UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Minas - Wallfahrt auf den Cerro - 19. April in jedem Jahr

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 20.04.10, 01:05  Betreff: Minas - Wallfahrt auf den Cerro - 19. April in jedem Jahr  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Heute war sie wieder, die Wallfahrt auf den Cerro del Verdun in Minas.

Jahr fuer Jahr wandern die Pilger zu dieser Wallfahrtsstaette. Ich las in der El Pais von heute, dass es ca. 30000 Pilger waren. Auto um Auto fuhr heute hier vorbei und nicht nur aus dieser Ecke. Also so unglaeubig sind die Uruguayos nicht, wie manche denken:

http://www.iglesiauruguaya.com/santuario_virgendelverdun.htm


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 19.03.12, 03:18 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 19.04.11, 23:49  Betreff: Re: Minas - Wallfahrt auf den Cerro  drucken  weiterempfehlen

Heute war ich dabei bei dieser "Wallfahrt" auf den Cerro. Der Tag war dafuer einfach traumhaft. Meine Freunde und ich waren um 10 Uhr dort, da war der Cerro schon voller Menschen - Berg rauf, Berg runter, von der Mutter mit Baby bis zu alten Leuten, auch Leute barfuss.

Es waren wirklich tausende von Menschen und es sollen noch mehr gewesen sein als im letzten Jahr, weil eben dieser Tag heute so wunderschoen war. Die Leute kommen von ueberall mit Bussen und Autos.

Bilder werden folgen, wenn sie etwas geworden sind und meine Freunde bald reagieren und sie mir uebersenden.

Also ich war zwar zum ersten Mal auf dem Cerro mit 360 Grad-Rundumblick, aber sicher nicht zum letzten Mal. Kann ich nur empfehlen, auch ohne Wallfahrt.

Fuer das leibliche Wohl war bestens gesorgt und viele andere Staende gab es ebenfalls.  Muss man mal gesehen haben.

LG

Tschicki

PS. Seit 1901 gibt es diese Wallfahrt - seit 110 Jahren. Hier noch einmal der Link dazu:

http://www.iglesiauruguaya.com/santuario_virgendelverdun.htm


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 19.04.11, 23:55 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 20.04.11, 13:54  Betreff: Re: Minas - Wallfahrt auf den Cerro  drucken  weiterempfehlen

Mehr als 45000 Menschen waren gestern auf der Wallfahrt auf den Cerro del Verdun zu verzeichnen berichtet die "El Pais" von heute. Ein absoluter Rekord:

http://www.elpais.com.uy/110420/pciuda-561294/ciudades/mas-de-45-000-personas-en-110%c2%aa-subida-al-verdun/

Und welch ein Glueck mit dem Wetter gestern, denn heute regnet es.

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 20.04.11, 15:15  Betreff: Re: Minas - Wallfahrt auf den Cerro  drucken  weiterempfehlen

Das Thema abschliessend.........noch ein kleines Stimmungsvideo

http://www.youtube.com/user/unlargocamino?blend=4&ob=5#p/a/u/0/KWMLd8MyonM

Momentan regenfreie aber leicht vernebelte Gruesse aus der Sierra

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tante Frieda
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.04.11, 15:46  Betreff: Re: Minas - Wallfahrt auf den Cerro  drucken  weiterempfehlen

Und wieder einmal stehen die Interessen der Medienkonzerne über denen des friedlichen Kulturaustauschs
    Zitat:
    "Cerro del Verdun 19 de abril 2011"
    Dieses Video enthält Content von SME. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.
Na toll! Wer ist denn SME (Small and Medium Enterprises???)


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 20.04.11, 15:48  Betreff: Re: Minas - Wallfahrt auf den Cerro  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frieda,

keine Ahnung wer dahintersteckt. Aber wer sich nur fuer das Video interessiert - wie ich z. B. - den interessiert der Kommerz nicht:-)

Nun wieder verregnete Gruesse aus der Sierra

Tschicki

PS. Bleibt ein "Mistwettertag" heute





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 26.04.11, 01:25  Betreff: Re: Minas - Wallfahrt auf den Cerro  drucken  weiterempfehlen

Nun gucken wir mal wie das erste Foto wird:





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 26.04.11, 01:42  Betreff: Re: Minas - Wallfahrt auf den Cerro  drucken  weiterempfehlen

Heute gibt es nur noch ein Foto, denn die Umwandlung von den Digi-Cam-Fotos dauert ewig. Das folgende Foto zeigt die Autos und Busse von den Leuten die auf den Cerro wallten. Aber da war es erst ca. 11 Uhr am Vormittag und noch nicht voll:





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 14.06.11, 02:56  Betreff: Re: Minas - Wallfahrt auf den Cerro  drucken  weiterempfehlen

Zum Thema fand ich gerade noch ein Video

http://www.youtube.com/watch?v=xdjoGG_mYvw&feature=related

und nun gehts langsam ins Bett, weil mein Katzenvolk da ist

Eine gute Nacht wuenscht Euch

Eure Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 19.03.12, 03:20  Betreff: Re: Minas - Wallfahrt auf den Cerro - 19. April in jedem Jahr  drucken  weiterempfehlen

Vormerken fuer den 19. April, da ist sie wieder die Wallfahrt auf den Cerro

http://www.youtube.com/watch?v=KWMLd8MyonM



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.03.12, 03:56  Betreff: Re: Minas - Wallfahrt auf den Cerro  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki

    Nun gucken wir mal wie das erste Foto wird:


    Zitat: Tschicki

    Heute gibt es nur noch ein Foto, denn die Umwandlung von den Digi-Cam-Fotos dauert ewig. Das folgende Foto zeigt die Autos und Busse von den Leuten die auf den Cerro wallten. Aber da war es erst ca. 11 Uhr am Vormittag und noch nicht voll:


    Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"

-Welches Foto-??

Gruss:Silvia



[editiert: 19.03.12, 03:59 von Hormiga47]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj