UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
18./19. Maerz - Ruta 12, Festival de los Cerros en Sociedad Criolla Mataojo

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 18.03.17, 14:26  Betreff: 18./19. Maerz - Ruta 12, Festival de los Cerros en Sociedad Criolla Mataojo  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Este 18 y 19 de marzo se realiza el Festival de los Cerros en Sociedad Criolla Mataojo ubicada en Ruta 12 al pie de los Cerros Hermanos, Maldonado. El festival cuenta con distintas actividades de destreza, música y plaza de comidas.

http://www.fmgente.com.uy/noticias/este-semana-celebrar%C3%A1-festival-cerros-39169.html



https://www.youtube.com/watch?v=ZZ5KPwUhM2g

https://www.youtube.com/watch?v=mKR0H82gh1Y

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 19.03.17, 20:11  Betreff: Re: 18./19. Maerz - Ruta 12, Festival de los Cerros en Sociedad Criolla Mataojo  drucken  weiterempfehlen

Emotionale Momente...........

Heute war ich mit einer Nachbarin (eine gebuertige Tschechin, die aber in Kanada lebte) und zusammen mit anderen uruguayischen Nachbarn auf der Criolla.
Zum einen traf ich meinen Lieblingskommissar aus Pueblo Eden, der mir versicherte, dass die Ganoven, die auch bei mir einbrechen wollten, fuer laenger nun im Knast in Minas sitzen

Heute war es nicht zu heiss, ein bisschen wolkig, vielleicht etwas weniger Leute als im Vorjahr.

Und dann gab es das Desfilee. Reiter kamen herein mit verschiedenen Flaggen. Dabei waren auch Argentinier und Brasilianer, und auch deren Flaggen.
Dann wurde die uruguayische Nationalhyme gespielt....................das hat mich dann erwischt!
Es war so ein bewegender Moment, wie ich ihn schon lange nicht mehr erlebt habe.
Viele Festbesucher legten die Hand aufs Herz oder den Hut........., viele sangen mit...........................und mir kullerten die Traenen vor Ruehrung.
Auch meiner kanadischen Nachbarin ging es so.........

Uruguay ist nicht perfekt, auch dieses Land hat seine Staerken und Schwaechen, aber man kann und darf es liebhaben..................und ich merkte wieder wie lieb ich dieses Land habe, das uns noch die Freiheit gibt es auch zeigen zu koennen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 20.03.17, 09:22  Betreff: Re: 18./19. Maerz - Ruta 12, Festival de los Cerros en Sociedad Criolla Mataojo  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Emotionale Momente...........

    Dann wurde die uruguayische Nationalhyme gespielt....................das hat mich dann erwischt!
    Es war so ein bewegender Moment, wie ich ihn schon lange nicht mehr erlebt habe.
    Viele Festbesucher legten die Hand aufs Herz oder den Hut........., viele sangen mit...........................und mir kullerten die Traenen vor Ruehrung.
Ja! Ja! Die immer latent vorhandene Nationalehre!

Putin benutzt sie gerne und auch viele "Halbdeutsche" mit türkischem Pass kennen diese bewegenden Nationalgefühle.

Ein türkisches Fahnenmeer, die türkische Nationalhyme und der Redeauftritt ihres "geliebten" präsidialen Führeres auf einem deutschen Platz (falls genehmigt); und sie werden aus diesen bewegenden Momenten heraus bereit sein, alles für "ihr" Land zu tun.

Früher hieß es einmal: Führer befiehl! Wir folgen dir!

Könnte alles wieder neu aufblühen. Daher lasst Euch nicht unkritisch vom Nationalstolz vereinnahmen.

In Uruguay wird dieser Nationalstolz natürlich nicht politisch missbraucht.

Hoffentlich bleibt es immer dabei!!


____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 24.03.17, 00:10  Betreff: Re: 18./19. Maerz - Ruta 12, Festival de los Cerros en Sociedad Criolla Mataojo  drucken  weiterempfehlen

Fotos von der Criolla



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 24.03.17, 00:12  Betreff: Re: 18./19. Maerz - Ruta 12, Festival de los Cerros en Sociedad Criolla Mataojo  drucken  weiterempfehlen

Da sang ein Junge aus vollem Hals Lieder der Gauchos



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 24.03.17, 00:15  Betreff: Re: 18./19. Maerz - Ruta 12, Festival de los Cerros en Sociedad Criolla Mataojo  drucken  weiterempfehlen

7 Rinder wurden fuer die Criolla geschlachtet, sie reichten nicht. Es wurden in San Carlos noch jede Menge Wuerste gekauft, auch sie waren ratzfatz weg, wie mir erzaehlt wurde.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 24.03.17, 00:16  Betreff: Re: 18./19. Maerz - Ruta 12, Festival de los Cerros en Sociedad Criolla Mataojo  drucken  weiterempfehlen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 24.03.17, 00:18  Betreff: Re: 18./19. Maerz - Ruta 12, Festival de los Cerros en Sociedad Criolla Mataojo  drucken  weiterempfehlen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 24.03.17, 00:20  Betreff: Re: 18./19. Maerz - Ruta 12, Festival de los Cerros en Sociedad Criolla Mataojo  drucken  weiterempfehlen

Es war nicht nur Reiter aus Uruguay dabei, auch aus Argentinien und Brasilien.

Hier war das Absingen der uruguayischen Nationalhymne



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 24.03.17, 00:21  Betreff: Re: 18./19. Maerz - Ruta 12, Festival de los Cerros en Sociedad Criolla Mataojo  drucken  weiterempfehlen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 24.03.17, 00:23  Betreff: Re: 18./19. Maerz - Ruta 12, Festival de los Cerros en Sociedad Criolla Mataojo  drucken  weiterempfehlen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj