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zwieblinger
Meister Schrauber
Beiträge: 107 Ort: Esslingen
Meine FJ:: 3CV
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Erstellt: 27.08.07, 13:45 Betreff: Kann im Stand nicht mehr in den Leerlauf schalten
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Hallo Seit gestern morgen habe ich bemerkt, daß ich im Stand nicht mehr in den Leerlauf schalten kann, wenn die Maschine rollt, geht das Schalten in Neutral ohne Probleme ,was Öl braucht. Am Vortag war das mit dem Schalten noch einwandfrei. Hydraulikflüssigkeit ist auch auf optimalen Niveu. Weiß jemand Rat an was es liegen könnte? Muß sagen, das die Maschine bei eingelegtem Gang und voll gezogener Kupplung doch ein kleines bißchen nach vorne geht, man hat das Gefühl die Kupplung würde trotz voll gezogenem Kupplungshebel nicht ganz trennen. Sind das Anzeichen für einen Kupplungsdefekt? Bikergrüsse Klaus
Erst seit kurzem Fahrer einer FJ 1200 3CV
____________________ Seit 8 Jahren sehr zufriedener Fahrer einer FJ 1200 3CV
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Hahneko
BEST Schrauber
Beiträge: 2354 Ort: Künzell
Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor
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Erstellt: 27.08.07, 14:09 Betreff: Re: Kann im Stand nicht mehr in den Leerlauf schalten
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@zweiblinger, jede Wette, es liegt an der Kupplungsbetätigung. Was heißt "optimales Niveau"? In der Mitte? Das kann mitunter zu wenig sein, wenn der Lenker eingeschlagen ist, oder in Schräglage. Und wenn dann nur ein winziges Luftbläschen in die Leitung gegangen ist, dann hast du genau den beschriebenen Effekt. Also, Deckel runter, etwas nachfüllen und entlüften. Wenn keine Blase kommt, dann über Nacht mit offenem Deckel stehen lassen. Meist findet die letzte Blase dann doch den Weg nach oben. Und kontrollier den Nehmerzylinder unter auf Dichtigkeit. Da sabbelt es gerne raus. Hahneko
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zwieblinger
Meister Schrauber
Beiträge: 107 Ort: Esslingen
Meine FJ:: 3CV
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Erstellt: 28.08.07, 08:06 Betreff: Re: Kann im Stand nicht mehr in den Leerlauf schalten
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Nachdem ich gestern den Hydraulikbehälter mit Bremsflüssigkeit DOT 4 aufgefüllt hatte, dachte ich zuerst, das Problem, daß ich im Stand ,nicht mehr in den Leerlauf schalten konnte wäre behoben, dem war leider nicht so. Während des Fahrens kein Problem mit dem Schalten, rote Ampel heruntergeschaltet dann Leerlauf während des rollens, kein Problem. Dann bei mir in der Garage viel mir auf, stelle die Maschine eingetlich dort immer auf dem Hauptständer ab, bei laufendem Motor kann nicht im Stand in den Leerlauf geschaltet werden, Motor abgestellt plötzlich ging es butterweich in den Leerlauf komisch. Werde weiter berichten. Bikergrüsse Klaus
Erst seit kurzem Fahrer einer FJ 1200 3CV
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Blauer_Klaus
Great Schrauber
Beiträge: 425 Ort: 32547 Bad Oeynhausen
Meine FJ:: 47E
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Erstellt: 28.08.07, 08:56 Betreff: Re: Kann im Stand nicht mehr in den Leerlauf schalten
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Zitat: zwieblinger
Nachdem ich gestern den Hydraulikbehälter mit Bremsflüssigkeit DOT 4 aufgefüllt hatte, dachte ich zuerst, das Problem, daß ich im Stand ,nicht mehr in den Leerlauf schalten konnte wäre behoben, dem war leider nicht so.
Erst seit kurzem Fahrer einer FJ 1200 3CV |
Hast du danach auch entlüftet ? Wenn Luft im System ist,bringt das Nachfüllen garnichts
____________________ Gruss Michael
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Ben Zouf
BEST Schrauber
Beiträge: 1697 Ort: Hannover
Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big
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Erstellt: 28.08.07, 11:49 Betreff: Re: Kann im Stand nicht mehr in den Leerlauf schalten
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Hallo Zwieblinger, ich würde auch auf ein wenig Luft im System tippen. Also penibelst entlüften. Dazu gabs schon diverse Ratschläge, weils i.d.R. nicht so ganz problemlos funzt. Ansonsten bliebe nur ein schadhaften Schaltmechanismus (hatte ich an meiner Winterarbeit, ner Suzuki Enduro), wäre aber bei der FJ ein eher seltener Defekt. MfG BZ
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Fachi
Great Schrauber
Beiträge: 233 Ort: Raunheim
Meine FJ:: 3YA ohne ABS
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Erstellt: 28.08.07, 12:06 Betreff: Re: Kann im Stand nicht mehr in den Leerlauf schalten
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Hallo zwieblinger,
das von Dir beschriebene Problem hat (warscheinlich) erstmal die Urasache das die Kupplung nicht 100% trennt. D.h. es wird noch eine geringe Kraft auf das Getriebe übertragen, ob das von der Kupplungsbetätigung oder von der Kupplung selbst kommt ist dann die nächste Frage. Aber da Hahneko schon eine Aussage dazu gemacht hat, würde ich das als erstes checken.
Viel Erfolg Fachi
Der Weg ist das Ziel.
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zwieblinger
Meister Schrauber
Beiträge: 107 Ort: Esslingen
Meine FJ:: 3CV
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Erstellt: 29.08.07, 22:10 Betreff: Re: Kann im Stand nicht mehr in den Leerlauf schalten
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Danke für Eure Zuschriften jetzt meine Frage wie kann ich das Kupplungssystem entlüften? Bikergrüsse Klaus
Erst seit kurzem Fahrer einer FJ 1200 3CV
____________________ Seit 8 Jahren sehr zufriedener Fahrer einer FJ 1200 3CV
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hajo
Great Schrauber
Beiträge: 275 Ort: neuss
Meine FJ:: FJ 1200 3cv+ Xt 600 3TB
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Erstellt: 28.09.07, 16:43 Betreff: Re: Kann im Stand nicht mehr in den Leerlauf schalten
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liebe gemeinde;-)))) hallo kuplungsnehmer undicht??????? ich kann den dichtsatz für ca 16 euronen plus versand versenden. Achtung immer eine handbreit luft lassen. "zum boden ihr hirnis"
unter den schnellsten ist einer der langsamste
____________________ wer übers wasser geht sollte wissen wo die steine liegen errare humanum est ;-)))))
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JTD
BEST Schrauber
Beiträge: 1374 Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm
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Erstellt: 28.09.07, 19:45 Betreff: Re: Kann im Stand nicht mehr in den Leerlauf schalten
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Ja, hast Luft im System. Wahrscheinlich wird die Flüssigkeit auch eher wie "Jauche" aussehen.... Bremsflüssigkeit wechseln, entlüften, bei Zeiten Dichtungssatz am Nehmerzylinder (unten am Motor) wechseln.
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eco-tec02
BEST Schrauber
Beiträge: 1790 Ort: Kölle am Rhing
Meine FJ:: 3-XW
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Erstellt: 28.09.07, 20:00 Betreff: Re: Kann im Stand nicht mehr in den Leerlauf schalten
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Zitat: zwieblinger
Danke für Eure Zuschriften jetzt meine Frage wie kann ich das Kupplungssystem entlüften? |
Hallo zwieblinger Das normale oben Hebel ziehen und unten öffnen kennst du ja sicher. Jetzt noch einen Tipp der mir unten die letzte Blase raus drückte. Habe Kupplungsnehmer abgeschraubt dann 3 oder 4 mal gepumpt damit der Kolben raus kam. Dann Nippel nach oben halten,etwas warten, öffnen und den Kolben mit der Schraubzwinge ganz eingedrückt.Der Kolben ist etwas hohl nimm eine Schraube auf der du drückst.. Also alles an Öl und Luft rausgedrückt was ging. Angeschraubt und Pumpen bis er wieder Druck aufbaut. Dann ging es auch mit dem Ein und Auskuppeln wieder 100%
Biker gruß Siggi + Jürgen Kölle Alaaf
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,höchstens durch mehr Hubraum
____________________ Biker gruß von Jürgen un ming Frau Siggi
Kölsch de einzige Sproch die man och drinke kann
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