Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Besch*** Leben als Mensch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Lottaleben
Mitglied

Beiträge: 17


New PostErstellt: 07.07.15, 18:49  Betreff: Besch*** Leben als Mensch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So, Leute,

mir reichts! Ich hab die Schnauze voll. Tageintagaus immer der gleiche Mist. Aufstehen, abrackern, schlafen, schlecht träumen, aufstehen, abrackern, abrackern, abrackern, zu wenig schlafen, permanente Müdigkeit in den Knochen, abrackern, umorganisieren , auf das Chaos reagieren, immerzu reagieren, niemals agieren, niemals erschaffen, immer nur annehmen, annehmen, annehmen, jeden Scheiß, immer nur damit umgehen, das beste draus machen. Ich bin fix und fertig. Alkohol trinken ist wie Urlaub machen. Das Nervengift hilft dabei, die Dinge einfach laufen zu lassen, sich nicht mehr darüber aufzuregen, zumindest für eine Weile. Urlaub für die Nerven, das geplagte menschliche Ich. Das arme Ich. Das immerzu auf Anforderungen reagiert und zwar schon lange, lange, lange außerhalb der Wohlfühlzone.

Scheiß Menschsein. Scheiß Bedürfnisse.

Warum nur bin ich verdammt noch mal abhängig davon, dass andere Mensche meine Bedürfnisse nach Nahrung, Schutz, Wärme erfüllen? Warum ist jedes Baby ABHÄNGIG??? Warum ist das MENSCHSEIN Abhängigkeit? Wer hat sich diese Scheiße ausgedacht? Ja klar, natürlich wir selbst. *lol*

Ich habe diese Abhängigkeit so satt!!!!! Ich will verdammt noch mal endlich unabhängig sein!!!! Ich will nicht mehr ständig regelmäßig Dinge brauchen müssen. Dinge, die andere Menschen zur Verfügung stellen. So dass ich im Gegenzug arbeiten muss, um anderen Menschen benötigte Dinge zur Vefügung zu stellen. Mir reichts. Wann endlich gehöre ich einzig und allein mir selbst????? Wann endlich kann ich ganz gemütlich durchs Leben streunen????? Sicher und geborgen in mir selbst? Wo ist denn nun die verdammte Leichtigkeit des Seins? Ich halte es bald nciht mehr aus!!! Jeden Tag aufstehen und wissen: es gibt mal wieder viel zu viel zu tun. Und es wird zu Lasten meienr Freizeitoasen gehen. Und ich werde trotzdem nicht alles schaffen. Ich werde also vor lauter Arbeit keine Zeit mehr haben, um all meine Arbeit zu erledigen. Geschweige denn, um überhaupt in die Nähe von Freizeit und Entspannung zu kommen!!!!!!

Neeeh, dafür reicht die Zeit nicht. Denn dann gibt es noch dies und das zu tun. Weil mal wieder das Chaos zugeschlagen hat und alle schönen Pläne über den Haufen geworfen hat. Du hast eine Kinderbetreuung? Scheiß egal, wenn Dein Kind krank ist, denn dann ist es zu Hause. Also... tagsüber Kind versorgen und nachts arbeiten. Super. Dein Kind ist wieder gesund? Na, dann ist halt das zweite Kind krank. Also.. dann kümmere Dich mal schön. Und mach trotzdem alle Arbeiten, die liegenbleiben. Deine Kinder sind gesund? Scheiß egal, wenn die Erzieher streiken. Denn dann kannst Du wieder wochenlang den Betreuungszeitausfall abpuffern. Und so geht es immer weiter. Die Aussnahmen sind die Regel. Immer nur Chaos abpuffern.

Soooo, das musste ich mir mal von der Seele schreibe.

