UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Grundstückskauf / Verkauf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 01.04.12, 18:00  Betreff: Re: Residenz am Meer  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte vor 3 Monaten ein  Baugrundstück im Internet zum Verkauf angeboten. Nun erhielt ich eine E-.Mail eines Kaufinteressenten mit folgendem Text:


Hello,

Thanks for your response. I would want to know what you intend selling

as a final price to me. I would want to know if you are a private

seller or an agent.I



would equally want to know if you accept cash payment.I had already

seen enough details online,just need some more. I wait for your

response.

Regards,

Was haltet ihr davon?
 



____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.04.12, 18:05  Betreff: Re: Residenz am Meer  drucken  weiterempfehlen

Riecht nach Schwarzgeld/Geldwaesche...

Gruss:Silvia

P.S. Wuerde jeden Schein vor Vertragsabschluss bei einer Bank auf Echtheit pruefen lassen........



[editiert: 01.04.12, 18:13 von Hormiga47]
nach oben
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.04.12, 20:17  Betreff: Re: Residenz am Meer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    Was haltet ihr davon?
Lies mal hier: www.mailand.diplo.de/Vertretung/mailand/de/04/Reisehinweise_20und_20Hilfe_20in_20Notf_C3_A4llen/Rip__deal.html

nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 02.04.12, 10:49  Betreff: Re: Residenz am Meer  drucken  weiterempfehlen

Prima Hinweis, Donald. Aber auch Hormiga könnte hier richtig liegen.
Auf jedem Falle ein beabsichtigter Betrug!
Ich vermute folgendes:
Der "Interessent" benötigt ja keine weiteren Infos. Er wird mir einen Scheck zusenden, der, aus Versehen, eine höhere Kaufsumme enthält. Dieser Scheck kann bzw. darf nur nach der mit "Sicherheit" erfolgenden Beurkundung verrechnet werden. Dies dauert bekanntlich eine gewisse Zeit. Inzwischen möchte der Käufer doch bitte den zuviel gezahlten Betrag auf ein bestimmtes Auslandskonto rücküberwiesen haben. Sonst fehlen ihm wohl leider die Fahrkosten oder eine anderen Begründung. Nach dem ich dem natürlich Folge leiste, es ist ja nur ein relativ kleiner Betrag und ich kann endlich das Grundstück verkaufen (Inseriert vor 3 Monaten!)), werde ich nie mehr was von den Gaunern hören. Die haben ihr Geld und ich einen ungedeckten Scheck, der sein Papier nicht wert ist.



____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.04.12, 11:21  Betreff: Re: Residenz am Meer  drucken  weiterempfehlen

Was auch passieren koennte:

Der vermeintliche Kaeufer zahlt das Grundstueck mit einer betraechtlichen Summe in auslaendischer Waehrung an - der Deal platzt aus irgendeinem lapidarem vorgeschobenen Grund kurz vor der Restueberweisung/Bezahlung - und der Kaeufer/Interessent moechte seine Anzahlung zurueck >>> jedoch in Euro und zum momentanem Wechselkurs.

So etwas aehnliches ist doch den Oesterreichern mit ihren Grundstuecken passiert. - Leider in deren Blog nicht mehr nachlesbar.

Gruss:Silvia

nach oben
berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.04.12, 12:52  Betreff: Re: Residenz am Meer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    Ich hatte vor 3 Monaten ein  Baugrundstück im Internet zum Verkauf angeboten. Nun erhielt ich eine E-.Mail eines Kaufinteressenten mit folgendem Text:


    Was haltet ihr davon?
     


Klingt interessant.
Weitermachen ATA auf jeden Fall weitermachen.
Erst mal versuchen die fremde Währung aufs eigene Konto zu bekommen.....uns dabei immer auf dem laufenden halten, und kontinuierlich berichten wie so ein Deal abläuft.....

Mann/Frau lernt bei so was immer dazu





nach oben
antaresuy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Montevideo / URUGUAY


New PostErstellt: 02.04.12, 12:58  Betreff: Re: Residenz am Meer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Silvia
    Zitat: Hormiga47

    Was auch passieren koennte:

    Der vermeintliche Kaeufer zahlt das Grundstueck mit einer betraechtlichen Summe in auslaendischer Waehrung an - der Deal platzt aus irgendeinem lapidarem vorgeschobenen Grund kurz vor der Restueberweisung/Bezahlung - und der Kaeufer/Interessent moechte seine Anzahlung zurueck >>> jedoch in Euro und zum momentanem Wechselkurs.

    So etwas aehnliches ist doch den Oesterreichern mit ihren Grundstuecken passiert. - Leider in deren Blog nicht mehr nachlesbar.

