Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Neue Schulen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 30.09.11, 20:44  Betreff: Re: Neue Schulen  drucken  weiterempfehlen

OK, ich bin auch um 21 Uhr heute Abend dabei.

LG
Johanna-Merete



____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"


[editiert: 30.09.11, 20:45 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sannara
Mitglied

Beiträge: 224


New PostErstellt: 30.09.11, 20:47  Betreff: Re: Neue Schulen  drucken  weiterempfehlen

Halli hallo, Ihr Lieben und Arocatos! :-)

Diesmal habe ich die Einladung für den heutigen Potenzial-Imaginations-Abend gelesen! Yes... Ich bin dabei. :-)

In seit einigen Tagen neuer inniger Gelassenheit, Akzeptanz und Heiterkeit gegenüber den Tretmühlen des Alltags ;-)

Sannara


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arocatos
Mitglied

Beiträge: 208
Ort: Hessen



New PostErstellt: 30.09.11, 21:24  Betreff: Re: Neue Schulen  drucken  weiterempfehlen

Spüren wir mal in die Freude rein. Ich fühle, dass das einige so vermisst haben. 

Einfach in diese kindliche Freude hineinfühlen. 

ich hab sie sehr vermisst, die letzten Wochen.

mhh

Vor einem Jahr ging es leichter.. da sind Steine im Weg. 
Die Steine nennen sich Zukunftssorgen und Vergangenheitstrauer.

Als Kind waren solche Gedanken nicht da. Es sind nur Gedanken.

Jetzt kommt die Freude deutlicher rein..

Geben wir den Gedanken keine Wirklichkeit.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Phoenixia
Mitglied

Beiträge: 355
Ort: München


New PostErstellt: 30.09.11, 22:13  Betreff: Re: Neue Schulen  drucken  weiterempfehlen

Ich danke Euch Allen und wünsche Euch noch einen schönen, heiteren Abend

Ursula





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sannara
Mitglied

Beiträge: 224


New PostErstellt: 30.09.11, 22:48  Betreff: Re: Neue Schulen  drucken  weiterempfehlen

Eigentlich wollte ich gerade etwas ganz anderes schreiben, aber da kam ein großer Schwall Energie an... ein wunderschöner Schwall riesiger Gelassenheit. :-) Super!

Ich sag Euch, ich bin grad gaaaaaaaaaaaanz weit und bereit für Gelassenheit und "It doesn't matter", ganz egal was gerade im Außen los ist. Das tut richtig gut. Sehr erholsam dieses Loslassen. Und je mehr ich den Griff lockere, annehme und akzeptiere in der Gelassenheit des "It doesn't matter", desto freier werde ich. Je weniger ich die Dinge im Griff habe, desto weniger haben sie auch mich im Griff.

Sannara


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nalija
Mitglied

Beiträge: 44
Ort: Saarland



New PostErstellt: 01.10.11, 10:16  Betreff: Re: Neue Schulen  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen in die Runde, ich war gestern leider nicht mehr hier im Forum, somit habe ich all Eure wunderbaren Beiträge noch nicht alle ganz gelesen und ich habe es verpasst bewusst mit Euch zusammen sein ;-). Und wisst ihr was? Es spielt keine Rolle mehr für mich. Ich finde es großartig, dass ihr Euch getroffen habt und Energie bewegt habt. Ich habe sie bewegt in dem ich den Beitrag eröffnet hab.

Ich danke Euch von ganzem Herzen für Eurer Da-Sein!!

Christine





www.courage-ermutigungswerkstatt.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Am iel
Mitglied

Beiträge: 2


New PostErstellt: 02.10.11, 12:40  Betreff: Re: Neue Schulen  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es wunder-bar, dass sich zu diesem Thema eine Gruppe gefunden hat, die die alte Energie aus diesem alten, verstaubten System entlassen will. Seit 12 Jahren ver-suche ich etwas Neues in dieses System zu bringen, aber es ist nicht einfach, da fast alle Beteiligten am Alten festhalten wollen. So mache ich es wenigstens mit meiner Klasse. Immerhin habe ich es geschafft, in unserer Schule einen Entspannungsraum einzurichten, in dem wir den weichen Atem und das Erkennen und Annehmen unserer Aspekte praktizieren. Die Kinder lieben diesen Raum und das Gefühl:<Ich bin gut so wie ich bin!< Allerdings schmettert die Institution mit all seinen Auflagen, Vergleichen und Leistungsdruck vieles ab. So dass das Gefühl immer nur pnktuell ge-lebt werden kann. Glücklicherweise habe ich die Unterstützung einer Kollegin und dem Großteil meiner Elternschaft. Momentan kocht es auch mächtig in den Schulen, weil die neuen Kinder sich einfach nicht mehr in die alte Form pressen lassen. Das habe ich übrigens schon in einem kleinen Büchlein <Die Kinder der Neuen Zeit 2007 beschrieben. Lasst uns doch zu diesem Thema regelmäßigere Treffen veranstalten, denn Schule ist ein zentraler Ort, den fast jeder besuchen muss und der einen Grundstein zur Lebenseinstellung bildet, d.h. durch eine Veränderung erreichen wir sehr viele Menschen, die durch die eigene Ver-änderung auch die Gesellschaft ver-ändern!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
smaranda
Ehemaliges Mitglied

Ort: waiblingen bei Stuttgart


New PostErstellt: 03.10.11, 10:29  Betreff: Re: Neue Schulen  drucken  weiterempfehlen

Liebe Am iel ich freue mich so sehr dass du so mutig dieser Weg gehst. Ich möchte dich gerne unterstützen so werde ich durch dein Namen ins Herzen folgen und immer wieder Lichtsäulen und Energien auf dieses Thema fokusieren probieren.
Schauma mal was wird! Wenn du wilst!


nach oben
Am iel
Mitglied

Beiträge: 2


New PostErstellt: 06.10.11, 16:53  Betreff: Re: Neue Schulen  drucken  weiterempfehlen

Liebe smaranda,
vielen, lieben Dank für Deine Unterstützung.
Ich glaube, wenn viele die Ideen der neuen Schulen unterstützen, dann können sie sich auch schnell manifestieren.
Nimm eine herzliche Umarmung
am iel


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
olablanca 737
Mitglied

Beiträge: 30
Ort: Berlin

Blog: http://www.olablanca737.beepworld.de/


New PostErstellt: 07.10.11, 22:23  Betreff: Re: Neue Schulen  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,

zum Thema neue Schulen, neues Lernen, Freilernen gibt es schon viele Informationen im Netz. Und gerade in der letzten Zeit begegnet mir das Thema in verschiedenen Medien immer wieder. Schaut doch mal unter diese Links:

Bücher zum neuen Umgang mit Kindern und Lernen

Internetseite von Freilerner-Eltern

Familiennetzwerk der Freilerner

Leider ist das mit dem freilernen in Deutschland noch immer gegen das Schulgesetz... da sind z.B. die Östereicher, Niederländer und Franzosen im Vorteil.
Aber es gibt ja auch in Deutschland freie Schulen, Erweiterungen des Montesori-Konzeptes usw. wer es sucht kann es finden.

Ich finde es klasse, daß ihr euch energetisch auf dieses Thema focussiert!
Wir haben diesem Thema auch einen großen Stellenwert in unserem Projekt EDEN 5000 eingeräumt, denn Kinder sind die Zukunft.
http://138258.homepagemodules.de/f5-KINDER-IN-EDEN.html

Liebe Grüße,
Winnie




olablanca 737 - Kreativität - Lebensfreude - Paradiese

energetischer, individueller Schmuck: http://www.olablanca737.npage.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...