Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
und es kommt anders ....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 10.09.12, 12:03  Betreff: und es kommt anders ....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Seit ca. 2 Jahren beziehe ich, obwohl ich weiterhin selbstständig bin als Berater und Coach, vom Jobcenter Hartz4, weil ich "bedürftig" bin, d.h. nicht genug verdiene, um mich selbst zu unterhalten.

Aufgrund der Tatsache, dass sowohl Hartz4 fließt, als auch eigener Verdienst, muss regelmäßig abgerechnet werden mit dem Jobcenter, d.h. ich muss alles offenlegen, was ich habe.

Aus Gründen, die ich nicht nachvollziehen kann, meine Anwältin, die mich inzwischen vertritt auch nicht, behauptet nun die Bundesanstalt für Arbeit, man habe mich überzahlt und fordert über 3000 Euro von mir zurück, die ich natürlich nicht habe.

Inzwischen hat also diese Behörde gegen mich Vollstreckungsbescheide erwirkt, ein Witz, weil die genau wissen, ich habe nichts - und belegen mein Konto mit einer Sperre, wo nur noch ein Pfändungsfreibetrag für mich "übrig ist".

Da ich keine Ahnung von diesen Procederes habe, machte ich mich also schlau, was ist das, wie geht das usw.

Fakt ist: Gestern wollte ich Geld von meinem Konto abheben, geht nicht, weil offenbar gesperrt wurde, obwohl Hartz4 nicht pfändbar ist.

Jetzt sitze ich hier, weiß genau, in ein paar Tagen kommt mein Honorar vom letzten Monat auf mein Konto, das kann ich gar nicht mehr stoppen - und ich komme an mein Geld nicht mehr ran.

Ich habe aufgehört mich zu fragen, warum passiert gerade mir das alles?
Es hat einen Grund, aber es geht nicht mehr um mich, das ist sicher.

Je mehr von außen etwas geschieht, das mich "bedroht", um so ruhiger werde ich und um so klarer werden meine Lösungen und je mehr wächst mein Vertrauen.

Ich werde nicht nur überleben, sondern mein Leben weiter genießen.
Ich werde Wege finden, die mir nicht nur Über-leben sichern, sondern die Freiheit, die ich wählte und die Souveränität, die mir als bewusste Meisterin der Neuen Energie zusteht!!!!

Ganz ruhig und gelassen sitze ich hier, warte auf einen Anruf, von dem ich Infos bekomme, damit ich dann wieder handeln kann.

Nichts und niemand wird mich von meinem Weg abbringen. Egal was geschieht, ICH BIN der ICH BIN und ich habe den Energien befohlen, mir zu dienen und genau das wird geschehen.

So, nachdem ich das hier nochmals formuliert habe, fühle ich mich geklärt und wohl.

Johanna-Merete




____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 10.09.12, 13:53  Betreff: Re: und es kommt anders ....  drucken  weiterempfehlen

Kurz nachdem ich meinen Beitrag hier geschrieben hatte, bekam ich eine liebe Email von "cameo", die wie die älteren Beiträge von ihr zeigen, auch einiges erlebt hat mit Schulden, Ängsten, Unsicherheiten, Insolvenz usw.

Sie hat inzwischen ein wundervolles Leben, wurde schwanger, nachdem sie endlich loslassen konnte, ihr kleiner Sohn Nils ist am 26.5.2012 geboren, also gerade 3 Monate alt.

Sie lebt mit Freund und Sohn zusammen und ist glücklich.

Es hat mich gefreut, dass sie sich via smartphone bei mir gemeldet hat, leider kann sie im Forum direkt nicht schreiben und bat mich, einfach von unserem Gespräch zu berichten.

Da ich nicht ganz sicher bin, wieviel von dem, was sie mir erzählt hat, hier hinein darf, halte ich es so, wie oben geschrieben und gehe (noch?) nicht in die Details.

Johanna-Merete



____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"


[editiert: 10.09.12, 20:30 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 18.09.12, 22:05  Betreff: Re: und es kommt anders ....  drucken  weiterempfehlen

Meine Anwältin hatte mir gesagt, sie habe Klage eingereicht, gegen jeden Bescheid der ARGE, hätte wegen der Pfändung mit dem Hauptzollamt Kontakt aufgenommen, Ratenzahlung angeboten, unter Vorbehalt, alles sei am Laufen.

Nachdem ich gestern mit der Anwältin (eine gute Bekannte) nochmals telefoniert hatte, in dem Gespräch thematisierte ich meine Verwunderung darüber, dass ich keinerlei Kopien von den Vorgängen bekommen hätte bisher, sagte sie mir, das Amtsgericht habe zwar die Beratungskosten übernommen, aber die Prozeßkostenhilfe nicht gewährt, mit der Begründung: Keine Aussicht auf Erfolg.

Sie habe sich entschieden, obwohl selbst "nur" angestellt in einer Kanzlei, dennoch für mich tätig zu sein - und das bei ihrer Chefin auch so vertreten und durchgesetzt.

Ich fragte sie konkret: Kannst und willst Du mir bei den Anfechtungen der Bescheide von der ARGE helfen? - Ihre Antwort: Ja, das kann, und will ich und die Kopien von den Vorgängen maile ich Dir persönlich zu.

Weil nicht so ganz klar war, wie geht die Sparkasse mit dem Geld um, das jetzt noch auf dem Konto ist, und wie geht das im nächsten Monat weiter? Rief ich heute dort an, um die Antworten zu bekommen:

Da die Pfändung noch immer auf meinem Konto liegt, d.h. jeder Cent, der über 1.028, xx Euro eingeht im laufenden Monat, wird konsequent einbehalten und dem Hauptzollamt ausgezahlt.

Das bedeutet im Klartext: Im nächsten Monat kann ich weder die Umsatzsteuer an das Finanzamt abführen, noch meine Miete bezahlen ....

Die sehr freundliche Dame bei der Sparkasse riet mir dringend, selbst beim Hauptzollamt anzurufen. Dort seien "auch nur kleine Beamte" Menschen, verständnisvoll und hilfsbereit.

Also tat ich das. Ein wirklich freundlicher Herr war am Telefon und reagierte auf mich und meine Stimme (Kuthumi und meinem Theater sei Dank) mit Empathie und vielen Tipps, Infos und praktischer Hilfe.

Dank ihm werde ich beim Gerichtsvollzieher, der mit mir einen Termin machen wird, einen Verzicht auf Aufrechnungsschutz unterschreiben, was bedeutet, dass das Jobcenter selbst vom Hartz4 Betrag eine kleine Rate, die zu vereinbaren ist, abziehen kann. Damit ist die Pfändung, die er jetzt "ruhen" läßt, aus der Welt.

Erstaunlich war, dass dieser Herr keinerlei Post von meiner Rechtsanwältin in der Akte fand.

Dank meiner eigenen Aktion ist es mir heute gelungen, über das Geld auf dem Konto wieder frei verfügen zu können.

Meiner Anwältin habe ich eine Email geschickt, vorwurfsfrei, berichtend, mit der Schlussfrage, ob sie tatsächlich die Bescheide des Jobcenters umgehend und umfassend prüfen will und wird - oder nicht.

Egal, wie die Antwort ausfällt, ich gehe meinen Weg - und bin dankbar für liebevolle Überraschungen, wie z.B. Hundefutter für ne längere Zeit, das eine Freundin meinem Hund spendiert hat, weil ich online ja nicht bestellen konnte, als Dank für mein Behandeln ihrer Hündin, Post von einer anderen lieben Person, Unterstützung durch eine andere Freundin, Austausch mit einigen mir sehr lieben Menschen.

Ich fühle mich wohl, bin dankbar, glücklich und voller Vertrauen in meine Schöpferkraft und das, was ich mir erschaffe.

Johanna-Merete




____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"


[editiert: 18.09.12, 22:07 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...