UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jedes Foto, das Sie machen, wird heimlich mit dem GPS-Aufnahmeort kodiert

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 16.07.13, 02:33  Betreff: Jedes Foto, das Sie machen, wird heimlich mit dem GPS-Aufnahmeort kodiert  drucken  weiterempfehlen

J. D. Heyes

Wenn Sie eines im Zeitalter der Elektronik nie vergessen sollten, dann dies: Es gibt keine Privatsphäre mehr. Jedes elektronische Gerät, jede elektronisch übermittelte Nachricht, jedes elektronische Irgendwas verletzt Ihr Verständnis von Privatsphäre auf jede nur denkbare Weise, das gilt auch für ein scheinbar harmloses Ding – das Foto.


http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/j-d-heyes/jedes-foto-das-sie-machen-wird-heimlich-mit-dem-gps-aufnahmeort-kodiert.html



Hmmmmmmm, ich habe mir schon oefters ueberlegt wie die Fotos auf Google-Welt so trefflich untergebracht sind - anhand von zwei Fotos die in meiner Umgebung aufgenommen wurden, ganz exakt. Der Fotograf hat auch GPS auf seinem Handy (oder ist das nun ein I-Phone?  Ehrlich da bin ich zu doof das zu unterscheiden, hatte mich nie informiert in dieser Richtung. Mir reicht mein olles Handy, das ich selten benutze.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj