UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Achtung am Geldautomaten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 16.03.11, 01:50  Betreff:  Achtung am Geldautomaten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

http://www.elpais.com.uy/110315/ultmo-553522/ultimomomento/cajeros-estafadores-serian-extranjeros/

Polizei untersucht einen massiven Betrug Regelung an Geldautomaten. Obwohl nicht quantifiziert werden, wird geschätzt, dass es sein könnte Multimillionen (siehe bezogen).

Republic Bank Präsident Fernando Calloia erzählte Sarandí zu erstatten jene Bankkunden, die verrechnet werden durch Forschung gerissen.

Alle Opfer sollten Ansatz der Bank, wo Kameras überprüft und werden wieder die Menge gestohlen.

Im allgemeinen sagte Calloia die Vorgänge in der Gate-Bereich durchgeführt. Mit einer Kamera filmt die Pins der Karten und eine Vorrichtung, die kopiert den Code, der im Februar die Bande von Verbrechern war mehrere Karten geklont. Sie hatten einen Monat, um Transaktionen Diebstahl abzuschließen. "Bis wir die Täter nicht wissen, wie viele Karten geklont zu identifizieren", sagte Calloia.

Polizei untersucht einen massiven Betrug Regelung an Geldautomaten. Obwohl nicht quantifiziert werden, wird geschätzt, dass es sein könnte Multimillionen (siehe bezogen).

Republic Bank Präsident Fernando Calloia erzählte Sarandí zu erstatten jene Bankkunden, die verrechnet werden durch Forschung gerissen.

Alle Opfer sollten Ansatz der Bank, wo Kameras überprüft und werden wieder die Menge gestohlen.

Im allgemeinen sagte Calloia die Vorgänge in der Gate-Bereich durchgeführt. Mit einer Kamera filmt die Pins der Karten und eine Vorrichtung, die kopiert den Code, der im Februar die Bande von Verbrechern war mehrere Karten geklont. Sie hatten einen Monat, um Transaktionen Diebstahl abzuschließen. "Bis wir die Täter nicht wissen, wie viele Karten geklont zu identifizieren", sagte Calloia.

Das ganze war wohl in Portones (Originaltext). Empfohlen wird, dass beim Eingeben des Pins die Hand ueber die Tastatur gehalten wird. Die Masche gibts ja auch in Europa!





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 16.03.11, 01:54  Betreff: Re: Achtung am Geldautomaten  drucken  weiterempfehlen

Sorry, doppelt gemoppelt oben - hier der Rest

Während niemand kennt die Identität der Täter, verarbeitet es die Möglichkeit, dass sie Kolumbianer, für diese Art von Manöver ist in diesem Land weit verbreitet.

Republic Bank Beschwerden eingereicht gestern wegen angeblicher Betrügereien vier seiner Kunden nach dem Polizeipräsidium in Montevideo.

Calloia empfohlen, dass Benutzer vorsichtig sein. Bei der Verwendung von Geldautomaten, empfohlen wird, ist es am besten auf Band mit einer Hand, während die andere Art in die Pin der Karte. Und wenn Sie irgendwelche seltsamen Gerät Mitteilung übersandt

Mein PC "spinnt"





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tante Frieda
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.03.11, 13:46  Betreff: Re: Achtung am Geldautomaten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Calloia empfohlen, dass Benutzer vorsichtig sein. Bei der Verwendung von Geldautomaten, empfohlen wird, ist es am besten auf Band mit einer Hand, während die andere Art in die Pin der Karte. Und wenn Sie irgendwelche seltsamen Gerät Mitteilung übersandt
Wirklich niedlich diese Übersetzungsprogramme

In Deutschland haben wir das schon alles durch und trotzdem fällt den Jungs immer wieder was Neues ein. Ich überprüfe immer die ganze Bank bevor ich mich an den Automaten begebe. Wir haben auch an der Eingangstüre keine Leser mehr, weil die in der Regel als erstes manipuliert wurden. Jetzt geht die Türe auch so auf. So brauchst Du Dich nur noch um den Automaten kümmern und den überprüfen.

Die Burschen sind aber sowas von ausgefuchst. Selbst komplette Tastaturen haben sie, die sie einfach über die anderen kleben. Die Kameras werden auch häufig in Gehäusen untergebracht, die so aussehen, als würden sie zum Automaten gehören. Die können sogar ganz nahe an der Tastatur sitzen. Deshalb untersuche ich immer als erstes, ob ich irgendetwas von den Automaten abbrechen oder sonstwie entfernen kann bevor ich die Karte einschiebe.

Aber selbst in Geschäften und Tankstellen bist Du nicht mehr sicher. Ich habe gehört, dass einige schon nachts in Tankstellen oder Geschäften eingebrochen sind, um die Lesegeräte an den Kassen auszuwechseln.

In der letzten Woche wurde bekannt, dass eine automatische Tankstelle, an der mit Karte getankt werden konnte, manipuliert wurde. Die Jungs haben, vermutlich über Wochen, fleißig Daten gesammelt und dann auf einen Schlag von Brasilien aus abgehoben.

Nicht nur deswegen bevorzuge ich mittlerweile das Zahlen mit Bargeld, um den Gebrauch der Karte möglichst gering zu halten.


[editiert: 16.03.11, 13:46 von Tante Frieda]
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 06.10.11, 22:21  Betreff: Re: Achtung am Geldautomaten  drucken  weiterempfehlen

Seit dieser Woche sah ich am Bankomaten in Minas an den Seiten so - ich nenne es mal Gummistuecke - die die Nummern so verdecken, dass nur der Abhebende die Zahlen fuer die Pin-Nr. noch relativ gut sehen kann. Eine zusaetzliche Sicherheit. Es stand dieser Tage auch wieder ein neuer Bericht in der El Pais, dass man aufpassen soll.

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj