UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Preisvergleich: Uruguay vs Argentinien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 19.04.13, 01:56  Betreff: Preisvergleich: Uruguay vs Argentinien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Preisvergleich: Uruguay vs Argentinien



Martin weiss von was er schreibt, er ist kein Tourist.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.04.13, 05:42  Betreff: Re: Preisvergleich: Uruguay vs Argentinien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Preisvergleich: Uruguay vs Argentinien
Ja, essen gehen kann man noch immer gut und günstig in Argentinien, insbesondere wenn man sein Geld an der richtigen Stelle tauscht. An jeder Ecke tönt es "Cambio" und daneben stehen die Polizisten und schauen zu. Offiziell wird der Dollar in 5,15 Pesos getauscht. Auf der Straße bekommt man über acht. Man sollte aber nicht auf der Straße tauschen, denn die rücken auch die Pesos nicht gerne raus, so dass man da noch einmal besch.... werden könnte. Im Grunde tauscht aber fast jeder, der sein Geld in Sicherheit bringen will - bis hin zum Frisör!!! 

nach oben
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.04.13, 23:03  Betreff: Re: Preisvergleich: Uruguay vs Argentinien  drucken  weiterempfehlen



Ich habe mal die Preise mit den hiesigen verglichen.

Einige Produkte kenne ich allerdings nicht,bzw Weiss ich nicht,was diese hier kosten z.B. Babywindeln oder Kartoffelpueree...

Oivenoel:1L 207   Pesos

Schokolade [Milka] 100g  51 Pesos

Cola 1,5l  42  Pesos

Knorrsuppen 2-Pack  52  Pesos

Gelee:31  Pesos

Hamburger 2x5 Pack  {10 Stueck}  207  Pesos

Nescafe  100g  181  Pesos

Skip:  130  Pesos

Dove-Deo  124 Pesos

Wein  ab:210 Pesos

Nudeln kosten hier ca ein Drittel mehr,Reis,Milch,Eier - das Doppelte.

Wurst/ Kaese liegen bei den billigen Varianten lediglich etwas teurer,bei Salami und Fleisch zahle ich hier oft das Doppelte bis Dreifache.

Obst und Gemuese kosten hier ca die Haelfte bis das Gleiche/{Jedoch selten mehr -eventuell:Spargel/habe ich hier aber erst 2x gesehen-}  - je nach Saison und Art.

Spritkosten.... Vergessen wir am besten ganz schnell.....Hierbei ist Israel das 3.teuerste Land der Welt.

Interessanter faende ich allerdings einen Preisvergleich der Nebenkosten.[Nicht nur Sprit!]

Steuern/Wasser/Strom/PC/Gas/Krankenversicherung..... etc  -- ok.Kann man sich auch   selber schlau machen..recherchieren

Gruss:Silvia

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 20.04.13, 00:02  Betreff: Re: Preisvergleich: Uruguay vs Argentinien  drucken  weiterempfehlen

Hier hab ich mal den Link von DISCO Argentinien rausgesucht





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 20.04.13, 00:06  Betreff: Re: Preisvergleich: Uruguay vs Argentinien  drucken  weiterempfehlen

Und hier noch weitere grosse Supermaerkte in Argentinien



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 20.04.13, 00:08  Betreff: Re: Preisvergleich: Uruguay vs Argentinien  drucken  weiterempfehlen

Und wer sich die Muehe eines Vergleichs machen will, der findet hier den Wechselkurs von argentinischen Pesos zum Euro





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj