FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
11er Lima und Anlasser gleich 12er ???????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Doc
Normalo Schrauber


Beiträge: 17
Ort: marl-hamm


New PostErstellt: 06.08.08, 14:27  Betreff: 11er Lima und Anlasser gleich 12er ???????  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Haqllo, heute ist endlich der Motor ( 12oo 3YA ) angekommen. Leider fehlt der Anlasser und die Lima. Kann ich die von meiner 11er übernehmen ? Sonst müßte ich beides erst besorgen....
Und dann hätt ich noch ne Frage zu den Motoraufhängungen... da werd ich auch auf 'Schleifes Seite nicht schlau.
Wer kann mir helfen?

Gruß, Euer Doc.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 06.08.08, 14:45  Betreff: Re: 11er Lima und Anlasser gleich 12er ???????  drucken  weiterempfehlen

@Doc,

Anlasser ist gleich, Lima nicht ganz. Die 11er paßt zwar auf den 3YA-Motor, aber dann kannst du sie nur mit zwei Schrauben befestigen. Und das ist eine alte Schwäche der 11er, denn da reißt wegen Vibrationen gerne die untere Schraube aus dem Gehäuse. Kannst das zunächst schon so machen, aber mittelfristig würde ich mir lieber eine 12er Lima besorgen.

Schleife hat den Umbau doch perfekt beschrieben. Wenn du an die kritischen Stellen kommst, wirst du sehen, wovon die Rede ist. Auch wenn du vorher nicht alles verstehst.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Doc
Normalo Schrauber


Beiträge: 17
Ort: marl-hamm


New PostErstellt: 06.08.08, 14:50  Betreff: Re: 11er Lima und Anlasser gleich 12er ???????  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Hanennko,
ja da ist der Umbau in ne 1xj  beschrieben. ich muß ja den 3ya Motor in ne 47e einbauen.....naja werd ich schon sehen, wo ich da was an den Halterungen ändern muß.....(hoffe ich sehs )


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 06.08.08, 17:01  Betreff: Re: 11er Lima und Anlasser gleich 12er ???????  drucken  weiterempfehlen

@Doc,

die Motoraufhängungen der 1XJ und 47E sind absolut baugleich. Daher kannst du dich exakt an Schleifes Beschreibung halten.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 06.08.08, 20:54  Betreff: Re: 11er Lima und Anlasser gleich 12er ???????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hahneko

    @Doc,

    die Motoraufhängungen der 1XJ und 47E sind absolut baugleich. Daher kannst du dich exakt an Schleifes Beschreibung halten.

    Hahneko







jepp konrad / doc

sooooooooooo isset

die einbauanleitung
http://www.fj1200-3cv.de/Fahrwerk+Motor/Motorenwechsel/3ya-in-1xj/3ya-motor-in-1xj.htm
gilt für alle modelle von 47e über 1xj bis 3cw.


nur bei der 3ya gilt sie nicht


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Bi-Xenon-Licht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Doc
Normalo Schrauber


Beiträge: 17
Ort: marl-hamm


New PostErstellt: 06.08.08, 22:53  Betreff: Re: 11er Lima und Anlasser gleich 12er ???????  drucken  weiterempfehlen

Danke für Eure Hilfe und Tips.
So, der Motor ist eingebaut und springt sofort an. Morgen noch die Kleinigkeiten erledigen wie Vergaser syncronisieren usw. und dann ists hoffentlich erstmal gut.



Gruß an Alle und ne Schrott und Gebührenfreie Saison !

Jörg


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design