UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Airbus-Absturz in den franzoesischen Alpen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 26.03.15, 16:01  Betreff: Re: Airbus-Absturz in den franzoesischen Alpen  drucken  weiterempfehlen

Mir ist klar, dass alles noch imn Bereich der Spekulation ist, aber ich poste auch wieder den folgenden Beitrag:

Unglücksflug Germanwings - was geschah?

http://quer-denken.tv/index.php/1286-ungluecksflug-germanwings-was-geschah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 26.03.15, 17:13  Betreff: Re: Airbus-Absturz in den franzoesischen Alpen  drucken  weiterempfehlen

Das ist zum größten Teil alles inzwischen beantwortet, bzw. ist irrelevant geworden. Die aktuelle Frage ist, warum hat sich der Co Pilot eingeschlossen, nach dem die Kommunikation zwischen Pilot und Co Pilot bis zum Verlassen des Cockpits freundlich und zuvorkommend war. Nach Verlassen des Cockpits aber er sichtlich sein wahres Ziel schlagartig in Angriff nahm um den sicherlich geplanten Absturz durchzuführen.

Man könnte vieleicht sogar daraus schließen, wenn irgend ein anderer Flugkapitän auf einen anderen Flug, mit diesem Co Piloten, auf die Toilette gegengen wäre, hätte es möglicherweise einen anderen Absturz gegeben.

Man spricht über enorm strenge gesundheitliche und psychologische Test für Piloten. Keiner erwähnt aber die Möglichkeit eines religiösen Hintergrundes. Desweiteren muss in Erfahrung gebracht werden, was dieser Co Pilot nach seinem Ausbildungsabbruch tat und wo er sich aufhielt, bis er wieder zur weiteren Ausbildung zur Verfügung stand.Ich finde, alle reden um den heißen Brei herum, wo doch alle alles mögliche zur Aufklärung beitragen wollen.
Hausdurchsuchungen, Aufklärung des privaten Umfeldes, seine privaten Verbindungen, sollten schnellstens eingeleitet werden. Da liegt die Lösung....und entsprechend sollten die Flugbesatzungen regelmäßig überprüft werden, ob sie auch ideologisch geeignet sind, Flugverantwortung zu übernehmen. Möglich das durch diesen Absturz der Malaysia Airlines Flug 370 geklärt werden könnte.


____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 27.03.15, 00:04  Betreff: Re: Airbus-Absturz in den franzoesischen Alpen  drucken  weiterempfehlen

ATA, ich werde erst einmal weitersammeln was sich findet:

Germanwings flight 4U9525 crashed less than a MILE from near identical air disaster more than 60 years ago when 44 were killed
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3010966/Germanwings-flight-4U9525-crashed-MILE-near-identical-air-disaster-60-years-ago-44-killed.html

Vom 5. Februar 2015
Offenbar Öldämpfe in Cockpit von Germanwings A320
http://www.austrianwings.info/2015/02/offenbar-oeldaempfe-in-cockpit-von-germanwings-a320/

21. Februar 2015
Giftige Kabinenluft: Fluggesellschaft und Luftaufsichtsbehörde müssen handeln
http://www.austrianwings.info/2015/02/giftige-kabinenluft-fluggesellschaft-und-luftaufsichtsbehoerde-muessen-handeln/

Vom 20. November 2014
Lufthansa: Kabinenluft-Studie mit der A321

FRANKFURT - Nachdem Lufthansa bereits an Bord ihrer Airbus A380 Teilflotte eine umfangreiche Messreihe zur Erforschung der Kabinenluft initiiert hat, wird die Studie nun auf das Kurzstreckenmuster Airbus A321 erweitert.
http://www.aero.de/news-20709/Lufthansa-Kabinenluft-Studie-mit-der-A321.html

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 27.03.15, 00:09  Betreff: Re: Airbus-Absturz in den franzoesischen Alpen  drucken  weiterempfehlen

Anonymus auf Facebook (Link dann unten)

Absturz von Flug 4U9525 der Fluggesellschaft Germanwings: Frau Merkel, warum lügen Sie den Angehörigen rotzfrech ins Gesicht? Wir fordern Antworten! Es dürfte für die Angehörigen der Opfer, denen unser Mitgefühl gilt, gegenwärtig schwer genug fallen, das tragische Ereignis und den Verlust eines geliebten Menschen zu begreifen. Wir werden uns daher nicht an den Spekulationen zur Absturzursache beteiligen. Dem Merkel-Regime und der in ihrem Interesse agierenden Lügenpresse sei allerdings geraten, unverzüglich das schmutzige Spielchen bleiben zu lassen, das im Zusammenhang mit Flug 4U9525 gerade gespielt wird.

