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Startprobleme

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Autor Beitrag
fred
Great Schrauber


Beiträge: 281
Ort: Regen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 14.04.08, 07:29  Betreff: Re: Startprobleme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Manfred,
das hilft bestimmt ! Doch obwohl ich diesen Umbau bereits gemacht hatte waren meine Startprobleme noch da. Wer schaut denn schon ausgerechnet auf die Schrauben von den Kohlen ?

Gruss
Fred




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Niko
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Kombach

Meine FJ:: 47e


New PostErstellt: 16.07.08, 17:58  Betreff: Re: Startprobleme  drucken  weiterempfehlen

Moin Gemeinde,

Ich hab bei meiner 47e das gleiche Problem, wenn der Motor kalt ist startet er
normal und wenn ich ein Weilchen gefahren bin und dann in warmen Zustand starten will tut sich so gut wie nichts mehr!! (wie bei leerer Batterie)  
Wenn ich die dicke dann anschiebe springt sie sofort an!?!

Hab schon viel im Forum darüber gelesen und vieles versucht,                       aber leider bis jetzt erfolglos.

Den Anlasser hab ich kontrolliert (Kontakte, Masse, Kohlen alles i.O.),
die Batterie ist voll,
die Lichtmaschine durchgemessen, auch i.O.,
das Relais unter dem Sitz getauscht,

alles für die Füße!!!

Hat von euch noch einer eine Idee woran das liegen kann?
Bin fuer jede dankbar!

Gruß, Niko




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Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 16.07.08, 18:14  Betreff: Re: Startprobleme  drucken  weiterempfehlen

 

@Niko

 

folge mal dem obigen Link. Es gibt Kontaktprobleme im Anlasser, die müssen beseitigt werden. Ist schon fast ein klassisches Prob.

 

MfG

BZ





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Niko
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Kombach

Meine FJ:: 47e


New PostErstellt: 16.07.08, 18:24  Betreff: Re: Startprobleme  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

erstmal danke für den Link!

Ich hatte das schon mal gesehen und mir gedacht wenn ich die drei Kontakte im Anlasser (am Deckel) etwas nachbiege reicht das?
 




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Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 16.07.08, 19:13  Betreff: Re: Startprobleme  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Niko
    Hallo,

    erstmal danke für den Link!

    Ich hatte das schon mal gesehen und mir gedacht wenn ich die drei Kontakte im Anlasser (am Deckel) etwas nachbiege reicht das?
     

 

Normalerweise sollte es das sein. Für die hartnäckigen Fälle auch die gegenüberliegen Kontaktflächen säubern.

Wenn das nix hilft, muß es was anderes sein.

 

MfG

BZ





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Niko
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Kombach

Meine FJ:: 47e


New PostErstellt: 16.07.08, 19:37  Betreff: Re: Startprobleme  drucken  weiterempfehlen

Oki doki,

dann muß ich das gute Stück nochmal zerlegen.
Ich werd bei Gelegenheit über das Resultat berichten!

Vielen Danke und viele Grüße,

Niko






[editiert: 16.07.08, 19:38 von Niko]
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muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 17.07.08, 07:23  Betreff: Re: Startprobleme  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
war da nicht auch mal was mit dem hinteren lager im anlasser ? als ich meinen letztes jahr mal zerlegt habe, habe ich das gleitlager etwas geschmiert ...
cu
muli



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Niko
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Kombach

Meine FJ:: 47e


New PostErstellt: 22.07.08, 18:31  Betreff: Re: Startprobleme  drucken  weiterempfehlen

Moin Gemeinde,

zurück aus der Garage komm ich nach Stunden voller Kontakte sauber schmirgeln und Gleitlager einfetten wieder mal zu dem Entschluß, alles für den Ar...!

Ich werd mir bei einem Bekannten mal einen Anlasser ausleihen und es damit versuchen. (die Hoffnung stirbt zuletzt)

Bes Dohi, Niko




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Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 22.07.08, 19:06  Betreff: Re: Startprobleme  drucken  weiterempfehlen

Hi Niko,

also ich hatte genau das gleiche Problem bei meiner 3CW.

Das hast aber wahrscheinlich schon mal gelesen da ich es schon öfter hier
geschrieben habe.

Bei mir war es ganz einfach die Laderegelung der Lima, wenn die dicke richtig warm gefahren war zog der Anlasser nicht mehr durch.

Grund:die Batterie wurde mit bis zu 17Volt versorgt und brach dann bei Belastung total zusammen.

Lösung: Umbau der Lima auf Dioden

Gruß Berni
 




Möge die Straße mit dir sein.
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Niko
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Kombach

Meine FJ:: 47e


New PostErstellt: 22.07.08, 19:27  Betreff: Re: Startprobleme  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

die Lichtmaschine hatte ich schon mal gemessen, allerdings nur mal so im Stand bei bei ca. 3000 bis 4000 Umdr. und das hatte so um die 14 Volt ergeben.
Das erschien mir eigentlich als normal, aber keine Ahnung was bei höheren Drehzahlen anliegt.

Gibts da ein Teil was man bei dem Problem tauschen kann? (Innereien der Lima oder so)
Wie geht das mit dem Umbau?

Gruß Niko




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