UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mondfinsternis

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.06.11, 17:34  Betreff: Mondfinsternis  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Heute Abend bzw Nacht wird der Mond ueber Deutschland blutrot erscheinen./Falls keine Wolkendecke die Sicht versperrt.

http://www.zeit.de/wissen/2011-06/totale-mondfinsternis-deutschland

Ob ich dieses Ereignis hier auch beobachten kann??

Bin sowieso den ganzen Abend draussen.Heute ist Abschiedsessen fuer meine Freundin und Nachbarin.Das feiert man hier so--nach einem Monat.

Da werde ich mal oefters zum Horizont schielen.

Gruss:Silvia





nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 15.06.11, 17:59  Betreff: Re: Mondfinsternis  drucken  weiterempfehlen

Auch hier soll die Mondfinsternis ab 17.30 Uhr zu sehen sein, vorausgesetzt das Wetter laesst es heute zu. Heute ist naemlich ein grauer Tag und es regnet immer mal wieder (gleich faengt es wieder an). Bin im Zweifel ob wir die Mondfinsternis sehen.

Das letzte Mal war sie im Jahr 2008 zu sehen schreibt die "El Pais" und das naechste Mal sei sie am 8. Oktober 2014 zu betrachten:

http://www.elpais.com.uy/110615/ultmo-573282/ultimomomento/visualizacion-del-eclipse-dependera-de-la-lluvia/

Bei Euch sollte sie doch zu sehen sein Silvia. Ihr habt doch meist auch klaren Himmel - oder?

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.06.11, 20:49  Betreff: Re: Mondfinsternis  drucken  weiterempfehlen

Bei uns faengt sie gerade an.
Allerdings faerbt sich der Mond nicht rot--sondern verschwindet.

So,jetzt muss ich mit den Tieren raus und danach gibt"s noch Kaffee und Kuchen--obwohl ich jetzt schon kurz vor dem Platzen bin.

Gruss:Silvia




nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 16.06.11, 00:03  Betreff: Re: Mondfinsternis  drucken  weiterempfehlen

Also ich sah vor ca. 15 Minuten raus, da war der Mond noch normal zu sehen und fast zur Haelfte mit Wolken bedeckt. Werde spaeter nochmals rausgucken.

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.06.11, 00:05  Betreff: Re: Mondfinsternis  drucken  weiterempfehlen

Scheinbar kann man bzw konnte man in einigen Teilen dieser Erde die Mondfinsternis nicht sehen.
Z.B. auf Kuba und in der Karibik,wie ich bei:Latina press las
Hier ist er  schon wieder dreiviertel vollstaendig und strahlend weiss zu sehen.
Rot war er allerdings nicht--eher braun-orange und danach ganz weg!!
Bei leichter bis mittlerer Bewoelkung konnte man dieses Schauspiel gut verfolgen. 

Gruss:Silvia




nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj