UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hashimoto-Thyreoiditis (durch zu viel Jod?)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 04.05.11, 02:57  Betreff: Hashimoto-Thyreoiditis (durch zu viel Jod?)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Per Zufall kam ich auf diese Wikiseite

http://de.wikipedia.org/wiki/Hashimoto-Thyreoiditis

Bei der Hashimoto-Thyreoiditis (syn. Struma lymphomatosa Hashimoto, lymphozytäre Thyreoiditis und Ord-Thyreoiditis) handelt es sich um eine Autoimmunerkrankung, die zu einer chronischen Entzündung der Schilddrüse führt. Bei dieser Erkrankung kommt es infolge eines fehlgeleiteten Immunprozesses zur Zerstörung des Schilddrüsengewebes durch T-Lymphozyten. Darüber hinaus ist eine Antikörperbildung gegen schilddrüsenspezifische Antigene nachweisbar. Diese Krankheit wurde nach dem japanischen Arzt Hakaru Hashimoto (1881–1934) benannt, der sie 1912 als erster beschrieb.[1]

noch ein Passus aus dem Link

Die genauen Wirkfaktoren, die zum Ausbruch einer Hashimoto-Thyreoiditis führen können, sind noch nicht hinreichend geklärt. Zur Debatte stehen neben einer familiären (genetischen) Vorbelastung (z. B. X-Chromosome Inactivation) auch Stress, schwer verlaufende Viruserkrankungen (wie Pfeiffer-Drüsenfieber, Gürtelrose), Dysfunktionen der Nebennierenrinde, Mikrochimerismus und Umwelteinwirkungen. Heftig debattiert wird zurzeit über die Bedeutung einer übermäßigen Jodzufuhr für den Ausbruch der Krankheit.

In so vielen Nahrungsmitteln ist Jod!!!

Ich habs mal nicht unter die Rubrik "Krankenhaeuser", weil die ja Uruguay vorbehalten bleiben soll.

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 04.05.11, 03:03  Betreff: Re: Hashimoto-Thyreoiditis (durch zu viel Jod?)  drucken  weiterempfehlen

Die Webseite gegen die heimliche Zwangsjodierung unserer Lebensmittel

http://www.jod-kritik.de/jodkrank.htm





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 04.05.11, 03:25  Betreff: Re: Hashimoto-Thyreoiditis (durch zu viel Jod?)  drucken  weiterempfehlen

Hier ist ein Link von jemand der wohl unter einer der von Jod erzeugten Krankheiten leidet und was er oder sie in D kauft:

http://hl-reuters.de/jod/lebensmittel.html

Also ich werde mir nun mal die Produkte naeher anschauen, inwieweit auch hier jodiert wird.

Also ich denke, dass wir hier nicht so viel - wenn ueberhaupt - finden werden. Was Fleisch betrifft so sind wir garantiert sowieso auf der sicheren Seite - und dann bei Milch auch usw.


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 04.05.11, 03:31 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj