UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schicksalswahl eines Kontinents – Europawahl 2014

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 21.05.14, 21:31  Betreff: Schicksalswahl eines Kontinents – Europawahl 2014  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Schicksalswahl eines Kontinents – Europawahl 2014

Diese Wahl jetzt am 25. Mai 2014 halte ich für eine Schicksalswahl und ich muss zugeben, das macht mir Angst. Ich fürchte mich vor einem Ergebnis nach der Wahl, das durch Gleichgültigkeit, Ignoranz und Schweigen eines Teils unserer Bevölkerung entstanden sein wird.

http://netzfrauen.org/2014/05/21/schicksalswahl/

Danke an die Netzfrau Patricia!


.................

Und auch folgendes spielt keine unwesentliche Rolle:

Neue Doktrin: Nato erklärt Russland zur ständigen Bedrohung

Die Nato ändert ihre Strategie: Russland wird künftig wieder als potentieller Aggressor gesehen. Nato-Chef Rasmussen fordert daher die Aufrüstung in den Nato-Staaten und eine neue Doktrin für das Bündnis.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/05/21/nato-aendert-konzept-und-erklaert-russland-zur-staendigen-bedrohung/

Meine Meinung:
Weg mit der NATO und USA raus aus Europa!


[editiert: 21.05.14, 21:33 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.05.14, 01:27  Betreff: Re: Schicksalswahl eines Kontinents – Europawahl 2014  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Meine Meinung:
    Weg mit der NATO und USA raus aus Europa!
Meine Meinung:
Demokratie ist zäh und bürokratisch, aber sie gibt jedem Spinner die Möglichkeit seine Meinung zum Besten zu geben und sich zu beklagen!!! Tun sich Spinner zusammen, dann können sie sogar eine Partei gründen und in die Parlamente gewählt werden, um Politik nach ihren Vorstellungen zu machen. Und vielleicht werden ihre "Spinnereien" eines Tages zu einem ganz normalen Alltag, den, wenn schon nicht alle, dann zumindest viele gut finden!!!

Ohne NATO und USA würde Europa von Despoten regiert, genau so wie die Staaten des sogenannten "Ostblocks" vor dem Mauerfall und im heutigen Russland, wie auch in den noch unter russischer Kontrolle verbliebenen Vasallenstaaten. Diejenigen, die in gleicher Weise versuchten da ihre "Meinung" zu veröffentlichen klopfen heute Steine klein oder befinden sich in einem Bürgerkrieg!!! Willst Du das als Alternative zu NATO und USA???

Nur weil jetzt ein "ewrig Gestriger" mit seinem Medienbatallion (über 300 Orden für verdiente Journalisten!!! - so viele Redakteure gibt es in ganz Deutschland nicht!!! ) Erfolg bei Naivlingen hat ist das was die USA und NATO in der Vergangenheit geleistet haben nicht wegzureden.

Sei damit zufrieden, dass Du in einem System groß werden durftest, in dem Du sagen und schreiben durftest was Du denkst!!! Zur Not begnüge Dich damit, dass zumindest Du aus Europa raus bist, wenn es Dir schon nicht gefällt!!!


[editiert: 22.05.14, 01:28 von Donald]
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 22.05.14, 01:31  Betreff: Re: Schicksalswahl eines Kontinents – Europawahl 2014  drucken  weiterempfehlen

Hallo Donald,

wie waere es wenn Du Dich damit begnuegen wuerdest ohne Zynismus zu schreiben und auch eine andere Meinung als nur Deine zu akzeptieren?

LG
Tschicki

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.05.14, 02:18  Betreff: Re: Schicksalswahl eines Kontinents – Europawahl 2014  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Hallo Donald,

    wie waere es wenn Du Dich damit begnuegen wuerdest ohne Zynismus zu schreiben und auch eine andere Meinung als nur Deine zu akzeptieren?
Na was ist denn jetzt da "zynisch"???

Das "Recht auf Freie Meinungsäußerung" beinhaltet nicht ein "Recht auf Zustimmung"!!! Das beanspruche ich auch nicht für mich!!!

Nenne mir doch mal einen Staat, mit dem die Russen verbündet sind oder waren, in dem es freie Wahlen und freie Meinungsäußerung gibt!!! Oder würdest Du Wahlen nach dem Muster der Krim in Deinem eigenen Bereich begrüßen???

Und vielleicht hast Du auch eine Erklärung dafür, warum die Menschen innerhalb des damaligen "Ostblocks" unbedingt aus dem Machtbereich der Russen wollten!!!

War das jetzt wieder "zynisch" oder wird das in Deiner Szene einfach ausgeblendet???

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 22.05.14, 02:26  Betreff: Re: Schicksalswahl eines Kontinents – Europawahl 2014  drucken  weiterempfehlen

Viele Deiner Antworten trieften nur so vor Zynismus, nicht alle.
Und im Falle der derzeitigen Situation in der Ukraine geht es nicht darum was frueher war oder was kuenftig sein wird, sondern es geht darum, wer das ganze "aufgemischt" hat.
Und ja, es waren die "Herrschaften" aus dem Westen, nicht Putin!

LG
Tschicki


PS. Und nochmals ja, dass ich die Schnauze voll habe, dass meine Heimat Deutschland 69 Jahre nach dem zweiten Weltkrieg immer noch in den Haenden der US-Regierung ist und nach deren Pfeife tanzen MUSS! Das stinkt nicht nur mir, das stinkt vielen zum Himmel!


[editiert: 22.05.14, 02:28 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.05.14, 02:45  Betreff: Re: Schicksalswahl eines Kontinents – Europawahl 2014  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Und im Falle der derzeitigen Situation in der Ukraine geht es nicht darum was frueher war oder was kuenftig sein wird, sondern es geht darum, wer das ganze "aufgemischt" hat.
    Und ja, es waren die "Herrschaften" aus dem Westen, nicht Putin!
Oh es gibt keine Zweifel, dass da im Westen erhelbliche Fehler gemacht wurden. Aber das was Du als "aufmischen" bezeichnest begann in Kiew als ganz kleine Studentenproteste, die Janukowitsch niederknüppeln ließ. Erst danach eskalierte die Situation.

Denke einfach mal nach [Zynismus an] wenn das noch geht [Zynismus aus] und überlege, warum die ganze Sache so chaotisch auf der Seite des Westens abläuft und so professionell und effizient organisiert bei Putin!!! Könnte es vielleicht daran liegen, dass sich die eine Seite entsprechend vorbereitet hatte und die andere nicht???
    Zitat: Tschicki
    PS. Und nochmals ja, dass ich die Schnauze voll habe, dass meine Heimat Deutschland 69 Jahre nach dem zweiten Weltkrieg immer noch in den Haenden der US-Regierung ist und nach deren Pfeife tanzen MUSS! Das stinkt nicht nur mir, das stinkt vielen zum Himmel!
Ja in der Tat zeigt die NSA-Affaire die Machtverhältnisse ganz klar. Und in der Tat ist es noch immer so, dass das vorhandene Gewaltpotenzial über allen Gesetzen steht. Das gilt für das Unrecht welches die USA ausüben genau so wie für das Unrecht welches von Russland ausgeht.

Diese Situation lässt sich aber nicht beseitigen indem man sich auf eine Seite schlägt und die andere verdammt. Das geht, wenn überhaupt, nur dann wenn man alle mit gleichen Maßstäben misst. Und dieses Maß vermisse ich bei Dir im Augenblick vollkommen. Ich habe oft genug versucht Dich darauf aufmerksam zu machen. Zynismus entsteht nur da wo alle Hoffnung verloren ist!!! Schade eigentlich!!!

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 22.05.14, 02:52  Betreff: Re: Schicksalswahl eines Kontinents – Europawahl 2014  drucken  weiterempfehlen

Hallo Donald,

sieh Dir doch einfach einmal die Grafik an, die hier irgendwo gepostet ist, die aufzeigt wieviele "Militaerbasen" Russland schon laengst eingekreist haben. Wuerde Russland so vorgehen mit der USA, dann haette es schon lange gekracht!
Betrachte Dir die Bodenschaetze Russlands, betrachte Dir die geschichtlichen Aspekte.

Fuer mich ist es klar - und nicht nur fuer mich -, dass der Westen Europas mit der NATO als Vasall der USA sich diese Bodenschaetze unter den Nagel reissen will, denn diese Bodenschaetze staerkten und staerken Russland.

Hinzu kommt, dass es verdammt schlecht aussieht mit der Wirtschaft der USA und die Regierung finanziell immer mehr Boden unter den Fuessen verliert, zusehen muss wie Russland alleine - und noch schlimmer an der Seite von China - mehr und mehr Einfluss gewinnt und damit auch die Leitwaehrung US-Dollar zerstoeren kann.

Es geht doch nicht wirklich um die Ukraine, es geht doch um ganz andere Interessen. Fuer mich sind die Politiker der EU/europaeischen Laender nur ausfuehrende Organe, die fuer die US-Regierung den Kopf hinhalten sollen und das wissentlich oder unwissentlich auch vorhaben.

Guck doch mal wirklich ausserhalb der obligatorischen 08/15 Medien (die durchaus auch gute Beitraege bringen) und zaehle dann 2 und 2 zusammen. Das ganze laeuft doch nicht erst seit gestern (Die Spatzen pfeifen das schon lange von den Daechern)!

LG
Tschicki


PS. Eines muss ich noch anfuegen:

Glaubst Du wirklich, dass eine total andere Partei, sei sie nun weit links oder rechts bei der Europawahl wirklich etwas aendern wuerde? Ich glaube es nicht, denn

Pres. of the European Council Van Rompuy: If the public doesn’t want EU expansion, "We Do It Anyway"

http://www.redicecreations.com/article.php?id=30089


Ok, ich weiss, als Argument wird nun wieder kommen, dass redicecreations eine Verschwoerungsseite ist.
Aber wenn ich den Globus unten betrachte, dann erscheinen da immer u. a.
City of London
APO - vor Westafrika
u. a.

So unwichtig und unsinnig ist diese Seite garantiert NICHT!


OK, der Direktlink hier ist besser

http://www.breitbart.com/Breitbart-London/2014/05/01/van-rompuy-says-europe-will-expand-without-public-backing


[editiert: 22.05.14, 03:18 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.05.14, 03:18  Betreff: Re: Schicksalswahl eines Kontinents – Europawahl 2014  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    sieh Dir doch einfach einmal die Grafik an, die hier irgendwo gepostet ist, die aufzeigt wieviele "Militaerbasen" Russland schon laengst eingekreist haben. Wuerde Russland so vorgehen mit der USA, dann haette es schon lange gekracht!
Na schon den Überblick im Archiv verloren???
Dass in der Grafik (ich erinnere mich aus gutem Grunde ) keine russischen Militärbasen eingezeichnet waren bedeutet nicht, dass es die nicht gäbe!!! In letzter Zeit sind z.B. die in Transnistrien recht bekannt geworden!!! Sind auch nicht auf der Karte, obwohl von dort aus die komplette EU ausgespäht wird.
    Zitat: Tschicki
    Betrachte Dir die Bodenschaetze Russlands, betrachte Dir die geschichtlichen Aspekte.
Und dann???
    Zitat: Tschicki
    Fuer mich ist es klar - und nicht nur fuer mich -, dass der Westen Europas mit der NATO als Vasall der USA sich diese Bodenschaetze unter den Nagel reissen will, denn diese Bodenschaetze staerkten und staerken Russland.
Nicht nötig!!! Jetzt verschenkt Putin die an die Chinesen und entlastet so die Weltmarktpreise!!!
    Zitat: Tschicki
    Hinzu kommt, dass es verdammt schlecht aussieht mit der Wirtschaft der USA und die Regierung finanziell immer mehr Boden unter den Fuessen verliert, zusehen muss wie Russland alleine - und noch schlimmer an der Seite von China - mehr und mehr Einfluss gewinnt und damit auch die Leitwaehrung US-Dollar zerstoeren kann.
Wo hast Du denn den Mumpitz her??? Die russische Wirtschaft schwächelt seit langem und außer Erdgas hat Russland nichts zu bieten!!! Falls doch, dann zähle doch mal auf und komme mir nicht mit den Raketen für die Raumstation. Das machen sie nur als Billiglöhner oder glaubst Du, dass das andere nach einer gewissen Zeit nicht auch hinbekommen - Indien, China, etc. ???
    Zitat: Tschicki
    Es geht doch nicht wirklich um die Ukraine, es geht doch um ganz andere Interessen. Fuer mich sind die Politiker der EU/europaeischen Laender nur ausfuehrende Organe, die fuer die US-Regierung den Kopf hinhalten sollen und das wissentlich oder unwissentlich auch vorhaben.
Es geht in der Tat um ganz andere Interessen, z.B. das verletzte Ego Russlands nicht mehr für die Welt wichtig zu sein. Das Problem haben aber England und Frankreich auch. Na da wollen wir mal hoffen, dass die sich jetzt nicht auch aus gleichen Gründen Teile Deutschlands unter den Nagel reißen!!!
    Zitat: Tschicki
    Guck doch mal wirklich ausserhalb der obligatorischen 08/15 Medien (die durchaus auch gute Beitraege bringen) und zaehle dann 2 und 2 zusammen. Das ganze laeuft doch nicht erst seit gestern (Die Spatzen pfeifen das schon lange von den Daechern)!
Sind das jetzt diese NEUN Experten???

nach oben
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.05.14, 03:22  Betreff: Re: Schicksalswahl eines Kontinents – Europawahl 2014  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Ok, ich weiss, als Argument wird nun wieder kommen, dass redicecreations eine Verschwoerungsseite ist.
    Aber wenn ich den Globus unten betrachte, dann erscheinen da immer u. a.
    City of London
    APO - vor Westafrika
    u. a.

    So unwichtig und unsinnig ist diese Seite garantiert NICHT!
Dass jeder innerhalb Europas seine Meinung zum Besten geben kann ist für mich kein Beleg für Seriösität sondern für praktizierte Meinungsfreiheit.

Eigentlich dürfte es das nach Deiner Überzeugung und der Deiner "Freunde" doch gar nicht geben, denn alle Medien sind innerhalb des Westens "gleichgeschaltet" - oder passt da was nicht???

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 22.05.14, 03:22  Betreff: Re: Schicksalswahl eines Kontinents – Europawahl 2014  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Donald
      Zitat: Tschicki
      sieh Dir doch einfach einmal die Grafik an, die hier irgendwo gepostet ist, die aufzeigt wieviele "Militaerbasen" Russland schon laengst eingekreist haben. Wuerde Russland so vorgehen mit der USA, dann haette es schon lange gekracht!
    Na schon den Überblick im Archiv verloren???


    Wo hat Russland die USA mit Militaerbasen umzingelt (darum gehts)?


    Dass in der Grafik (ich erinnere mich aus gutem Grunde ) keine russischen Militärbasen eingezeichnet waren bedeutet nicht, dass es die nicht gäbe!!! In letzter Zeit sind z.B. die in Transnistrien recht bekannt geworden!!! Sind auch nicht auf der Karte, obwohl von dort aus die komplette EU ausgespäht wird.
      Zitat: Tschicki
      Betrachte Dir die Bodenschaetze Russlands, betrachte Dir die geschichtlichen Aspekte.
    Und dann???
      Zitat: Tschicki
      Fuer mich ist es klar - und nicht nur fuer mich -, dass der Westen Europas mit der NATO als Vasall der USA sich diese Bodenschaetze unter den Nagel reissen will, denn diese Bodenschaetze staerkten und staerken Russland.
    Nicht nötig!!! Jetzt verschenkt Putin die an die Chinesen und entlastet so die Weltmarktpreise!!!

    Und die EU kriegt dann Oel aus den USA oder frackt selber? Wann gibts dann das Oel - hä? Wie lange reichen die Reserven?



      Zitat: Tschicki
      Hinzu kommt, dass es verdammt schlecht aussieht mit der Wirtschaft der USA und die Regierung finanziell immer mehr Boden unter den Fuessen verliert, zusehen muss wie Russland alleine - und noch schlimmer an der Seite von China - mehr und mehr Einfluss gewinnt und damit auch die Leitwaehrung US-Dollar zerstoeren kann.
    Wo hast Du denn den Mumpitz her??? Die russische Wirtschaft schwächelt seit langem und außer Erdgas hat Russland nichts zu bieten!!!

    Na dann vergleiche mal die Schulden Russlands mit denen der USA!


    Falls doch, dann zähle doch mal auf und komme mir nicht mit den Raketen für die Raumstation. Das machen sie nur als Billiglöhner oder glaubst Du, dass das andere nach einer gewissen Zeit nicht auch hinbekommen - Indien, China, etc. ???
      Zitat: Tschicki
      Es geht doch nicht wirklich um die Ukraine, es geht doch um ganz andere Interessen. Fuer mich sind die Politiker der EU/europaeischen Laender nur ausfuehrende Organe, die fuer die US-Regierung den Kopf hinhalten sollen und das wissentlich oder unwissentlich auch vorhaben.
    Es geht in der Tat um ganz andere Interessen, z.B. das verletzte Ego Russlands nicht mehr für die Welt wichtig zu sein. Das Problem haben aber England und Frankreich auch. Na da wollen wir mal hoffen, dass die sich jetzt nicht auch aus gleichen Gründen Teile Deutschlands unter den Nagel reißen!!!


    Laut Irlmeier marschieren die Russen in Deutschland ein .........grins! Also zieh Dich warm an


      Zitat: Tschicki
      Guck doch mal wirklich ausserhalb der obligatorischen 08/15 Medien (die durchaus auch gute Beitraege bringen) und zaehle dann 2 und 2 zusammen. Das ganze laeuft doch nicht erst seit gestern (Die Spatzen pfeifen das schon lange von den Daechern)!
    Sind das jetzt diese NEUN Experten???


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj