4. Vindeliker-Kohorte e.V.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Neuer Rekrut stellt sich vor - Markus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Markus Mattern
Ehemaliges Mitglied

Ort: Rodenbach bei Hanau


New PostErstellt: 24.10.12, 22:27  Betreff: Neuer Rekrut stellt sich vor - Markus  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich bin seit kurzem auch ein Anwärter in der Kohorte und möchte mich an dieser Stelle dann auch gerne den Mitstreitern Vorstellen.
Mein Name ist Markus, ich bin 30 Jahre alt und komme aus Rodenbach bei Hanau.
Bin gelernter Veranstaltungstechniker und arbeite im Bereich Videokonferenztechnik.

Ich habe schon seit langem ein großes Interesse an der Welt der Roemer.
Ich habe schon eine ganze Weile mit dem Gedanken gespielt, einmal selbst in die Rolle eines Soldaten am Limes zu schlüpfen.
Ich freue mich schon sehr auf Zukünftige Erlebnisse und Nette Fachgespräche über die Welt der Roemer.

Einige haben mich auch schon auf der Brot und Spiele in Trier getroffen.

Schönen Gruß

Markus



nach oben
Micha
Vexillarius


Beiträge: 781


New PostErstellt: 24.10.12, 23:18  Betreff: Re: Neuer Rekrut stellt sich vor - Markus  drucken  weiterempfehlen

Na, dann herzlich willkommen bei den Vanda... äh Vindelikern

Viele Grüße vom Quotengermanen Micha




____________________
Wer hätte auch [...] Asien oder Afrika oder Italien verlassen und Germanien aufsuchen wollen, landschaftlich ohne Reiz,
rau im Klima, trostlos für den Bebauer wie für den Beschauer, es müsste denn seine Heimat sein?
Tacitus, Germania Kapitel 2
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Placidus Oliverus
Optio


Beiträge: 1428
Ort: Bad Nauheim



New PostErstellt: 25.10.12, 00:21  Betreff: Re: Neuer Rekrut stellt sich vor - Markus  drucken  weiterempfehlen

Salve Markus !

Freut mich! Dann schlagen wir mal so manche Schlacht! 

Gruß Oli




sua sponte
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
minvid

Administrator

Beiträge: 3298
Ort: Niddatal



New PostErstellt: 25.10.12, 08:19  Betreff: Re: Neuer Rekrut stellt sich vor - Markus  drucken  weiterempfehlen

Ebenfalls ein herzliches Willkommen auch hier im Forum!

Falls du irgendwelche Fragen zur Ausrüstung hast oder du aktuelle Infos brauchst, schau´ einfach in den internen Bereich. Wir helfen gerne!





... und Jupiter wollte alle Steine zu Vindelikern machen. Aber das ging nicht. Die Steine waren nicht hart genug!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Salvatus
Ehemaliges Mitglied

Ort: Erlensee


New PostErstellt: 25.10.12, 08:21  Betreff: Re: Neuer Rekrut stellt sich vor - Markus  drucken  weiterempfehlen

herzlich willkommen,

ad arma!!!!!!!!!!





nach oben
Franco Alemanni
Signifer


Beiträge: 1069
Ort: Frankfurt



New PostErstellt: 25.10.12, 10:25  Betreff: Re: Neuer Rekrut stellt sich vor - Markus  drucken  weiterempfehlen

Salvete und viel spass bei uns..ad arma...



In magnis et voluisse sat est (Properz) Bei grossen Dingen genügt es auch, sie gewollt zu haben.

Labor omnia vincit (Vergil) Unablässiges Mühen bezwingt alles, bringt alles fertig.

In cervisia! veritas

Wer Recht +/oder Grammatik sowie Historische oder sonstige Fehler findet, darf sie behalten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Respectus
Ehemaliges Mitglied

Ort: 64646 Heppenheim


New PostErstellt: 25.10.12, 12:30  Betreff: Re: Neuer Rekrut stellt sich vor - Markus  drucken  weiterempfehlen

Salvete Markus!

"alter alterius
auxilio eget!"
Der eine bedarf die
Unterstützung durch die anderen!


Hast du dir schon einen römischen Namen ausgesucht?

Gruß

Thorsten




sin, sin, sin dex sin - der gelebte Spaß an der lebendigen Geschichte
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Lucius Annaeus Seneca

Administrator

Beiträge: 1666
Ort: Alsfeld



New PostErstellt: 25.10.12, 13:45  Betreff: Re: Neuer Rekrut stellt sich vor - Markus  drucken  weiterempfehlen

Salve Markus

Klasse das Du bei uns mitmachen willst

Herzlich Willkommen




____________________
Wer an den Spiegel tritt, um sich zu ändern, der hat sich schon geändert.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr. - 65 n. Chr.), genannt Seneca der Jüngere
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
oltavius
Duplicarius


Beiträge: 818
Ort: Pölzer Str. 23, 95336 Mainleus



New PostErstellt: 25.10.12, 18:50  Betreff: Re: Neuer Rekrut stellt sich vor - Markus  drucken  weiterempfehlen

hallo und herzlich willkommen auch vom mir.



Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sesterz
Administrator

Administrator

Beiträge: 2109
Ort: Messel



New PostErstellt: 25.10.12, 20:17  Betreff: Re: Neuer Rekrut stellt sich vor - Markus  drucken  weiterempfehlen

:-)


____________________
„Der Ruhm muss uns folgen, nicht wir dürfen ihn suchen. Wenn er zufällig nicht folgt, so ist die Handlung, weil sie nicht berühmt geworden, darum nicht weniger schön.“

Gaius Plinius Secundus Maior ( der Ältere)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com