UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bundesbank stimmt Zwangsabgabe auf Sparguthaben zu

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 27.01.14, 21:59  Betreff: Bundesbank stimmt Zwangsabgabe auf Sparguthaben zu  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/01/27/bundesbank-stimmt-zwangsabgabe-auf-sparguthaben-zu/


Es wird ernst mit der Schulden-Steuer: Die Bundesbank greift überraschend den Vorschlag des IWF für eine 10-prozentigen Zwangsabgabe auf Sparguthaben auf und erklärt, dass eine solche Steuer in „absoluten Ausnahmesituationen“ erhoben werden könnte. Damit wird deutlich: Die Euro-Retter planen weitreichende Eingriffe in die privaten Vermögen, um die Schulden-Krise zu beenden.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 03.02.14, 22:43  Betreff: Re: Bundesbank stimmt Zwangsabgabe auf Sparguthaben zu  drucken  weiterempfehlen

Der ganz "normale" Wahnsinn

http://www.goldseitenblog.com/marco_freundl/index.php/2014/01/30/der-ganz-normale-wahnsinn

Doch warum beginne ich ausgerechnet mit diesem Thema? Ganz einfach, zu Beginn dieser Woche fiel mir ein Beitrag der Tagesschau besonders auf, nämlich der über eine Zwangsabgabe. So stellte die Tagesschau dar, dass die Deutsche Bundesbank eine Zwangsabgabe bei drohender Staatsinsolvenz fordert.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.02.14, 19:21  Betreff: Re: Bundesbank stimmt Zwangsabgabe auf Sparguthaben zu  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    ... zu Beginn dieser Woche fiel mir ein Beitrag der Tagesschau besonders auf, nämlich der über eine Zwangsabgabe. So stellte die Tagesschau dar, dass die Deutsche Bundesbank eine Zwangsabgabe bei drohender Staatsinsolvenz fordert.
Leute!!! Ihr müsst Euch einfach klar machen, dass keinem von Euch irgendetwas "gehört". Ihr bekommt lediglich "Nutzungsrechte". Das hört sich zwar nicht ganz so toll an wie "Eigentum" ist aber eben auch nicht dasselbe. Der Staat in dem Ihr wohnt, oder die darüber liegende "Macht" entscheiden, was Ihr nutzen dürft und was nicht.

Jede sogenannte Urkunde - und das sind u.a. Grundbucheinträge, Fahrzeugbrief und Geld - hat nur den jeweiligen Wert, den Euch die darüber herrschenden Staaten zugestehen. Wird ein Land von einem anderen besetzt, dann bestimmt dieses andere Land welche Rechte weiterhin gelten. Schaut Euch Israel an: Wen interessiert es da, wenn Palestinenser "Rechte" reklamieren, wenn in ihren "Besetzen Gebieten" neue Siedlungen angelegt werden?

Viele verwechseln "Moral" mit "Recht". Nicht nur in der Politik sind das zwei verschiedene Dinge.

Warum also soll die Bundesbank nicht das "Recht" haben einen Teil der von ihr ausgegebenen "Rechte" als "NICHTIG" zu erklären? Sie hat die "MACHT" dazu, solange dem keine andere "MACHT" entgegensteht.

Ich bin überzeugt, dass diese Sichtweise in vielen Ländern der Welt geteilt wird. Nur wir Deutschen haben ein gewisses Problem damit, denn es ist unvereinbar mit "Schaffe-Schaffe-Häusle-baue". Nirgendwo anders wird so sehr auf der "Guthabenseite" gelebt wie in Deutschland. Der Rest der Welt ist weitestgehend verschuldet und freut sich über jeden Schuldenerlass oder jede Schuldenabwertung.

Deshalb Leute: Genießt das Leben in vollen Zügen und haut die Kohle raus solange es noch geht!!! Wenn das Geld entwertet oder eingezogen wird steht Ihr genauso blöde da wie alle, die schon vorher nichts hatten. Für alle denen Hartz4 droht sei das Gleiche angeraten. Macht noch eine letzte große Sause, statt das Elend hinaus zu zögern. Stütze vom Staat gibt es erst dann wenn man nichts mehr hat. Also warum abwarten und Geld verlieren, auf das man einen "Anspruch" (ein "Recht") hat???

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 05.02.14, 00:04  Betreff: Re: Bundesbank stimmt Zwangsabgabe auf Sparguthaben zu  drucken  weiterempfehlen

Traurig aber wahr Donald. So schaut die Realitaet aus.
Nichtsdestotrotz, wer will sich schon "blank" stellen und seine "Kroeten" raushauen? Die Hoffnung haben wir doch alle, dass es schon noch gehen wird. Ob das der Fall ist? Die Zukunft wird es weisen.

Mit den geposteten Beitraegen kann man nur darauf hinweisen, dass so etwas durchaus kommen kann/geplant ist - sein kann. Ob es kommen wird, das liegt auch in der Hand von den jeweiligen Landesbuergern. Tappen sie blindlinks in eine Falle oder wehren sie sich zur rechten Zeit?

Es kann einfach nicht angehen, dass die zahlende Bevoelkerung alles so einfach hinnimmt, bis es zu spaet ist.

LG
Tschicki

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.02.14, 15:38  Betreff: Re: Bundesbank stimmt Zwangsabgabe auf Sparguthaben zu  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Ob es kommen wird, das liegt auch in der Hand von den jeweiligen Landesbuergern. Tappen sie blindlinks in eine Falle oder wehren sie sich zur rechten Zeit?

    Es kann einfach nicht angehen, dass die zahlende Bevoelkerung alles so einfach hinnimmt, bis es zu spaet ist.
Letztlich ist auch alles eine Bildungsfrage und von fairen Marktverhältnissen. Mit beidem ist es in Deutschland nicht mehr weit her. Die einen sind nicht mehr in der Lage sich selbst Gedanken zu machen und die anderen kommen einfach gegen die geballte Marktmacht politisch gewollter Monopoldominanz nicht an. Nur so konnte die Euro-Krise entstehen.

Wer nicht begreift was mit ihm geschieht wird wie Vieh zusammen getrieben und wer versucht Alternativen zur Marktdominanz zu praktizieren verliert in der Boomphase und wird anschließend dennoch mit in die Haftung genommen; ist also DOPPELTER VERLIERER!!! Wenn man die Marktdominanz von Banken und sonstigen Konzernen nicht bricht, dann bleibt Allen nur das Leben als LEMMING im Rahmen des "politisch Akzeptierten"!!! Letztlich läuft das dann auf Gleichschaltung hinaus, wie das früher in der Kirche genau so der Falls war, wie bei den Nazis und der SED später.

Geschichte wiederholt sich nicht??? Doch - sie hat nur jedes Mal eine andere Begründung und stetig wachsende Dimensionen!!! Gab es je ein besseres und umfangreicheres Tool, als die NSA, um Andersdenkende zu identifizieren??? Wenn man jetzt zuschläg ist das "medizinisch präzise" und trifft immer die RICHTIGEN!!!

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 05.02.14, 23:21  Betreff: Re: Bundesbank stimmt Zwangsabgabe auf Sparguthaben zu  drucken  weiterempfehlen

Leider macht es alles nicht leichter wenn man weiss was hinter den Kulissen ablaeuft. Der Vorteil ist jedoch, dass man so gut es geht vorsorgen kann.
Wer alles auf Verschwoerungstheorien schiebt, weil er lange genug von den 08/15 Mainstream-Medien beeinflusst wurde, der wird irgendwann die A**karte haben.

LG
Tschicki

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj