FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Motorgeräusche

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
tadi0_0
Normalo Schrauber


Beiträge: 10
Ort: Judendorf-Strassengel


New PostErstellt: 09.10.09, 16:07  Betreff: Re: Motorgeräusche  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Scrat
    Kurbelwellenlagerschaden meine ich !

    Um das festzustellen, braucht du nicht zu fahren !

    Kannst du auch im Stand hören Motor auf 3.500 U/min, wenn's da klackert

    Beschreiben kann man das eigentlich schlecht, muss ein Profi, Kfz-Mech / Motorrad-Mech, oder eine Motorenbauer hören ! Schau mal in deiner Nähe, wenn du da einen hast einfach mal hin fahren.

Hallo Uwe,

Im Stand kann man dieses Geräusch nicht hören. Meiner Meinung nach kommt das Geräusch von der linken Seite in der Höhe vom Zylinderkopf. Die Ventile sind vor rund 10000km eingestellt geworden. Auch habe ich die Zündkerzen kontrolliert, haben alle 4 Stk. ein sehr schönes Verbrennungsbild (Rehbraun). Des Weiteren  habe ich alle Schrauben, Motorhalterungen und Verkleidungsteile auf ihre Festigkeit kontrolliert. Wie gesagt ab ca.3500 Umin. fängt  sie bei warmem Motor so komisch zu Rassel bzw. Vibrieren an. Am stärksten ist dieses Geräusch bei dieser Drehzahl zu hören, egal ob man beschleunigt bzw. vom Gas runtergeht. Meine Frage, kann es an den Auspuffdichtungen liegen, obwohl  alle 8 Stk. Schrauben fest sind (20nM). Unter 3500 Umin. gibt es keinerlei Geräusche egal ob warm oder kalt. Was kann es noch sein?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 09.10.09, 18:58  Betreff: Re: Motorgeräusche  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich tippe mal auf Vibrationen in der Verkleidung oder im Scheinwerfer. Bei mir hat der Reflektor im Scheinwerfergehäuse so stark vibriert, dass er innen gegen das Gehäuse geschlagen ist. Das hat sich echt gefährlich angehört, und es hat eine Weile gedauert, bis ich die Ursache gefunden habe. Ich habe dann den Scheinwerfer geöffnet (Streuscheibe wärmen und vorsichtig heraushebeln) und Karosseriedichtmasse zwischen Gehäuse und Reflektor geschoben. Im Moment vibriert's mal wieder an einer anderen Stelle (ab 3000 Umdrehungen), aber man gewöhnt sich dran

Gruß, Michael





Je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er.
dr. carl peter fröhling (*1933), germanist und philosoph
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KRUNO
Great Schrauber


Beiträge: 348
Ort: Rosenheim

Meine FJ:: FJ 1200 3YA ------- CB 250 K4----------------


New PostErstellt: 09.10.09, 20:43  Betreff: Re: Motorgeräusche  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Klebe dein "Zigarettenfach" ab.

Gruß Kruno


Gruß Kruno


_______________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

media vita in morte sumus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tadi0_0
Normalo Schrauber


Beiträge: 10
Ort: Judendorf-Strassengel


New PostErstellt: 20.03.10, 19:35  Betreff: Re: Motorgeräusche  drucken  weiterempfehlen

Hallo ich habe glaube das Geräusch gefunden.Es war die linke vordere Schraube des Ventildeckels.Das Gewinde war kaputt,habe ein neuen Einsatz in den Lagerbock gemacht und dann mit dem richtigen Drehmoment angezogen.Habe Heute kurz getestet und es war kein Geräusch mehr zu hören.

Danke für Eure Hilfe Richard.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ketchup#13
Viel Schrauber


Beiträge: 68
Ort: Dornstetten im Schwarzwald

Meine FJ:: Side Bike Comete 3CW FJ1200 1XJ


New PostErstellt: 21.03.10, 00:45  Betreff: Re: Motorgeräusche  drucken  weiterempfehlen

Moin!!

Ich hätte jetzt noch auf ein vibrierendes Spiegelglas getippt. Aber scheint ja alles wieder im Lot zu sein

ketchup#13





Heule nicht, kämpfe!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design