Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Meister UND Mensch ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 07.11.17, 23:19  Betreff:  Meister UND Mensch ...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

in einem Beitrag habe ich gelesen:

"Der Meister nimmt den Menschen an die Hand"...

dieses Bild hat mich sehr angesprochen, für mich impliziert es, der Mensch hat losgelassen, "darf" einfach Mensch sein, und der Meister übernimmt dort, wo er gefragt ist, bringt sich ein, beide er-leben all_es gemeinsam.

Auf diese Weise entsteht dieses Neue Sein, das so aufregend, herausfordernd, bereichernd, berührend ... ist.

Ich habe mich nach "Ahmyo 5 - The Master's life" und den zitierten Worten entschieden, diesen Thread zu eröffnen und freue  mich auf den Austauch mit Euch.

Herzensgruß

Johanna-Merete



____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 10.11.17, 08:46  Betreff: Re: Meister UND Mensch ...  drucken  weiterempfehlen

Interessant, weil ich empfinde es eher so dass der Mensch den Meister an die Hand nimmt, weil der Meister kann ja nur aktiv werden wenn Mensch bereit ist, offen ist, keine Kontrolle mehr ausübt und geschehen lässt.
Erlauben, ja, zulassen, doch eben ohne irgend welche Gedanken wie das nun aussehen soll. 

Interessant auch weil völlig anders, ungewohnt, und aus der Box auszusteigen erfordert wirklich absolutes Vertrauen weil da keine Strukturen sind an die ich mich noch halten kann. Das war ja auch Adamus Thema im letzten shoud, ALT-ernative Realitäten zuzulassen. Das was außerhalb dieser Realität hier ist. 
Für den Verstand wirklich schwierig weil er immer kontrollieren will, bei allem. Weil er immer wissen will, weil er immer die Führung haben will, die er abgeben muss. Gerade wer sehr viele Leben hatte und sehr viel "gelernt" hat. 

Dennoch stelle ich bei mir fest dass die Dinge sich verändern, denn ich habe gar keine Lust mehr mir Gedanken zu machen, Pläne zu machen, und das hab ich sehr sehr intensiv getan. Es ist weg, ich mag es nicht mehr. Ich lebe heute, und was demnächst ist, ist mir vollkommen gleich-gültig. Ich lebe von Tag zu Tag. 
Weiter als dass ich etwas evtl. morgen erledige oder irgendwann denke ich nicht. 

Ich bin bereit mich drauf einzulassen einfach zu erfahren, ohne vorweg schon meine Gedanken kreisen zu lassen und mir anzuschauen, was passiert. 
Ich fühle mich aber auch sicher, ich weiß dass mir niemals irgendwas passieren kann, und damit verabschieden sich die Kontrollmechanismen des Verstandes, der uns ja immer nur schützen will. 

Mal sehen wie das ist. 




____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit


[editiert: 10.11.17, 08:48 von Anthéris]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...