Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Neue Schulen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Arocatos
Mitglied

Beiträge: 208
Ort: Hessen



New PostErstellt: 30.09.11, 13:47  Betreff: Re: Neue Schulen  drucken  weiterempfehlen

Liebe Ursula,

wie wäre es mit heute Abend? Um 20 oder lieber wieder 21 Uhr? Da ärgern meine Eltern mich nicht so sehr




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Phoenixia
Mitglied

Beiträge: 355
Ort: München


New PostErstellt: 30.09.11, 13:49  Betreff: Re: Neue Schulen  drucken  weiterempfehlen

Oh, jetzt hab ich grade gemerkt, dass ich morgen Abend nicht könnte, da arbeite ich. Wäre jedoch gerne dabei. Doch natürlich stehe ich dem Ganzen auch nicht im Wege, falls Ihr morgen Abend fokussieren wollt.

Liebe Grüße Ursula





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
joya0808
Mitglied

Beiträge: 21
Ort: A - Südsteiermark


New PostErstellt: 30.09.11, 14:32  Betreff: Re: Neue Schulen  drucken  weiterempfehlen

Hallo in die Runde!

Oh ja, das ist eines meiner Themen... wobei ich ja seit nunmehr 5 Jahren meine Tochter beim schulfreien Lernen begleite. André Stern ist sicher DER Vorzeige-Freilerner - und ich bin auch immer wieder begeistert, wenn ich ihn bei den Interviews erlebe. Manche Verhaltensweisen gibt es in seiner Welt einfach nicht!

Hier möchte ich euch (wieder einmal) den Link zu (meiner) österreichischen Freilerner-Seite einstellen: www.freilerner.at
Es ist bereits möglich, seine Kinder weitgehend frei aufwachsen zu lassen - und es gibt bereits (immer mehr) Menschen, die das bereits leben.

Ich bin jedenfalls dabei, neue Potenziale zu visionieren... und weil ich gerade nicht so in Schreibelaune bin, kopiere ich jetzt einfach noch den Beginn eines Artikels von mir, der auf Fortsetzung wartet...


Kinder und Lernen in einer neuen Gesellschaft

Die neue Gesellschaft… wenn ich von einem neuen Bildungssystem spreche, von Reformen und Wandel, dann betrifft diese Veränderung nicht nur unsere Kinder, sondern immer auch die Lebenswelten der Erwachsenen. Dazu möchte ich vorerst beschreiben, was ich unter „Bildung“ verstehe – aus meinem heutigen Blickwinkel, als Freilernerin, die ihr Kind seit mehreren Jahren im häuslichen Umfeld beim Lernen und Wachsen begleitet.

Ich gehe davon aus, dass jedes Kind bereits als vollständiger Mensch auf die Welt kommt, dass alle Informationen über dieses einzigartige Wesen wie in einem Samenkorn bereits vorhanden sind. Die Aufgabe der Eltern (und auch einer Gesellschaft, die jedes neue Kind willkommen heißen möchte!) ist es, das Wachsen, Blühen und Reifen dieses Individuums bestmöglich zu unterstützen und zu fördern. Der zarte Keim will behutsam umsorgt sein, braucht Wasser, Erde, Licht und Luft für sein Wachstum und wird in seinem ganz eigenen Tempo zu genau der Pflanze heranwachsen, die er ist.

Mit diesem Bild vor Augen wird jeder Gärtner bestätigen, dass ein Kürbis ganz anders wächst als ein Obstbaum, oder eine Rose, oder ein Wiesenkraut… Wie absurd erscheint dann die Vorstellung, alle diese, so vollkommen unterschiedlichen Pflanzen nach einer vorgegebenen Zeitspanne gleichzeitig umzutopfen, gemeinsam an eine Stelle zu setzen und allen denselben Dünger, dieselbe Nahrung zu verabreichen und zu erwarten, dass alle gleichzeitig auf dieselbe Art und Weise weiter wachsen, zur Blüte kommen und Früchte tragen sollen!

Genau so funktioniert unser Bildungssystem heute, scheint es mir… das heißt: natürlich funktioniert es nicht! Das Ergebnis sind größtenteils traurige, kranke Pflanzen, denen nur zu wünschen bleibt, dass sie sich irgendwann erholen und ihren Platz für Wachstum, Blüte und Reife wieder finden. Allerdings frage ich mich auch, ob unser heutiges Gesellschaftssystem, in dem der Existenzkampf, das „gerade-genug-zum-Überleben“ an ungeliebten Arbeitsplätzen, die „Zeitsklaverei“ als selbstverständlich angenommen werden, überhaupt irgendjemandem Platz für optimale Entfaltung bietet?

Und so beginne ich, das Bild einer neuen Gesellschaft zu träumen, einer Welt, in der jedes Wesen den Raum findet, sich gemäß seiner Natur zu entwickeln und in seiner vollen Kraft seinen Teil zum Ganzen beizutragen… Die Natur zeigt uns, dass genug für alle da ist, dass ein harmonisches Miteinander nicht nur möglich, sondern sogar ganz „normal“ ist!

Was bedeutet das für unsere Kinder und für uns selbst?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Xanti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.09.11, 15:22  Betreff: Re: Neue Schulen  drucken  weiterempfehlen

Liebe Joya,

natürlich kenne ich Deine Website längst, "beobachte" Dich/euch schon seit einiger Zeit aus der Ferne... und habe mir schon oft gewünscht, wir hätten in Deutschland so viel Spielraum wie in Österreich.

Du bist eine wundervolle Vorreiterin bzw. Pionierin des neuen Bewusstseins, und würde ich in Österreich wohnen, würden wir wahrscheinlich längst zusammenarbeiten

Ich war auch schon in Kontakt mit einer anderen tollen Österreicherin - LOTTE INGRISCH. Sicherlich kennst Du ihr Lesebuch SCHMETTERLINGSSCHULE.

.....

Lieber Arocados,

zu Dir kamen mir auch noch ein paar Gedanken. Ohne mich in Deine Entscheidungen einmischen zu wollen, äußere ich sie einfach mal:

Du hast in Deinem Werkzeugkasten sicherlich nicht nur Ernsthaftigkeit, Weisheit, mitfühlende Liebe, umwälzende Ideen und anderes, sondern bestimmt auch LEICHTIGKEIT, HUMOR...

Falls es nicht mehr allzulange hin wäre zu einem staatlichen Abschluß, könnte man/Mann die letzte Zeit vielleicht mit diesen Mitteln überstehen und  hätte es anschließend etwas einfacher, die eigenen Vorstellungen umzusetzen.

Sicherlich kennst Du Patch Adams? Wenn nicht, dann besorg Dir unbedingt die gleichnamige DVD! Er ist einfach in die Rolle des Clowns, des Narren geschlüpft und hat dadurch nicht nur die konventionelle Ausbildung zum Arzt überlebt, sondern hat auch anderen wundervolle Hilfen gegeben und etwas Großartiges aufgebaut...

Ich nehme mir jetzt einfach die Freiheit und "sehe" Dich tagsüber als neues "Kind" phantasievoll und "raffiniert" die alte Schule "handeln" - mit der Weisheit des Narren bzw. dem Humor des Clowns - immer nur einen Tag nach dem andern.

Und abends könntest Du hier die noch unverdauten Situationen des Tages schildern und Dir phantasievollen und kräftigen Rückhalt abholen... so viel, dass es für mindestens den nächsten Tag wieder reicht. Und in nicht allzu ferner Zeit hättest  Du den Abschluss in der Tasche und gestaltest Dir den Fortgang natürlich ganz nach Deinem Geschmack....

...Denk Dir ein Umarmungssmiley...

Xanti



nach oben
Phoenixia
Mitglied

Beiträge: 355
Ort: München


New PostErstellt: 30.09.11, 18:14  Betreff: Re: Neue Schulen  drucken  weiterempfehlen

Lieber Arocatos, von mir aus gerne heute Abend, sag bitte noch was Dir am meisten am Herzen liegt,in welches Potential wir hinein fühlen

Gerne 21 Uhr. Wäre schön, wenn noch mehr Leutchen dabei wären. 

Liebe Grüße Ursula 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 30.09.11, 18:56  Betreff: Re: Neue Schulen  drucken  weiterempfehlen

heute ja - morgen nein (ist shoud)
hihi - also wie ihr wollt
heute bin ich dabei wenns ist, gerne, und gerne ganz neutral einfach indem ich mitatme.
liebe grüsslies



____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna-Marja
Mitglied

Beiträge: 3


New PostErstellt: 30.09.11, 19:12  Betreff: Re: Neue Schulen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
mich hat das Buch "... und ich war nie in der Schule" sehr angesprochen,
hab's mir auch gleich bestellt und bin schon sehr neugierig.
Heut abend 21 Uhr - atmen- bin ich auch dabei.

Herzensgruß Anna




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arocatos
Mitglied

Beiträge: 208
Ort: Hessen



New PostErstellt: 30.09.11, 19:24  Betreff: Re: Neue Schulen  drucken  weiterempfehlen

oh ihr seid so wundervoll! :)

Ja um 21 Uhr dann, sehr gerne Es ist egal liebe Phoenixia, lassen wir uns einfach fühlen. Deine Weisheit strahlen. Oder einfach nur da sein. Liebe. Das ist alles. :)

Liebe Xanti, 
danke für deine Worte, ja ich habe mich entschlossen, morgen noch einmal in die Schule zu gehen und mal zu fühlen, wie es ist. Da ist ein riesen wiederwillen dort hinzugehen, also keine Motivation, aber auch eine Neugier, weil ich das Gefühl hab, dass mich die Woche mit den tausend Tränen ein wenig stärker gemacht hat.

Liebe joya, das ist ein sehr schöner Text! Ich freue mich sehr auf deine Fortführung. mh =) ich werde dir ein wenig später auf deine pn antworten. =)


Alles Liebe und bis 21 Uhr

Arocatos  






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
freude
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.09.11, 19:26  Betreff: Re: Neue Schulen  drucken  weiterempfehlen

  Ihr Lieben, gerne bin ich heute dabei !

Herzlich grüßt
Annemarie




nach oben
Phoenixia
Mitglied

Beiträge: 355
Ort: München


New PostErstellt: 30.09.11, 20:21  Betreff: Re: Neue Schulen  drucken  weiterempfehlen

Lets do it. Freu mich auch total.

Ursula





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...