Erschreckend, wie dreist man über 80 Millionen Bundesbürgern ein neues Ammenmärchen auftischt. Da sind die Wrackteile nicht mal abgekühlt, geschweige denn gesicherte Erkenntnisse zum Absturzursache veröffentlicht, da wird der Öffentlichkeit mit dem Co-Piloten der Germanwings-Maschine - der sich leider nicht mehr äußern kann - bereits ein Schuldiger präsentiert[1]. Zur gleichen Zeit verbreiten Medien unter Berufung auf Sicherheitskreise, sprich die Geheimdienste, dass ein Anschlag auf das Flugzeug als unwahrscheinlich gilt, ja sogar ausgeschlossen[2] wird. Irgend ein Geheimdienst behauptet also, dass es keinen Anschlag auf die Maschine gab, ohne auch nur einen Beleg dafür vorzulegen und durch Medien wird das dann ebenfalls ohne Beleg als Tatsache verkauft. Das ist wirklich kurios, denn heute morgen sagte[3] der Feuerwehr-Leutnant Éric Sapet, der am Unglücksort tätig ist, gegenüber der französischen Zeitung Le Monde nämlich Folgendes:

[...] Alles ist pulverisiert. Man kann nichts mehr auseinanderhalten. Man sieht nichts, man kann nicht einmal ein Flugzeug darin erkennen. [...]

Die Aussage, dass eine vollständige Pulverisierung des Flugzeuges vorliegt, widerspricht der offiziellen Erklärung, dass der Co-Pilot den Absturz absichtlich herbei geführt habe. Welche der beiden Version stimmt und wer lügt? Die physikalischen Kräfte die bei einem Absturz wirken, ganz gleich wie der Absturz zustande kommt, sind nicht ausreichend, um ein Flugzeug vollständig zu pulverisieren und die Maschine wurde pulverisiert. Ein Blick auf das Trümmerfeld, scheintel die Aussage des französischen Feuermanns zu bestätigen. Siehe:

http://img.astroawani.com/2015-03/61427248981_950x600.jpg

Aus welchem Grund Bundesregierung und Medien die deutsche Öffentlichkeit anlügen, ist nicht bekannt. Allerdings wirft dieses Verhalten eine ganze Reihe von Fragen auf, die Dr. Udo Ulfkorte, 17 Jahre für die FAZ tätig und Autor des Enthüllungsbuches Gekaufte Journalisten wie folgt formuliert:

Erste Frage: Warum erfahren[4] nicht unsere deutschen, französischen oder spanischen, sondern US- und britische Medien von den französischen Ermittlern zuerst, was die Black Box festgehalten hat: Dass nur ein Pilot im Cockpit war und der zweite vergeblich versuchte, wieder ins Cockpit zu kommen?

Warum müssen deutsche Journalisten das aus der New York Times abschreiben? Warum lassen sie sich wie Marionetten herumführen und recherchieren nicht selbst? Warum tun die französischen Ermittler so, als ob sie die Ergebnisse ihrer Untersuchungen noch nicht ausgewertet hätten? Warum wussten die Amerikaner schon, was auf den Aufzeichnungen zu hören ist? Hier sollte die Bevölkerung offenkundig nebulös in die Irre geführt werden, warum nur?

Zweite Frage: Warum hat bislang nicht ein deutscher Journalist auf die Sicherheitsprobleme beim A320 in Zusammenhang mit kontaminierter Kabinenluft (TCP-/ Aerotoxisches Syndrom) hingewiesen oder bei der Pressekonferenz dazu nachgefragt? Im A320 wird immer wieder das Nervengift TCP in hoher Konzentration gemessen, das ist als Sicherheitsproblem bekannt.[5]

Erst vor wenigen Wochen – im Januar 2015 − drangen[6] bei einem Germanwings-Flug von Lissabon nach Köln hochtoxische Dämpfe in das Cockpit ein − warum schweigen unsere Medien dazu? Warum lassen sie nur Sicherheits- und Luftfahrtexperten zu Worte kommen, die ständig gebetsmühlenartig wiederholen, es gäbe keine Sicherheitsprobleme? Vor wenigen Monaten berichtete auch die Deutsche Welle über Nervengifte[7] in diesen Flugzeugen. Und auch im Februar 2015 musste eine Germanwings-Maschine in Lyon notlanden.[8]

Alles schon vergessen? Völliger Blackout? Dabei ist das hochgefährliche Problem als lebensgefährliches Sicherheitsproblem für die Passagiere bekannt[9]. Es läuft noch bis Ende März 2015 eine Studie dazu auf ausgewählten Strecken[10]. Warum unsere Lügenmedien dazu nichts berichten?

Die Fluggesellschaften haben jetzt offenkundig Angst vor dem Kollaps. Denn die Sicherheitsprobleme durch die Nervengifte sind gigantisch. Leichenbeschauer bestätigen das der Luftfahrtindustrie. Fluggesellschaften und Luftaufsichtsbehörden müssten handeln[11], schweigen aber, weil sie nicht wissen, was sie machen sollen.

Seit 16. Februar 2015 ist amtlich[12] bekannt:

  1. In der Kabinenluft befinden sich Organo-Phosphate, eine als Nervengift bekannte Gruppe von Chemikalien welche bevorzugt als Flammschutz und Weichmacher in Triebwerksölen verwendet werden.

  2. Insassen von Flugzeugen werden diesen Chemikalien ausgesetzt, was zu Gesundheitsschäden führen kann.
  3. Die gesundheitlichen Auswirkungen dieser Stoffe auf Piloten können – zum Beispiel bei einem Unfall − zum Tod der Insassen führen.

  4. Bislang gibt es in Flugzeugen keine eingebauten Sensoren, die solche Giftstoffe in der Kabinenluft messen und davor warnen könnten.

201 Vorfälle gab es im Jahr 2012 wegen giftiger Kabinenluft. Und immer wieder betroffen: Germanwings …

Man kann sich anhand dieser Fakten des subjektiven Eindrucks nicht verwehren, dass uns Bürgern die Wahrheit bewusst vorenthalten wird, weil mit der Wahrheit der Zusammenbruch des Luftverkehrsgeschäfts drohen könnte. Wer setzt sich schließlich dem Sicherheitsrisiko aus, wenn es öffentlich bestätigt wird …? Vor allem müsste man dann die Frage beantworten, warum man so lange zugeschaut[13] hat …

Letzte Frage: Warum verschweigen ausnahmslos alle deutschsprachigen Medien, dass auch schon eine Air France-Maschine an der gleichen Stelle mit 44 Passagieren am Berghang zerschellte?[14]

Die Angehörigen der Opfer haben ein Recht drauf, dass alle offenen Fragen wahrheitsgemäß und ohne Verzug beantwortet werden. Danach sieht es derzeit aber nicht aus.

Ein gut gemeinter Ratschlag an die US-gesteuerten deutschen Medien: Ihr solltet eure IT in Ordnung bringen! Wir werden es nicht dulden, dass ihr ekelhaften Schmutzliteraten euren dreckigen Propagandakrieg gegen Russland erneut auf dem Rücken von Absturzopfern austragt. Ungerechtfertigte und einseitige Schuldzuweisungen[15], wie die des Bayrischen Rundfunks, werden wir ab sofort als Angriff auf die freiheitliche Grundordnung verstehen und zum Anlass nehmen, euch aus dem Internet zu tilgen.

https://www.facebook.com/Anonymous.Kollektiv/photos/a.271639422882525.63343.271619909551143/879199355459859/?type=1


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 27.03.15, 00:11  Betreff: Re: Airbus-Absturz in den franzoesischen Alpen  drucken  weiterempfehlen

Noch auf der obigen FB-Seite von Anonymus

Anonymous Den folgenden Kommentar hat ein Pilot auf unserer Seite abgegeben. Wir reichen diesen hiermit an euch weiter: Sehr geehrtes Anonymous Team... Ich möchte mir hier, als 15 jähriger Luftfahrtmirarbeiter, den Frust von der Seele schreien... Ich kenne den Airbus A320, A321, A333, A340, A380, A319 in und auswendig.. Ich verstehe hier nicht was die Franzosen und die Medien abziehen und bin gerade am überlegen ob es nicht notwendig wäre eine Klage gegen die Französische Nachrichtenagentur einzureichen. Es stimmt einfach nicht das der Pilot nicht mehr in das Cockpit konnte. Der Türcode ist nicht zum anleuten.. Er ist dafür da um die Türe zum öffnen.. Sowohl Co Pilot und Pilot in Command so wie der Purser können die Türe von außen öffnen.. Die Türe geht nach innen auf.. das heißt selbst bei einer ''rapid decompression'' würde die Türe nach innen aufgehen.. Jedoch kommt es bei einer schnellen Dekompression innerhalt von 8 Sekunden zur bewusstlossigkeit.. Die Funktionen der Türe stehen sogar in den Manuals.. Wie wäre es denn wenn beide rausgehen würden und dann nicht mehr in Cockpit kämen?? Wie wäre es denn wenn die in der früh wenn sie denn Flieger prüfen nicht mehr ins Cockpit kommen weil die Crew am Vortag die Türe zugemacht hatte.. Das ist schon mal ein Beweis.. Und man macht jetzt den Copiloten zum schuldigen.. Das geht so nicht.. Wissen du dummen französischen Froschschenkelfresser denn nicht was sie der Familie des Copiloten antun? Schon allein die Audio Auswertung. Das Klopfgeräsch kann von einem Bruch in der Außenhülle oder der Cockpit scheibe kommen.. Fragen sie jeden Piloten.. Jeder wird Ihnen diese Antwort geben.. Fakt jedoch ist.. Das es bei der Lufthansa, seit dem Carsten Spohr am Ruder ist und sowohl bei der Austrian Airlines, der Status von einer 5 Sterne Airline auf ramsch Niveau fiel.. Die Maintenanceprobleme sind gigantisch.. Die Löhne werden heruntergedrückt.. Und es kommt mehr Arbeit.. Ich weiß viele die sich nicht auskennen sagen dann aber nach einen Flug haben die eh 2 Tage frei.. Dann sollten diese auch mal bedenken wie es ist wenn man 2 mal am Tag in verschiedene Zeitzonen fliegt und wie der Tag danach ist.. Man kann sich nicht mehr bewegen. Fakt ist.. das Carsten Spohr versucht seinen Arsch und Bonus zu Retten in dem er Gewinn vorgibt durch Lohndrückung damit keiner sieht wie scheiße er gearbeitet hat.. Fakt ist das vor dem Start des Germanwingsfluges 2 Crew den Flug verweigert haben wegen Wartungs und Systemproblemen die nicht am Vortag sondern schon die Monate davor waren.. Fakt ist.. Das der französchische Luftraum der am schlechtesten geregelte ist.. Ich habe täglich mit Flugrouten zu tun.. Die Route die der Flieger geflogen ist wird mit Flightlevel vorgegeben.. Da gibt es in dieser Region und der Nordregion Richtung Frankreich immer Probleme... ICH UNTERSTELLE JETZT HIER OFFIZIEL DER FRANZÖSCHISCH AIR TRAFFIC CONTROLL das sie wie jeden Tag schwere Fehler machen ihren Luftraum nicht unter Kontrolle haben und der Crew eine Zuweisung der falschen Flight Level vorgegeben haben.. Sie können sich gerne auf http://www.pprune.org/ einem weltweiten Pilot und Maintenanceforum alles durchlesen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 27.03.15, 00:21  Betreff: Re: Airbus-Absturz in den franzoesischen Alpen  drucken  weiterempfehlen

http://www.pprune.org/rumours-news/558654-airbus-a320-crashed-southern-france.html

Das Forum werde ich mir nun durchlesen. Wer perfekt englisch spricht ist klar im Vorteil (mein englisch ist zu alt, aber es geht schon soweit mit Uebersetzung)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 27.03.15, 01:05  Betreff: Re: Airbus-Absturz in den franzoesischen Alpen  drucken  weiterempfehlen

Germanwings Absturz: Der Fall ist längst nicht aufgeklärt

Der Luftfahrtexperte Tim van Beveren kritisiert die französische Staatsanwaltschaft wegen ihrer Darstellung der Absturz-Ursache der Germanwings-Maschine. Er nennt ein anderes mögliches Szenario, etwa Kohlenmonoxid und eine Ohnmacht des Co-Piloten. Die Luftfahrt-Industrie muss den Vorgang lückenlos aufklären, um weitere Katastrophen verhindern zu können.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/03/27/germanwings-absturz-der-fall-ist-laengst-nicht-aufgeklaert/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 27.03.15, 02:05  Betreff: Re: Airbus-Absturz in den franzoesischen Alpen  drucken  weiterempfehlen

Lufthansa: Kabinenluft-Studie mit der A32

kurz vorweg aus dem Link

""In Deutschland fand das Thema durch den Germanwings Flug 753 Öffentlichkeit. Vor vier Jahren geriet ein A319 der Lufthansa-Tochter im Anflug auf Köln-Bonn in eine Mayday-Luftnotlage - beiden Piloten schwanden unvermittelt die Sinne, dem Kapitän gelang glücklicherweise dennoch eine sichere Landung.""

http://www.aero.de/news-20709/Lufthansa-Kabinenluft-Studie-mit-der-A321.html


Versucht man so einiges zu verschweigen beim Billigflieger Germanwings (Lufthansa)? Es koennte im Zweifelsfall um grosse Entschaedigungssummen gehen.
Wissen die anderen Piloten darueber Bescheid und haben deswegen Fluege abgesagt zunaechst?

Es bleiben wirklich viele Fragen noch offen. Nur mit Anschuldigungen vor wirklicher Klaerung gegen den toten Co-Piloten ist man schnell. Er kann sich nicht mehr verteidigen.

So ein schlimmes Unglueck und dann wird vielleicht noch so gelogen weil es mal wieder um Geld geht???

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 27.03.15, 02:09  Betreff: Re: Airbus-Absturz in den franzoesischen Alpen  drucken  weiterempfehlen

Aus vorstehendem Link picke ich einen Kommentar heraus:

Hallo

Es ist etwas schreckliches passiert, aber zum Glück hat uns ganz schnell ein französischer Staatsanwalt berichten können, dass es die Absicht des Co-Piloten war.
Den Namen hat man auch gleich mit veröffentlicht, es gibt Fotos, Interviews mit irgendwelchen Spaziergängern bei der Segelflugschule und natürlich ist auch unsere Kanzlerin zum Unfallort geflogen anstatt einer trauernden Schule in NRW einen Kondolenzbesuch abzustatten.

Ich empfinde große Scham, nicht nur beim Blick in dieses immer mehr an Niveau verlierende „Luftfahrtforum“, nein, die ganze Medienlandschaft, scheint so etwas wie Ethik nicht mehr zu kennen. Wenn selbst die TAZ schreibt „Der Copilot hat Flug 4U 9525 absichtlich abstürzen lassen.“, dann läuft ganz gehörig etwas schief. Sollte jemand ein Medium kennen, welches kritisch reflektiert, bevor es sämtliche Schnellschüsse rausposaunt, ich wäre dankbar für die Adresse.

Ich schäme mich auch für meine Industrie, deren Produkte und Komplexität mich immer noch begeistern, in der aber seit ca. 20 Jahren eine Denkweise immer mehr an Einfluss gewinnt, die mit der ursprünglichen Faszination und ja, Ehrfurcht, nichts mehr zu tun hat.

Ein Voice Recorder wurde ausgewertet und nun ist alles geklärt? Das kann doch nicht euer Ernst sein, die Ihr meint, etwas von der Materie zu verstehen.
Wenn hier im Forum spekuliert wird, ist das eine Sache, aber jeder, der das Geschäft auch nur halbwegs kennt, hätte einem Reporter zu verstehen gegeben, das man vor der Auswertung sämtlicher Daten bzw. vor Veröffentlichung des preliminary reports der Untersuchungsbehörde noch gar nichts sagen kann. Die Medien brauchen aber diese geltungssüchtigen Scharlatane, schließlich will etwas geschrieben werden, um Leser- und Klickzahlen hochzuhalten.

Dabei erübrigt sich das Warten sowieso, denn wenn das Bureau d’Enquetes et d’Analyses (BEA) einen Unfall mit einem französischen Produkt untersucht, ist es sowieso ein Pilotenfehler, da kann man sich viel Aufwand und Zeit sparen. Ausnahme: Wenn eine Concorde für Alle sichtbar und gefilmt als brennende Fackel über Paris fliegt, dann ist das mit dem Pilotenfehler natürlich nicht so einfach hinzukriegen.

Es geht nicht darum, Verschwörungstheorien zu entwickeln, aber es sollte die Heuchelei der Politiker ebenso enttarnt werden, wie die Sensationsgier der Medien und das französische Gemauschel, wenn es gilt, die heimische Industrie zu schützen und das erwarte ich nicht zuletzt von einer Fachzeitschrift wie dieser und der sich schriftlich äußernden Leserschaft.

Warum haben wir in Europa eigentlich keine Behörde wie das NTSB? Immer, wenn es um Unfalluntersuchungen geht, ziehen unsere nationalen Behörden ins Feld. Meine Hoffnung, tatsächliche Klarheit zu erfahren, liegt in den US Behörden bzw. den amerikanischen Anwälten, denn schließlich sind 3 Amerikaner ums Leben gekommen. Die EASA hat sich schon längst dem Schutz der europäischen Luftfahrtindustrie verpflichtet und welche Nationalität besitzt der Executive Director? Es muss doch mal klingeln!

Dieses unfassbare Ausbleiben jeglichen Hinterfragens ist einfach nicht länger auszuhalten. Als kürzlich dem Finanzvorstand von Airbus rausrutschte, dass man ja über ein Ende der A380 nachdachte und der Aktienkurs daraufhin absackte, worüber wurde denn da gesprochen? Hält man den Herrn tatsächlich für so verblödet, dass ihm so etwas aus Versehen rausrutscht? Braucht Airbus einen hohen Aktienkurs? Nein, man braucht nämlich kein Kapital vom Kapitalmarkt, wenn man kein großes Projekt plant. Kann man als Insider mit einem sinkenden Aktienkurs Geld verdienen? Sehr wohl! Haben unsere Medien diese Frage gestellt? Nein!

Haben unsere Airlines nach dem „Selbstmord“ in Namibia Konsequenzen gezogen? Nein! Ziehen sie jetzt welche? Ja! Sind afrikanische Piloten generell psychisch labiler als europäische und war es deshalb damals nicht nötig, bei uns Konsequenzen zu ziehen? Äh….

Schlechte Luft kann eine Menge mit dem menschlichen Verstand anstellen, was, wenn dadurch der Co-Pilot einfach von Sinnen war? Müsste man dann nicht endlich mal etwas gegen dieses jahrzehntelang bekannte Problem unternehmen? Welche Kosten wären denn damit verbunden, welche Baumuster wären theoretisch davon betroffen und welche Dringlichkeit hätte eine solche AD, wenn das Problem nun mindestens 150 Menschen das Leben gekostet hat? Außer der 787 dürfte wohl kein Flugzeug mehr abheben, wir sprechen hier über mehr als eine Billion Euro am Boden! Ich sage nicht, dass dieser Fall eingetreten ist, aber wenn es so war, werden wir es mit unseren zahnlosen Medienvertretern auch nicht erfahren (ja, hier kann sich die AERO Redaktion gerne angesprochen fühlen).

Viele andere Szenarien sind denkbar, aber lasst uns lieber bei der SelbstmordTHEORIE (denn bewiesen ist nichts) bleiben. Damit fliegen wir alle an besten. Niemand muss große Schadenswiedergutmachung leisten, keine technischen Veränderungen sind notwendig (na gut, schreiben wir halt ins Cabin Crew Operation Maunal, dass bei der Pipi-Pause eines Piloten der zweite Sitz besetzt werden soll) und hier im Forum kann man weiter in Sandkastenmanier streiten ob Boeing oder Airbus besser ist und wer wohl als nächstes eine A380 bestellt, abbestellt oder nicht bezahlen kann. Da schmeckt auch der Tomatensaft wieder!

Es geht mir nicht darum, gegen Frankreich zu wettern, ich habe sehr schöne Zeiten in Toulouse erlebt und weiß, dass die französischen Kollegen genauso unzufrieden mit der Entwicklung eines ehemals stolzen Unternehmens sind wie die deutschen, spanischen und englischen Freunde. Ein Grund mehr, möglichst viel Arbeit nach Indien zu verlegen und Kasachen, Rumänen und Mexikaner zu beschäftigen. Die sind nicht nur billig, die wissen auch nicht, welches fantastische Unternehmen hier in aller Öffentlichkeit zu einem Zerrbild seiner eigenen Tradition demontiert wird.

Nun bin ich wohl ein bisschen abgeschweift, aber da alle den Angehörigen der Opfer so viel Beileid bekunden, möchte ich hier der Familie von A. ganz viel Kraft wünschen, denn Sie sind doppelt gestraft. Einen Sohn zu verlieren und dann auch noch an den öffentlichen Pranger gestellt zu werden, ich wüsste nicht, wie ich man sowas aushalten soll. Ein Mensch ist solange unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist! Dieses Dogma ist den „Machern“ unserer Luftfahrtindustrie genauso wenig wert, wie Tradition, Verantwortung und die europäische Idee, die lange Zeit in dem Unternehmen Airbus sein Beispiel fand:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2354514/Airbus-Arbeitsplaetze-in-Gefahr%253F?setTime=2.104#/beitrag/video/2354514/Airbus-Arbeitsplaetze-in-Gefahr%3F



Quelle
http://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/antworten/Es-ist-zum-schaemen/#formular

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 27.03.15, 09:24  Betreff: Re: Airbus-Absturz in den franzoesischen Alpen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Anonymus auf Facebook (Link dann unten)

    Ein gut gemeinter Ratschlag an die US-gesteuerten deutschen Medien: Ihr solltet eure IT in Ordnung bringen! Wir werden es nicht dulden, dass ihr ekelhaften Schmutzliteraten euren dreckigen Propagandakrieg gegen Russland erneut auf dem Rücken von Absturzopfern austragt.

    Ungerechtfertigte und einseitige Schuldzuweisungen[15], wie die des Bayrischen Rundfunks, werden wir ab sofort als Angriff auf die freiheitliche Grundordnung verstehen und zum Anlass nehmen, euch aus dem Internet zu tilgen.

    https://www.facebook.com/Anonymous.Kollektiv/photos/a.271639422882525.63343.271619909551143/879199355459859/?type=1
Auweiha, diese Rethorik ist verdammt nicht vertrauenswürdig:
US-gesteuerte Medien, dreckigen Propagandakrieg gegen Russland, dreckig, ekelhafte Schmutzliteraten, Angriff, Internet-Tilgen, dummen französischen Froschschenkelfresser

Schreiben so neutrale Institutionen?
Nein, nur Tschickis übliche Quellen.

Eindeutig mißbrauchen sie diesen Absturz, um ihren Hass auf die westliche Gepflogenheiten, die sicherlich in vielen Fällen stark verbesserungs-und nachfragewürdig sind, für ihre Ziele zu instrumentalisieren.


Sie sollten lieber erklären, warum nachweislich die Sinkflughöhe mechanisch auf 30 Fuss vom Copiloten während des alleinseins im Cockpit eingestellt wurde. Dies zeigt eindeutig Vorsatz.

Erinner wir uns an weitere dubiose Abstürze.

-Flug 370 der Malaysia Airlines nannte ich ja schon in einem vorherigen Posting hier.

-29. November 2013 stürzte eine Maschine der Mozambique Airlines ab. Der Pilot hatte absichtlich den Absturz herbeigeführt.

-Oktober 1999 Eine boing 767 der Egypt Air stürzte in Masachusett ab. Der pilot schaltete auch hier bewußt den Sinkflug ein.

-Dezember 1997stürzte eine Boing 737 der Silk Air auf dem Wege von Jakarta nach Singapur ab. Der Kapität brachte sie absichtlich zum Absturz

    Zitat: Tschicki
    Quelle: http://img.astroawani.com/2015-03/61427248981_950x600.jpg

    [...] Die physikalischen Kräfte die bei einem Absturz wirken, ganz gleich wie der Absturz zustande kommt, sind nicht ausreichend, um ein Flugzeug vollständig zu pulverisieren und die Maschine wurde pulverisiert.
Erstens bedeutet pulverisieren auch DinA 4 Größe und teilweise darüber (Siehe aufgefundenen Sprachrecorder)

Ich nehme einfach einmal aus dem stehgreif folgende technische Daten an.
Gewicht des Flugzeuges etwa 20 Tonnen, Aufprallgeschwindigkeit etwa 700km/std. Dauer des Aufpralles 0,5 sekunden.

Das würde rechnerisch eine Aufprallenerie von etwa fast 8Millionen Newton bedeuten.
Oder verständlicher, wenn auch nicht ganz korrekt: Eine Kraft die in einer halben Sekunde eine Last von etwa 800Tonnen Gewicht 1 Meter hoch heben könnte, Was etwa 12 Leopardpanzer entsprechen würde.

Also etwas weniger Ideologie und mehr Realitätbewußtsein, auch wenn es nicht in den Kram paßt.

Unabhängig davon sollten evtl. auftretende Luftbelastungen, die zur ohnmacht oder Benommenheit im Cockpit führen könnten, erforscht und absolut abgestellt werden.


____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.


[editiert: 27.03.15, 10:45 von ATA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 3 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj