Saison aus Unwissenheit Vollsynthetisch gefahren. hat der Schrauber rein gemacht der Reifen falsch rum drauf macht.

Wie Du weißt hab ich also so ca 15 000 km gefahren, war Ok ich hab keinen Unterschied bemerkt.

Als ich dann bem Hinterradumbau war haben wir wieder mineralisch rein gemacht 20W - 40W das billige von meinem lieblingsversender.. mit L......

Nu bin ich schon gut 1000 km so gefahren, und es feht nix, ich kann nur hoffen das es so bleibt...

Frage:

Passt denn eine XJR Kupplung rein bei uns in die FJ ????




____________________
Gruß
Charly
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Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.04.05, 01:35  Betreff: Re: verwendung von ölzusätzen (slick50)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ Charly
    Frage: Passt denn eine XJR Kupplung rein bei uns in die FJ
sollte passen. Aber warum? Solange sie ihren Dienst verrichtet. Was auch geht ist die Feder der FJR1300 zu verbauen. Ist stärker und kostet weniger als die der FJ.

Gruß,
Manfred



nobody notices when things go right!
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trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.04.05, 14:24  Betreff: Re: verwendung von ölzusätzen (slick50)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manfred
      Zitat: FJ Charly
      Frage: Passt denn eine XJR Kupplung rein bei uns in die FJ
    sollte passen. Aber warum? Solange sie ihren Dienst verrichtet. Was auch geht ist die Feder der FJR1300 zu verbauen. Ist stärker und kostet weniger als die der FJ.

    Gruß,
    Manfred



    nobody notices when things go right!
Das sehe ich grundsätzlich genauso wie Manfred, und wenn Du bisher keine Probs durch das Synthetiköl hattest, Charly, wird es nach dem Wechsel auf mineralisches Öl auch so bleiben.
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grönhöker
Meister Schrauber


Beiträge: 118
Ort: 23858 Feldhorst

Meine FJ:: 3YA(3XW)

New PostErstellt: 16.04.05, 20:12  Betreff: Re: verwendung von ölzusätzen (slick50)  drucken  weiterempfehlen

Oiso, ich habe gerade teilmineralisches 10w 40 reingetan und muß feststellen, daß im kalten Zustand die Kupplung rutscht.

Werde also wieder auf mineralisches 15er wechseln.

Gruß Jörg



Dick? Wer ist hier dick?
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fjwolly
Great Schrauber


Beiträge: 266
Ort: Köln

Meine FJ:: 1xj


New PostErstellt: 16.04.05, 20:34  Betreff: Re: verwendung von ölzusätzen (slick50)  drucken  weiterempfehlen

Hallo all
Ich frage mich die ganze Zeit warum muss in die Dicke anderes Öl rein .
Läuft sie 20w40 nicht gut genug?, oder haben manche zuviel Geld. Ich werde den Teufel tun und die Ölsorte wechseln denn auf Experimente dieser Sorte kann ich verzichten. Schaut Euch mal andere Bigblocks an mit welchem Öl die zufrieden sind und gesund.
Gruss Fjwolly


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trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.04.05, 22:44  Betreff: Re: verwendung von ölzusätzen (slick50)  drucken  weiterempfehlen

Stimmt, FJwolly,
was Anderes braucht die Dicke auch nicht. Ich fahre Synthetiköl auch nur deshalb, weil ich vor Jahren mal eine größere Menge günstig einkaufen konnte und noch immer einige Kanister davon im Keller stehen habe.


[editiert: 16.04.05, 22:44 von trebron]
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fjwolly
Great Schrauber


Beiträge: 266
Ort: Köln

Meine FJ:: 1xj


New PostErstellt: 17.04.05, 12:09  Betreff: Re: verwendung von ölzusätzen (slick50)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Norbert
Das ist auch der einzige Grund den man gelten lassen kann.Gruss Wolly


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