UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Charter Flieger Taxi Flug

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
PetraStefan
Weltenbummler


Beiträge: 18


New PostErstellt: 31.01.13, 09:51  Betreff: Charter Flieger Taxi Flug  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Servus miteinander,
wie der ein oder andere ja schon mitbekommen hat :-) suchen wir einen kleinen Flieger der uns abends in EZE (Buenosaires) abholt und uns nach MVD fliegt.
Nein wir haben nicht zu viel Geld das wir unter die Leute bringen wollen...der Flugplan würde uns sonst 10Std. AUfenthalt in EZE bescheren...Es geht uns vorallem um unseren Hund der nach 20Std. in der Box möglichst schnell weiterkommen und seine Geschäfte erledigen soll. Die Einreise nach Argentinien ist recht komplex und der Papierkram reicht vom Aussenministerium bis zur Argentinischen Botschaft....
Es ist eine Idee und ev. Zielführend... sind ja nur 200km Luftlinie.


LG

P&S


Peter hat uns schon Dankenswerter weise mit den gelben Seiten versorgt. Ev. hat ja einer der Member eine Idee oder einen Kontakt der uns Helfen könnte.


[editiert: 31.01.13, 09:55 von PetraStefan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 31.01.13, 11:48  Betreff: Re: Charter Flieger Taxi Flug  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: PetraStefan
    Servus miteinander,
    wie der ein oder andere ja schon mitbekommen hat :-) suchen wir einen kleinen Flieger der uns abends in EZE (Buenosaires) abholt und uns nach MVD fliegt.
Hallo Petra und Stefan,

so langsam erwache ich aus meiner "Neiderstarrung" !!! Auch wenn ich selbst ein anderes Fahrzeug wählen würde, weil mir das von Euch gewählte ein bisschen zu groß und sperrig wäre, so kann ich meinen Neid nicht verhehlen!!! Ich habe auch schon begonnen Eure Reiseberichte zu lesen (bin erst in Syrien) und glaube, dass Ihr die selbe Strecke heute wohl kaum nehmen könntet. So habt Ihr wenigstens noch etwas von manchen Kulturschätzen gesehen, die vielleicht jetzt schon zerstört sind. Es wird bestimmt einige Jahre dauern, bis man den Weg wieder nehmen kann.

Bezüglich eurem Hund weiß ich jetzt nicht ob es zu viel zusätzlichen administrativen Aufwand machen würde zunächst in Argentinien einzureisen und von da aus (nach einer Phase der Erholung) mit der Fähre (Buquebus) weiter zu reisen. Auch wenn Ihr den Hund schonen wollt, so denke ich, dass jede weitere Stunde Reisezeit ihn immer mehr belastet. Überlegt mal, ob ein paar Tage in Buenos Aires nicht auch ganz gut wären, um erste Eindrücke zu sammeln. So nahe wie ohne Fahrzeug werdet Ihr der Stadt später kaum noch kommen können. Gerade das Nachtleben hat einiges zu bieten. Wenn Ihr später nachts immer wieder bei Eurem Fahrzeug sein wollt, dann bekommt Ihr nicht viel mit, denn das wird ja sicherlich nicht in der Innenstadt stehen. Vielleicht kennt Peter ja ein paar Unterkünfte bei denen Euer Hund willkommen ist und wo Ihr ihn abends lassen könnt wenn Ihr ausgeht.

Die Fahrt mit der Fähre (von Buenos Aires direkt zum Hafen von Montevideo) sollte dem Hund nichts ausmachen. Das Schaukeln in Eurem MANni sollte ihm auch Seebeine verschafft haben.

Die für Südamerika erforderliche Versicherung für Euer Fahrzeug könnt Ihr vermutlich auch schon in Buenos Aires bekommen oder Ihr macht das dann später in Monte. Ist im Grunde egal.

Nehmt das einfach mal als Denkanstoß. Und viel Spaß bei der Anreise!!!


[editiert: 31.01.13, 12:02 von Donald]
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 31.01.13, 12:56  Betreff: Re: Charter Flieger Taxi Flug  drucken  weiterempfehlen

Hier geht es um Transport allgemein:

http://www.uruguaytotal.com/12_servicios/transportes.htm

LG
Tschicki


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 31.01.13, 13:01  Betreff: Re: Charter Flieger Taxi Flug  drucken  weiterempfehlen

Hallo Petra,

google doch mal unter Uruguay Aerotaxis, da findest Du mehr als diese Links

http://www.aerotaxisuveges.com/

http://www.jetstream.com.ar/

LG
Tschicki



[editiert: 31.01.13, 13:03 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Montevideo / URUGUAY


New PostErstellt: 31.01.13, 13:24  Betreff: Re: Charter Flieger Taxi Flug  drucken  weiterempfehlen

Hallo Donald,

gerade der Hund ist das grosse Problem. Sie dürfen den Transitraum von Ezeiza nicht verlassen. Wenn der Hund in Argentinien "einreist" auch wenn es nur 2 Stunden sind, braucht man auch die ganzen Impfpapiere von Argentinien, legalisiert im uruguayischen Konsulat in Buenos Aires.

Sie kommen um 20:30 in Ezeiza an und es wäre möglich die Nachtfähre zu erreichen, aber keine Zeit uim alle Papiere für den Hund in Buenos Aires zu beglaubigen. Der nächste Flug von Ezeiza nach Montevideo wäre dann am nächsten Morgen.

Mit dem administrativem und finanziellen Aufwand sollte aber nicht unser Problem sein.

Grüsse,

Peter


nach oben
PetraStefan
Weltenbummler


Beiträge: 18


New PostErstellt: 01.02.13, 09:26  Betreff: Re: Charter Flieger Taxi Flug  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen in die Runde,

Erstmal Danke bei Donald, absolut korrekter Ansatz, gute und zutreffende Überlegungen. Wir werden bestimmt in Ba irgendwann STation machen, hoffen wir das es uns gelingt einen guten Platz zu finden.

Wenn wir mit dem "Köter" den Transit in EZE verlassen wollen dann brauchen wir:
Health certificate max. 10 Tage alt, beglaubigt hier in Malay vom Aussenministerium und der Botschaft.
Dann bei der Weiterreise nach Uruquay: neues Argentinisches Health certificate mit Beglaubigungen etc.
So weit die Fakten...JA JA Reisen mit Tier bringt Dich in Bewegung...MAN lernt viele Leute kennen...und $....

Zu der Idee einen Charter Flieger zu nehmen:
Machbar... Kosten zwischen 1.500US$ und 5.500US$ wenn nicht noch ein knaller Angebot reinkommt. Wir werden es nicht machen...wenn es mit 500$ machbar gewesen wäre, hätten wir es getan. Aufwand und Nutzen... für 100$ die Stunde, werden wir im Transit warten...

Naja dann ist erstmal wieder ruhe mit fliegen für eine Zeit... wie lieben wir doch unser Autochen, schlüssel rum und fahren.

LG
STefan


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 01.02.13, 12:51  Betreff: Re: Charter Flieger Taxi Flug  drucken  weiterempfehlen

Hallo Petra und Stefan,

vielleicht habe ich etwas ueberlesen und es steht ja irgendwo.

Warum fliegt Ihr eigentlich nicht direkt nach Montevideo???

LG
Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.02.13, 17:20  Betreff: Re: Charter Flieger Taxi Flug  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Warum fliegt Ihr eigentlich nicht direkt nach Montevideo???
Ja die Frage hatte ich mir auch gestellt. Aber von Singapur aus kommt man schnellstens in 24 Stunden (z.B. mit South African) nach Buenos Aires und erst frühestens innerhalb von 36 Stunden nach Montevideo. Das dürfte insbesondere wenn man ein Tier dabei hat schon eine Qual sein.

Deshalb hatte ich ja auch den Vorschlag gemacht in Buenos Aires eine Pause (evtl. sogar eine Woche lang) einzulegen und nicht sofort weiter zu reisen. Mit Rücksicht auf das Tier hätte ich sogar den Weg über Madrid und/oder Paris gewählt, um dann mindestens in einer dieser Städte einen Stop von einigen Tagen einzulegen. Von Singapur gibt es eine Direktverbindung nach Paris und von Madrid gibt es eine Direktverbindung nach Montevideo. Und zwischen Paris und Madrid könnte man den Zug nehmen, so dass man zwar reist, aber den Hund dabei hätte und er entspannen kann. So hätte jeder Flugabschnitt etwa 12,5 Std. (Iberia: MAD - MVD) bis 14 Std. (Air France: SIN - CDG) gedauert und wäre vielleicht einfacher zu ertragen gewesen. Bei Flügen, die länger dauern kommt man sich auch ohne Tabletten irgendwann wie ein Zombie vor.

Aber wie gesagt kenne ich mich da auch mit den jeweiligen behördlichen Auflagen und persönlichen Wünschen nicht so gut aus. Immerhin ist auch MANni schon unterwegs, so dass nicht mehr viel Zeit zum Verplempern bleibt.


[editiert: 01.02.13, 17:23 von Donald]
nach oben
antaresuy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Montevideo / URUGUAY


New PostErstellt: 01.02.13, 17:45  Betreff: Re: Charter Flieger Taxi Flug  drucken  weiterempfehlen

Hallo Donald,

Du hast aber dann das Problem, dass Du für den Hund die Papiere für Argentinien Dir machen lassen musst und dann in Argentinien die Papiere für Uruguay. Nicht so einfach.

Grüsse,

Peter


nach oben
antaresuy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Montevideo / URUGUAY


New PostErstellt: 01.02.13, 17:47  Betreff: Re: Charter Flieger Taxi Flug  drucken  weiterempfehlen

Hallo Donald nochmals,

Iberia fliegt bis April nur noch 3 Mal die Woche nach Montevideo und die Flüge sind dadurch schon fast voll ausgebucht. Ab Mai/Juni soll dann Air Europa aus Madrid drei Mal die Woche Montevideo anfliegen.

Grüsse,

Peter


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj