4. Vindeliker-Kohorte e.V.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
accipiter
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.05.13, 16:55     Betreff: Hallo

Hallo,
Ich bin jetzt schon vor einer Weile von Paul Lotz überredet worden ein Vindeliker zu werde, voilà, jetzt habe ich sogar schon etwas gepostet. 
Also stelle ich mich am besten mal ein wenig vor: Mein Name ist David Toalster, ich wohne bei Gießen, bin 44 Jahre alt, Brite, gelernter Landschaftsgärtner, Historiker, arbeite als Lehrbeauftragter für alte Geschichte an der Uni FFM und als Lehrer in OF. Meine Diss habe ich über antikes Militärwesen geschrieben, aber halt über die Konkurrenz, also die Griechen. Von denen habe ich auch jede Menge Zeug, die Römerei ist mir noch recht neu - aber Paul hat mir das alles sehr schmackhaft gemacht und ich war mit meiner Familie auch neulich auf der Saalburg, vielleicht erinnert sich da der eine oder andere dran (meine Jungs haben die ganze Zeit Mehl gemahlen und das Endergebnis verschlungen). Außer ein paar selbstgemachten Caligae habe ich noch nichts, von daher kleide ich mich gerade ein. Tja, sonst fällt mir nicht viel ein, aber ich hoffe bis zum nächsten Event wenigstens ein wenig Bekleidung zum Mitmachen zu haben.
Schöne Grüße aus Grüningen,
Dave




nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 134 von 397
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com