Steinmarken

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mag. D.A.X. Hadeburg
Mitglied

Beiträge: 45


New PostErstellt: 02.10.14, 20:25     Betreff: Re: Review Ostmarken 1

MERISH Kapuzenpullover Pullover Slim...
Hallo zusammen,

das Zelt ist wieder trocken und eingelagert, da kann man sich auch langsam mal die Zeit nehmen wenigstens ein kurzes Feedback zu verfassen. Sicher werde ich es mit meinen Ausführungen nicht schaffen aus dem Schatten meiner Vor-Schreiber zu treten, wo diese doch bereits so trefflich ge- und beschrieben haben, was mir zum Thema Ostmarken 1 eingefallen ist.

Am ehesten deckt sich meine bescheidene Meinung mit der des Herrn Elekander's.

Das das Gelände nur eine Notlösung war, wissen wir ja nun. Das es überhaupt eine Notlösung gab, dafür bin ich sehr dankbar. Wäre schade, wenn der Con hätte abgesagt werde müssen. Das Gelände ist, war und blieb für mich das einzige große Manko. Aber, auch das haben wir schon festgestellt war ja nicht zu erwarten, dass auf dieser kleinen Straße so reger Verkehr herrscht. Das hat mich aber schon sehr gestört, da auf dem Präsentierteller zu sitzen. Aber Schwamm drüber. Dafür war die Hütte ganz schön und das Essen sehr gut. Das entschädigt für so manchen Passanten.

Ansonsten fand ich den Con bis auf wenige Kleinigkeiten durchweg gut. Den Nachtangriff, bei dem ich nach 15 Sekunden durch einen fähigen Heckenschützen nieder gestreckt wurde fand ich persönlich entbehrlich. Der hat uns irgendwie nicht weiter gebracht im Plot. Auch wars selbst für meine Begriffe zu dunkel. Und mir hat sich nicht erschlossen, warum die Attentäter sich nicht zurück gezogen haben. Das hatte den Beigeschmack von "Spieler-Bespaßung".

Und die Sache mit den Glyphenträgern kam zu spät. Vor allem für einen Vor-Abreise-Abend. Gegen drei Uhr dachte ich mir "Oh, und morgen sollst Du nach hause fahren". Die Szene war zwar an sich schön, aber auch etwas deplatziert auf dem Ostmarken. Zumal Branko drei mal OT in eine schöne Spielszene mit Elekander reingeplatzt ist und ihn dann für ne halbe Stunde entführt hat. Das mag für ihn als Glyphenträger toll gewesen sein, aber die die am Tisch zurück geblieben sind wusten nicht mal wie sie damit umgehen sollen, das Bern jetzt ohne Kommentar OT aus dem Zimmer entfernt wurde. Das gibt Abzüge in der B-Note :)

Mein Highlight war der Auftritt des steinmärkischen Elben. Was der an Infos transportiert hat war unglaublich. Und die Selbstsicherheit mit der er auf die Fragen geantwortet hat: klasse! Als hätte da eine SL in Rolle gesessen. Meine Hochachtung!

Selbstkritisch will ich auch sein. Ich habe es irgendwie nicht geschafft mich in die diplomatischen Bemühungen des Gastgebers einzubringen. Hoffte ich vor dem Con, dass sich auf dem Con was ergeben wird, merkte ich dann jedoch, dass ich nicht recht wusste was ich da hätte ergänzen können. Für mich ergab sich da kein Ansatzpunkt. Für den nächsten Ostmarken muss ich mir was überlegen. Zu entzaubern gab es ja nichts. Steinmärkische Attentäter zeichnen sich durch einen eklatanten Mangel an magiesch begabten Mitstreitern aus. Frechheit!

Was jetzt viele bemängelt haben: das Stakato der auftredenden Figuren empfand ich jetzt als nicht so störend. Lieber so (!), als wenn zu wenig los ist. Das war schon ok.

Ich freu mich schon auf nächste mal, wenn es wieder in die Steinmarken geht. Ich bin immer wieder gern dabei. Mein Dank gilt allen die dabei waren, im besonderen, aber jenen die an Organisation und Umsetzung beteiligt waren. Liebe SL, verehrte Küche :> und werte NSC ...

Vielen lieben Dank.





[editiert: 02.10.14, 22:52 von Mag. D.A.X. Hadeburg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 98 von 179
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber