UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Uruguay in Alarmbereitschaft wg. resistenter Bakterien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 14.04.11, 16:55  Betreff: Uruguay in Alarmbereitschaft wg. resistenter Bakterien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ein Bericht aus der "El Pais" von heute!!!

http://www.elpais.com.uy/especiales/digital/salud/espsalu_560047.asp

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 14.04.11, 17:14  Betreff: Re: Uruguay in Alarmbereitschaft wg. resistenter Bakterien  drucken  weiterempfehlen

Antibiotika-Resistenzen auf Wanderschaft

Mittwoch 13.04.2011, 11:15

http://www.focus.de/gesundheit/arzt-klinik/news/krankenhauskeime-antibiotika-resistenzen-auf-wanderschaft_aid_617954.html

Aha, geht um die Welt!

Bin jetzt mal wieder ganz und garnicht zynisch  und denke darueber nach ob die Pharmamafia vielleicht schon etwas vorbeugendes hat???????????

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 14.04.11, 17:17  Betreff: Re: Uruguay in Alarmbereitschaft wg. resistenter Bakterien  drucken  weiterempfehlen

Hmmmmmmmm, stoebert mal unter dem Suchbegriff "Antibiotikaresistenz" im Internet. Da gibt es schon seit Jahren solche Warnungen.

Jetzt fehlen mir nur noch die entsprechenden Verschwoerungsseiten  damit ich erkennen kann was dahinter steckt

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 14.04.11, 17:22  Betreff: Re: Uruguay in Alarmbereitschaft wg. resistenter Bakterien  drucken  weiterempfehlen

Antibiotika-Resistenz: Risiken durch gentechnisch veränderte Pflanzen?

10.04.2000 - (idw) Senat der Bundesforschungsanstalten im Geschäftsbereich des BMVEL

http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/57929/

Also durchaus nicht abwegig, dass da ein gewisser Zusammenhang besteht.





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 14.04.11, 17:33  Betreff: Re: Uruguay in Alarmbereitschaft wg. resistenter Bakterien  drucken  weiterempfehlen

Proplanta ®  |  07.04.2011  |  

Verbraucher

  >> 

Panorama



EU: Antibiotikaresistenz muss global weiter bekämpft werden
Brüssel - Im Mittelpunkt des diesjährigen Weltgesundheitstags steht die wachsende Bedrohung durch potenziell tödliche Bakterien, die gegen antimikrobielle Mittel, insbesondere gegen Antibiotika, resistent werden.
Ich denke nun mal laut
Wird wieder an etwas getueftelt weil die Schweinegrippenimpfung etc. nicht so angenommen wurde wie erwuenscht?
Ok, bin ja schon ruhig
Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 14.04.11, 17:44  Betreff: Re: Uruguay in Alarmbereitschaft wg. resistenter Bakterien  drucken  weiterempfehlen

Folgender Link ist vom Jahr 1970

http://www.gesundheit-heute.de/index.php?title=Bio_gegen_Antibiotikaresistenz

Also existiert dieses Thema schon lange Zeit und wird nun wieder aufgebauscht. Sicher sind neue Bakterien hinzugekommen gegen die Antibiotika nicht helfen und das wird wohl immer wieder passieren.

Nun denn - gucken wir mal was es sonst neues gibt

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.04.11, 19:33  Betreff: Re: Uruguay in Alarmbereitschaft wg. resistenter Bakterien  drucken  weiterempfehlen

Rita:

"Wird wieder an etwas getueftelt weil die Schweinegrippenimpfung etc. nicht so angenommen wurde wie erwuenscht?"
Auch die Tamiflu-Packungen verstauben in den Regalen......
Aber mal ehrlich--gibt"s heute noch Fleisch,dessen Aufzucht ohne Antibiotika durchgefuehrt wird??
Vor Jahren wollte ich mir in einer Apotheke [in Deutschland] mein verschriebenes Antibiotikum kaufen,dort meinte der Apotheker zu mir:
"Hauen Sie sich ein paar Schnitzel in die Pfanne--da ist genug Antibiotika drin".
Und letztens bestellte eine Frau,neben mir an der Fleischtheke: 2 Antibiotikafreie Huehner....
Haste noch Worte??......
Gruss:Silvia






Dateianlagen:

Bild (34).jpg (24 kByte, 244 x 401 Pixel)
speichern

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 16.04.11, 18:43  Betreff: Re: Uruguay in Alarmbereitschaft wg. resistenter Bakterien  drucken  weiterempfehlen

MSP Antibiotika-resistente Bakterien gefunden bei zwei Patienten

Aus der El Pais von heute:

http://www.elpais.com.uy/110416/pnacio-560504/nacional/msp-detecto-bacteria-resistente-a-antibioticos-en-dos-pacientes/





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.04.11, 03:11  Betreff: Re: Uruguay in Alarmbereitschaft wg. resistenter Bakterien  drucken  weiterempfehlen

Es erschreckt.....Difi
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 21.04.11, 00:06  Betreff: Re: Uruguay in Alarmbereitschaft wg. resistenter Bakterien  drucken  weiterempfehlen

Ein weiterer Bericht zum Thema aus Maldonado - Sanatorio SEMM - Mautone

http://www.infomaldonado.com/actualidad/35-actualidad/528-la-bacteria-multi-resistente-kpc-llego-a-maldonado-pero-esta-aislada.html





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj