Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Shaumbra Heartbeat von Jean Tinder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Birgit
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hessen


New PostErstellt: 14.04.10, 11:45  Betreff: Shaumbra Heartbeat von Jean Tinder  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die für mich schlüssigste Erkenntnis über Adamus Aussage in puncto "Freier Wille" hat Jean Tinder in ihrem Shaumbra Heartbeat vom April geschrieben. Sie ist einfach wunderbar und ich kann immer nur "JA!" dazu sagen...

Viel Freude beim Lesen und Erkennen,
Birgit


Shaumbra Heartbeat
von Jean Tinder


Es ist immer interessant, jeden Monat den Shaumbra Heartbeat zu schreiben. Manchmal weiß ich schon Wochen vorher, über was ich schreiben möchte; manchmal steht die Abgabe bevor und ich habe immer noch keine Ahnung davon. Also atme ich, öffne mich, fühle, und höre auf diesen starken und sanften Rhythmus im Zentrum der Wesenheit, welche bekannt ist als Shaumbra. Es ist niemals langweilig, das ist sicher!

Also, um was ging es dieser Tage? Eine Menge von uns scheinen ziemlich hart in den anderen Seinsbereichen zu arbeiten. Wir erfahren Dinge wie zum Beispiel draußen einen Spaziergang zu machen und es fast nicht nachhause zu schaffen, bevor wir in einen tiefen Schlaf fallen; sich in einem Moment leicht und freudvoll zu fühlen und im nächsten Moment unter einer erdrückenden Dunkelheit zu stolpern, die aus dem Nichts kam; aus Träumen erwachen, angefüllt mit Vorhaben, Geschäftigkeit und Zusammenarbeit mit seltsamen Charakteren; und das geht so weiter.

Etwas anderes, was wir definitiv letztens getan haben ist es, über Adamus "Abschiedsgruß" aus dem letzten Shoud nachzudenken: "Haben Menschen einen freien Willen? Nein, haben sie nicht." Hä? Haben wir nicht?? Die Frage kam sofort auf. Was ist mit der bewussten Wahl? Was ist mit dem Erschaffen in unserer eigenen Realitätlandschaft? Was ist mit dem Schöpfersein? Was ist mit der Souveränität? Wenn wir keinen freien Willen haben, wer wählt dann?

Verdammt, ich habe einige Zeit damit verbracht, mit mir selbst dort rumzurühren, denn das Erschaffen durch die bewusste Wahl ist eine Leidenschaft von mir. Aber immer mal wieder habe ich auch gefühlt, dass Adamus sich über uns kaputtlacht. Denn ehrlich, wer rührt tatsächlich damit herum? Sicherlich nicht mein Ich Bin-Selbst. Es hegt keine Zweifel daran, wer seine Realität kreiert und die Frage des "freien Willens" ist noch nicht einmal relevant. Wer ist also frustriert mit Adamus über die Aussage "sie" hat keinen freien Willen? Ah - es sind alle meine Aspekte!! Sie möchten das Zepter schwingen und sich über jeden ärgern der sagt, dass sie dies nicht können. In einer Weise haben sie viel mit Kindern gemeinsam. Sag einem Kind, das es etwas nicht tun kann - und sogar wenn sie vorher noch niemals daran gedacht hatte - und sie wird ein Anfall bekommen, darauf bestehen, dass ihr erlaubt wird es zu tun. Sage ihr, dass sie nicht der Chef von sich selbst ist und sie wird vehement argumentieren und versuchen zu beweisen, dass sie es ist.

Ich musste letztens an das Holo-Deck denken, einen speziellen Raum, den sie auf dem Raumschiff Star Trek (Film und TV Serie) haben, wo alles in einer computergenerierten Realität möglich ist. Die "echten" Leute können in eine Geschichte hineingehen, die auf dem Holo-Deck gespielt wird, mit anderen Charakteren interagieren, Erfahrungen haben usw. Aber die Charaktere IN dem Holo-Deck (die Geschichte) sind nur Programme aus dem Computer. Sie erscheinen echt und autonom und können sogar kämpfen um dies zu beweisen, aber sie sind wirklich einfach nur Programme, die gespielt werden, auf welche Weise sie auch immer erschaffen wurden zu sein. Für mich sind diese programmierten Charaktere wie unsere Aspekte, ihre Rolle spielend, in der Annahme, dass sie ihre freien Wahlen treffen, obwohl sie wirklich überhaupt keine wahre Schöpferkraft haben oder freien Willen.

Letztens löste eine Interaktion mit jemandem eine sehr intensive Reaktion (Aspekt) in mehr aus und es brauchte fast den ganzen Tag für mich um zu realisieren, was vor sich ging. In dem Moment, wo ich erkannte, dass es ein Aspekt war, der ausgelöst worden war, konnte ich die Reaktion loslassen. Aber es ist in diesen Momenten der Reaktion, wenn ich definitiv KEINEN freien Willen habe, egal wie auch immer ich das Gegenteil davon behaupte, weil es ein Aspekt ist, der sich zeigt - ein Charakter  aus meinem Holo-Deck, der echt erscheint, aber tatsächlich nur programmiert wurde, um auf eine gewisse Weise so zu sein. Und ja, die meisten meiner Aspekte wurden programmiert zu denken, dass sie einen freien Willen haben.

Ich glaube, dass jede Wahl, die als Reaktion auf etwas gemacht wurde oder aus Ablehnung vor dem was ist, von einem Aspekt getroffen wurde und darum keine wahrhaftige und bewusste Wahl ist. Mein wirkliches Selbst sagt immer Ja - "Ja" zu was auch immer passiert, "Ja" zum Leben, "Ja" zu Schmerzen, "Ja" zur Freude, "Ja" zu dick, "Ja" zu dünn, "Ja" zu müde, "Ja" zu energetisiert. Meine göttliche Essenz sagt "JA!" zu Erfahrung, was auch immer das sein mag. Es sind die Aspekte, die denken, sie könnten Nein zu etwas sagen, und glauben dann, dass dies die Ausübung des freien Willens ist. Wie das Kleinkind, das "NEIN!"  zu allem sagt, was du vorschlägst, sogar zu den Dingen, die Spaß machen würden, nur um sich selbst zu differenzieren und um zu versuchen, ihre eigene Identität zu haben. Aber es ist der Zeitpunkt, wenn sie sich dem Willen der Eltern (Göttlichkeit) hingibt, dass die Dinge letztendlich leichter laufen.

Deine Aspekte fühlen sich ziemlich kraftvoll, wenn sie es schaffen (dich dazu zu bringen) NEIN!! zu schreien. Aber aus meiner Erfahrung heraus war es sehr viel effektiver Ja zu allem was passiert zu sagen, damit zu atmen, es zu fühlen, es zu akzeptieren, meinem göttlichen Willen zu vertrauen und eine bewusste Wahl von meinem Herzen hochsprudeln zu lassen, in seinem eigenen perfekten Timing.

Adamus hat nichts von uns weggenommen, indem er aufzeigte, dass die Menschen keinen freien Willen haben. Er bot einfach eine Abkürzung an zu wahrer Kreation anstatt von Reaktion; eine Einladung, alles zu sein was du bist anstatt verloren zu gehen in den Anteilen, die versucht haben, das Zepter zu schwingen. Es scheint mir so, das es bei einen "freien Willen" haben zu wollen darum geht, das Recht zu haben, Nein zu sagen. Aber es sind nur die Aspekte, die für dieses "Recht" kämpfen, denn das Göttliche, das wahre Du, ist zu beschäftigt mit Ja! zum Leben zu sagen.

Liebe Shaumbra, ihr seid Schöpfer. Euer Leben ist eine offene Leinwand, auf der ihr die Potenziale von eurer Wahl in jedem Moment zeichnen könnt. Wünscht sich die Farbe einen freien Willen? Macht der Maler sich überhaupt Gedanken darüber, während er den Pinsel schwingt? Bist du also der Maler oder die Farbe?

Anstelle mit Adamus zu argumentieren vertraut eurer eigenen Entfaltung unter Führung von eurem Shaumbra Herz und  seit der Schöpfer, wofür du hierher gekommen bist zu sein!
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
wellrose
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.04.10, 12:00  Betreff: Re: Shaumbra Heartbeat von Jean Tinder  drucken  weiterempfehlen

Bist du also der Maler oder die Farbe?

... weder bin ich maler noch bin ich farbe - maler und farbe sind - aber es gibt niemanden der irgendetwas tut...   wer von euch einmal gemalt hat, hat diese erfahrung bestimmt schon mal machen dürfen - flow - das ich  fällt völlig weg
herzlichen dank für die übersetzung

Alles ist ein Segen


[editiert: 14.04.10, 12:07 von wellrose]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...