    Gruss:Silvia



Wenn hier nach lokalem Usus ein Kaufvorvertrag unterschrieben wird, bekommt der Verkäufer von der Anzahlung keinen Heller. Das Geld in den Händen des Noatern des Käufers und dieser aknn es nur curückgeben wenn:
  1. Käufer und Verkäufer schriftlich sich einigen.
  2. Wenn ein Richter den Notar auffordert das Geld an den Käufer oder Verkäufer (je nach Fall wer zurücktritt vom Vertrag) das Geld zu übergeben.
In beiden Fällen ist der Notar verpflichtet das Geld in der im Vorvertrag angegebenen Währung auszuzahlen.

Grüsse,

Peter


[editiert: 02.04.12, 22:20 von Hormiga47]
nach oben
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.04.12, 14:18  Betreff: Re: Residenz am Meer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: berti
    Weitermachen ATA auf jeden Fall weitermachen.
    Erst mal versuchen die fremde Währung aufs eigene Konto zu bekommen.....uns dabei immer auf dem laufenden halten, und kontinuierlich berichten wie so ein Deal abläuft.....

    Mann/Frau lernt bei so was immer dazu
Also wenn, dann bis vor den nächsten Bundestagswahlen abarbeiten, weil danach gibt es keine Partei mehr in der Regierung, der man die Folgen in die Schuhe schieben könnte. Außerdem wird der Steinbrück bis dahin die Steuern auf Immobiliengeschäfte (und andere Einkünfte natürlich auch) drastisch anheben - Das Volk will das so!!! 

Nun, Neptunia liegt nicht ganz so auf meinem Radarschrim, aber der Preis da muss schon seinen Grund haben.


[editiert: 02.04.12, 14:20 von Donald]
nach oben
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.04.12, 23:29  Betreff: Grundstückskauf / Verkauf  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

    Zitat: antaresuy
    Hallo Silvia
      Zitat: Hormiga47

      Was auch passieren koennte:

      Der vermeintliche Kaeufer zahlt das Grundstueck mit einer betraechtlichen Summe in auslaendischer Waehrung an - der Deal platzt aus irgendeinem lapidarem vorgeschobenen Grund kurz vor der Restueberweisung/Bezahlung - und der Kaeufer/Interessent moechte seine Anzahlung zurueck >>> jedoch in Euro und zum momentanem Wechselkurs.

      So etwas aehnliches ist doch den Oesterreichern mit ihren Grundstuecken passiert. - Leider in deren Blog nicht mehr nachlesbar.

      Gruss:Silvia



    Wenn hier nach lokalem Usus ein Kaufvorvertrag unterschrieben wird, bekommt der Verkäufer von der Anzahlung keinen Heller. Das Geld in den Händen des Noatern des Käufers und dieser kann es nur zurückgeben wenn:
    1. Käufer und Verkäufer sich schriftlich einigen..
    2. Wenn ein Richter den Notar auffordert das Geld an den Käufer oder Verkäufer (je nach Fall, wer zurücktritt vom Vertrag) das Geld zu übergeben.
    In beiden Fällen ist der Notar verpflichtet das Geld im Vorvertrag angegebener Währung auszuzahlen.

    Grüsse,

    Peter

    Zitat: Peter

    Die Anzahlung die es hier gibt, ist bei der Unterschrift des Kaufvorvertrages und liegt bei normalerweise zwischen 10 und 20 % des Gesamtpreises je nach Verhandlung.

    Grüsse,

    Peter

Wie unterschiedlich das doch in den diversen Laendern ablaeuft!!Hier im Orient habe ich z.B. auch noch nie etwas von einer Anzahlung gehoert.

Gruss:Silvia

Wichtig fuer Uruguay-Interessenten !!!!



[editiert: 03.04.12, 02:22 von Hormiga47]
nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 03.04.12, 11:01  Betreff: Re: Grundstückskauf / Verkauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hormiga47
      Zitat: antaresuy


      Wenn hier nach lokalem Usus ein Kaufvorvertrag unterschrieben wird, bekommt der Verkäufer von der Anzahlung keinen Heller. Das Geld in den Händen des Noatern des Käufers und dieser kann es nur zurückgeben wenn:
      1. Käufer und Verkäufer sich schriftlich einigen..
      2. Wenn ein Richter den Notar auffordert das Geld an den Käufer oder Verkäufer (je nach Fall, wer zurücktritt vom Vertrag) das Geld zu übergeben.
      In beiden Fällen ist der Notar verpflichtet das Geld im Vorvertrag angegebener Währung auszuzahlen.

       Die Anzahlung die es hier gibt, ist bei der Unterschrift des Kaufvorvertrages und liegt bei normalerweise zwischen 10 und 20 % des Gesamtpreises je nach Verhandlung.

    Wichtig fuer Uruguay-Interessenten !!!!

Hola Peter!
Eine geleistete Anzahlung kann in Uruguay nur erschwert zurückgefordert werden, falls der Verkauf nicht, aus welchen echten Gründen auch immer, nicht zustande kommt. Verstehe ich das so richtig?  Heißt das auch, wenn ein Verkäufer es genau darauf anlegt, kann er seinen Gewinn schon über eine vom Käufer geleistete Anzahlung machen?



____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj