4. Vindeliker-Kohorte e.V.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallo, ich bin der Neue

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
oltavius
Duplicarius


Beiträge: 818
Ort: Pölzer Str. 23, 95336 Mainleus



New PostErstellt: 12.03.09, 20:54  Betreff: Hallo, ich bin der Neue  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Seid gegrüßt Vindeliker,hallo zusammen.Ich bin vor kurzem bei euch eingetreten und hab's bis jetzt versäumt mich vorzustellen. Ich bin der Olli aus Kulmbach in Franken, bin 38 Jahre und bin als Konstrukteure in der Automobilbranche tätig und mein Hobby ist die antike Geschichte. Die Faszination zu den Römern hat sich bei mir schon in den Kinderschuhen entwickelt,wo ich beim Asterix lesen schon immer die Römer cooler fand als die Gallier. Naja, jetzt pilger ich schon seit Jahren von Veranstaltung zu Veranstaltung und hab mich jetzt endlich entschlossen selbst aktiv zu werden. Da ich bis jetzt nur mit Markus Kontakt hatte und ihn mit Fragen gelöchert hab werd ich das ab jetzt im Forum tun und euch alle löchern.Da hab ich auch gleich mal eine Frage an den Chattus. Markus hat gesagt du könntest mir da weiterhelfen wegen der Schablonen für die Schildbemalung und der Maße für's Schild.?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sesterz
Administrator

Administrator

Beiträge: 2109
Ort: Messel



New PostErstellt: 13.03.09, 08:34  Betreff:  Re: Hallo, ich bin der Neue  drucken  weiterempfehlen

Hallo Octavius,

willkommen bei uns. :)

Ich hoffe dich auf einer unserer Veranstaltungen Persönlich kennen zulernen, hast du da schon Pläne?

Frage uns nur „Löscher in den Bauch“

 




____________________
„Der Ruhm muss uns folgen, nicht wir dürfen ihn suchen. Wenn er zufällig nicht folgt, so ist die Handlung, weil sie nicht berühmt geworden, darum nicht weniger schön.“

Gaius Plinius Secundus Maior ( der Ältere)


[editiert: 13.03.09, 08:41 von Sesterz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pistor
Ehemaliges Mitglied

Ort: Frankfurt


New PostErstellt: 13.03.09, 08:47  Betreff: Re: Hallo, ich bin der Neue  drucken  weiterempfehlen

Salve Octavius - sei willkommen!-  



potius sero quam numquam - lieber spät als niemals
nach oben
minvid

Administrator

Beiträge: 3298
Ort: Niddatal



New PostErstellt: 13.03.09, 09:15  Betreff: Re: Hallo, ich bin der Neue  drucken  weiterempfehlen

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen!

Ich hoffe, dass du dich hier schnell einlebst und nicht davor zurückschreckst, auch mal was zu scheiben oder Fragen zu stellen. Wir helfen gerne weiter!





„Der beste Weg, den Charakter eines Menschen zu beurteilen, ist nicht, auf das zu hören, was andere über ihn sagen, sondern auf das zu hören, was er über andere sagt.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Paulus
Tribunus Legionis


Beiträge: 2991
Ort: Hanau City!



New PostErstellt: 13.03.09, 12:41  Betreff: Re: Hallo, ich bin der Neue  drucken  weiterempfehlen

Salve!

Frag nur, was Du willst!

Bevor aber die Schablone für das Schildmotiv zu Dir wandert, bräuchte ich Sie auch. Marcus, kannst Du sie mir per Post schicken?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chattus
Ehemaliges Mitglied

Ort: Kaisersbach / Ebni


New PostErstellt: 13.03.09, 21:58  Betreff: Re: Hallo, ich bin der Neue  drucken  weiterempfehlen

Hallo Olli, ich hoffe dir gefällt´s bei uns 
Bevor ich dir und Paulus eine Schablone zuschicken kann, muß ich erst zwei neue anfertigen, da ich nur eine besitze, aber ich versuch mich zu beeilen und schick sie dann.




Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
nach oben
Paulus
Tribunus Legionis


Beiträge: 2991
Ort: Hanau City!



New PostErstellt: 13.03.09, 22:55  Betreff: Re: Hallo, ich bin der Neue  drucken  weiterempfehlen

Danke im Voraus!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com