Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Der bewusste Atem des Annehmens

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 03.07.12, 14:33  Betreff:  Der bewusste Atem des Annehmens  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Aus: der QUANTENSPRUNG SERIE - Shoud 7 vom 1. März 2008 -  "Nah-yu"
Übersetzt von Matthias Kreis

    Zitat:
    Lasst uns gemeinsam einen tiefen Atemzug nehmen.
    Und lasst uns mit diesem Atem des Annehmens beginnen.

    Der Atem des Annehmens.
    Der Atem des Annehmens ist etwas, zu dem ich jeden von euch ermutigen möchte, dass es das Allererste ist, was ihr am Morgen tut, und das Letzte, was ihr am Abend macht.

    Es ist eines der einfachsten Dinge, die ihr tun könnt.

    Der Atem des Annehmens ist nichts Erzwungenes - er ist eine Wahl.
    In dem Moment, in dem du diesen Atemzug des Annehmens nimmst, öffnest du dich für all die Geschenke, die die physische Erde, das physische Universum, die Himmel und all die Dimensionen für dich bereithalten.

    Wenn du diesen Atemzug des Annehmens nimmst, dann öffnet das all die Pfade und Korridore, so dass die Energien, das Bewusstsein, und dann alle spezifischen Aspekte und Elemente hereinkommen können, um dir zu dienen.

    Es sollte überhaupt keine Anstrengung sein.
    Es sollte ein einfacher bewusster Atemzug sein. Oder viele, wenn du möchtest.

    Du brauchst nicht darum zu betteln, du brauchst dir keine Gedanken um deine "Atem-Technik" zu machen.

    Es sollte vom Herzen her kommen.

    In dem Augenblick, in dem du den Atemzug des Annehmens nimmst, beginnt ein ganz erstaunlicher Prozess.
    Dieser Prozess beginnt auf einer hohen Bewusstseinsebene.
    Auf einer multidimensionalen, inneren, persönlichen Ebene beginnt er, dich zu öffnen.

    Das geschieht in der Form von Bewusstsein - was vielleicht die höchste Form von überhaupt allem darstellt.
    Und denkt daran: Bewusstsein selbst ist nicht Energie.
    Bewusstsein arbeitet mit Energie. Bewusstsein ist der "Meister" der Energie. Bewusstsein hilft, Energie zu stimulieren, die in einem neutralen Zustand ruht und auf ihre Befehle wartet.

    Wenn du diesen Atemzug des Annehmens nimmst, dann aktiviert dieser.
    Er aktiviert all die Energien.
    Und er bahnt sich seinen Weg dann vom Bewusstsein in das hinein, was man vielleicht "Elektrum" nennen könnte - Energie.

    Energie, die dann letztendlich auch aus dem Kristallinen Stadium hereingebracht werden kann... das "Kristalline Stadium" ist das Ideen-Stadium, welches durch die Wahl des Annehmens aktiviert wird.

    Es macht also seinen Weg von Bewusstsein durch das Kristalline, durch Elektrum... und dann in die materielle Welt hinein. Hinein in eure bekannte Realität.

    Es nimmt seinen Weg - wenn ihr es wählt - durch den Atem, sehr einfach und sehr effizient, in euer Leben hinein.

    Und dann gibt es sehr wenig, was ihr überhaupt noch tun müsst.
    Einige von euch - Wasser bitte! (lacht) - du hast gefühlt, dass ich gleich danach fragen würde! (Linda antwortet: Ja, Sir.)

    Nun. Einige von euch haben dies bereits erfahren. Je weniger ihr drückt und schiebt, desto mehr Dinge geschehen.

    Je weniger ihr euch über Dinge Sorgen macht und versucht, sie zu erzwingen, desto leichter wird es.

    Je weniger ihr mit den Dingen im Krieg liegt, desto sanfter und glatter verläuft euer Leben.

    Je weniger ihr versucht, all diese kleinen Hokus-Pokus-Dinge zu praktizieren - wie zum Beispiel "Imagination", Mantras, Verbalisierungen, mentale Spiele ("mind games" - desto einfacher wird alles.

    Ihr könnt in eurem Leben einfach Entscheidungen treffen - und ihr könnt euch dann an eurem Leben erfreuen, und beobachten, wie alles zu euch kommt.
    Es manifestiert sich.
    Das ist keine - wie ihr es nennen würdet - Theorie.
    Das ist die Art und Weise, wie Bewusstsein und Energie funktionieren.
    Sie haben schon immer auf diese Weise funktioniert.
    Und sie werden auch immer auf diese Weise funktionieren.

    Bewusstsein ist göttlich.
    Das Göttliche ist der Meister.
    Und der Meister versammelt alle Energien, damit sie ihm dienen können.
    DU bist Bewusstsein. Du bist Meister.
    Du nimmst diesen Atemzug des Annehmens.
    Lasst es uns noch einmal tun - den bewussten Atemzug des Annehmens.

    Nun. An diesem Punkt geratet ihr in Probleme: Euer Verstand springt herein und versucht, die Dinge zu formulieren. Er versucht zu kontrollieren.
    Er versucht zu fragen: "Aber mache ich es auch richtig? Bringe ich auch wirklich die Energie auf die richtige Weise aus dem Kristallinen Bereich durch das Elektrum in die Materie hinein?" Lasst das los. Es geschieht alles ganz natürlich.

    In dem Moment, in dem das Spiel des Verstandes beginnt, ändert das die gesamte Dynamik deiner ursprünglichen Wahl. Es bringt diese Wahl der höheren Ebene in Unordnung und blockiert sie letztendlich, so dass sie nicht in eure Realität hineinkommt, hier in dieser Dritten Dimension.

    Man könnte in gewissem Sinne sagen, dass euch euer Spirit so sehr liebt, dass er euch erlaubt, jedes Spiel zu spielen, das ihr spielen möchtet.
    Wenn ihr mentale Spiele spielen wollt, wenn ihr die einfachen, natürlichen Energien blockieren und ausblenden möchtet, dann wird sie euch das tun lassen. Euer Göttliches wird immer Mitgefühl mit eurem menschlichen Sein haben und es ehren. Und so wird es dem Menschen erlauben, seine Spiele zu spielen, bis der Mensch dann müde wird und die klare Entscheidung trifft, damit aufzuhören, diese Spiele zu spielen - und diesem natürlichen und energetischen Prozess erlaubt, stattzufinden. Und einfach nur zu SEIN. Einfach zu sein.

    Nachdem du die bewusste Wahl getroffen hast, zu empfangen und anzunehmen - mache einfach weiter mit den Dingen, an denen du in deinem Leben Freude hast. Mach einen Spaziergang.
    Ich würde hier nicht unbedingt vorschlagen, dass ihr euch vor euren - ähm - Fernseher setzt - aber macht einen Spaziergang. Mache eine Autofahrt. Fahr deine Harley! (Lachen) Irgendetwas, das dir Freude macht.
    Und dann beobachtet, wie die Dinge ganz einfach auf synchronistische Weise in eurem Leben zu geschehen beginnen.

    Nun - wenn die Synchronizitäten sich ereignen, wenn all diese Dinge hereinzukommen beginnen - ja, dann wird es einen Punkt geben, an dem DU als der menschliche Aspekt deiner selbst in Aktion treten musst. Spiele!

    Arbeite mit jenen Energien!
    Bring es in die Schöpfung hinein.

    Aber du wirst die Erfahrung machen, dass das im Grunde genommen recht leicht geht. Wenn irgendjemand von euch in ihrem oder seinem Leben gerade Schwierigkeiten hat - dann aus einem von zwei Gründen: Erstens - du erlaubst anderen Menschen um dich herum letztendlich, dein Bewusstsein zu kontrollieren - du ordnest dich ihnen unter.

    Oder: Du erlaubst den Energien nicht, für dich zu arbeiten, weil du weiterhin denkst, dass du es auf die schwierige Weise tun musst!

    Ich kann das  - zu einem sehr geringen Grad - verstehen.
    Denn ihr tragt Äonen von Mustern in euch, es auf die schwierige Weise zu tun.

    Schenkt euch selbst die Möglichkeit, es auf die leichte Weise zu tun.
    Mit dem Kämpfen aufzuhören.

    Und ich kann einige von euren "Verständen" gerade hören! "Oh, aber Adamus, du verstehst das nicht!" Nein, ich verstehe es sehr gut.
    Du spielst ein Spiel - du spielst den Trottel... (Lachen) ...du magst das Spiel.

    "Aber ich bin doch anders!" Ja, das bist du - aber du spielst ein Spiel.
    Schenk dir selbst die Möglichkeit, Energien zu erlauben, dir auf natürliche und einfache Weise zu dienen.

    Sei nicht diese Stimme, diese Hand, die sich da emporhebt und sagt: "Ja, lasst es uns heute auf die schwierige Weise machen!"
    Es gibt kein Bedürfnis und keinen Grund dafür.

    Lasst uns einen weiteren Atemzug des Annehmens nehmen - aber diesmal den leichten Atemzug des Annehmens.

    Lasst ihn geradewegs in diese Realität hineinfließen.

    Und ja, nebenbei - du BIST es wert. Du bist es wert.
    Lass es geradewegs hereinfließen.


Ich empfinde diese Erinnerung, die ich Tammie O'Rielly aus der Gruppe Crimson Circle verdanke, wundervoll und hilfreich.

Namasté
Johanna-Merete





____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"


[editiert: 03.07.12, 14:51 von Johanna-Merete Creutzberg]



Dateianlagen:

breatheconsciously.jpg (11 kByte, 250 x 250 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gelianna
Mitglied

Beiträge: 183


New PostErstellt: 03.07.12, 14:54  Betreff: Re: Der bewusste Atem des Annehmens  drucken  weiterempfehlen

Danke für den Text und die Erinnerung, das es wirklich "einfach" sein darf.

Gelianna


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sonja
Mitglied

Beiträge: 161
Ort: Ulm



New PostErstellt: 04.07.12, 09:10  Betreff: Re: Der bewusste Atem des Annehmens  drucken  weiterempfehlen

Danke Johanna- Merete fürs erinnern

Ja "Annehmen"




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...