FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461


New PostErstellt: 03.01.08, 21:06     Betreff: Re: steuerkette

Moisen !

Da ich, wie Dieter schon schrieb, vor kurzem genau das gleiche Problem hatte, nun auch mein Senf dazu :

Ein Bekannter, der Rennen mit Yamaha fährt meinte labidar; " kommt vor, dass die Steuerkette mal überspringt, gerade in den unteren Gängen bei hoher Drehzahl. "

Ich persönlich glaube eher, das das beim Rückwärtsdrehen der Kurbelwelle passiert, also beim rechts rum drehen. Inwieweit dafür die Führungsschienen verantwortlich weiß ich nicht, klingt aber recht plausibel. ( Was ich von meinen Führungsschienen bisher gesehen habe, sieht für 100.000 Km o.k. aus )

Ich hatte mich nach einem Verschleißmaß der Kette erkundigt, Ergebnis: es gibt keines.

Ich würde es wieder tun; wie Dieter schon sagte, mit Geduld und spitzen Fingern bekommt man die Steuerkette bei eingebauten Nockenwellenrädern zurückgesetzt.

Sollte die Spannschiene tatsächlich geschreddert sein ist es damit natürlich nicht getan. Das der Kettenspanner "am Ende" ist spricht dafür. (Das mit dem hochschieben der schiene habe ich nicht ganz begriffen )

Seinerzeit war ich nach dem zurücksetzen überrascht, wie genau die Markierungen übereinstimmten, was ebenfalls für eine " geringe" Längung
der Kette spricht.

Viel Erfolg: t.






[editiert: 03.01.08, 21:12 von Novize-]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 7.932 von 15.396
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design