Schönen Tag noch. Trotz allem. :-)

Lottaleben

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Phoenixia
Mitglied

Beiträge: 355
Ort: München


New PostErstellt: 08.07.15, 10:08  Betreff:  Re: Besch*** Leben als Mensch  drucken  weiterempfehlen

Liebe Lottaleben,
das klingt ja wirklich nicht gut und ich kann nicht behaupten, dass mir solche Gefühle unbekannt sind.
Das Schöne daran ist. Wenn es Dir wirklich reicht, wirst Du wenn nicht die Situation, so doch Deine Haltung dazu ändern können, aus der heraus auch Ideen kommen können. Du bist die einzige, die wirklich etwas ändern kann.
Ich bin mit meinem Mitgefühl bei Dir, vielleicht gibt Dir das Raum, mehr mit Deinem inneren, Deinem Exist zu sein und zu fühlen, dass wir tatsächlich wählen können, auch wenn der Mensch das vielleicht noch nicht sehen kann oder will.
Alles liebe für Dich Phoenixia




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 08.07.15, 14:02  Betreff: Re: Besch*** Leben als Mensch  drucken  weiterempfehlen

Vor nunmehr bald 9 Jahren hab ich so die Schnauze voll gehabt, das ich meinen Job hingeschmissen habe weil es so für mich kein Leben mehr war. Ich war an einem Punkt an dem mir alles egal war, ich dachte, selbst wenn ich blos noch ein oder 2 Jahre leben - besser so als diesen Mist noch weiter zu machen.

Heute nun - bin ich immer noch hier, hab immer noch meine Wohnung, meinen Garten, mein Auto, sogar mein Motorrad - und manchmal wenig Geld im Geldbeutel, ja. Aber immerhin - hey mir gehts so viel besser seit dem, und wenn ich tagsüber draußen bin, wandern oder auf FAhrradtour, wenn ich die Sonne einatme und wenn ich genieße zu tun was ich mag - dann stelle ich fest, das war die beste Entscheidung meines Lebens. Sie war mit unglaublichen Ängsten verbunden, zuerst, bis ich eben so fertig war das es mir wurscht war. 

Von den Ängsten ist wenig geblieben, die Lebensfreude kommt zunehmend wieder, endlich! ICH BIN! Ich kann einfach sein. Und ich genieeeeeße es so. 

Allerdings - ich bin auch nur noch für mich verantwortlich, die Kinder längst erwachsen. Ein enormer Unterschied. 

im letzten shoud sagte Adamus: Man kann sogar in der größten Dichte frei von allen Faktoren sein. Ihr könnt im Gefängnis sein und absolut frei sein. Es ist tatsächlich eine enorme Erfahrung im Gefängnis zu sein und dann eure innere Freiheit finden zu müssen. 
Ich sehe unseren "Alltag" auch als eine Art Gefängnis, in dem die Herausforderung ist, meine Freiheit zu finden. 

Durch diesen Wust von Glaubensmuster hindurch zu gehen ist schwierig - aber es geht. 

herzlichst





____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lottaleben
Mitglied

Beiträge: 17


New PostErstellt: 08.07.15, 21:50  Betreff: Re: Besch*** Leben als Mensch  drucken  weiterempfehlen

Liebe Phoenixia, liebe Anthéris,

Danke, Danke Danke! :-) Für Euer Mitfühlen und Eure wohlwollenden Worte! Sie tun gut und helfen mir beim Mich-Öffnen.

Ja, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich mir auch überlegt, warum ich gestern so dermaßen wütend geworden bin und was ich davon habe. ;-)

Mit einem etwas kühleren Kopf habe ich realisiert, dass ich meine Wutgefühle und mein Missbefinden in Bezug auf mein Alltags-Routinen-Gefängis dafür nutze, um mich umso mehr darin zu bestärken, dass ich absolute Freiheit realisieren will und werde.

Ich fange gerade an, den Shoud vom 4.7. zu sehen und da geht es ja auch gleich am Anfang um das Thema Freiheit und dass nur wenige den Mut haben, echte Freiheit zu erlangen.

Wahrscheinlich nutze ich meine extra-schlechte-Befindlichkeit dafür, um im Gegenzug umso leichter nach der Freiheit zu greifen und sie zu nehmen.

Einfach weil ich mein komplettes Wesen emotional und gedanklich mit dem "Gefängnisgefühl" konfrontiert habe und keinen Bock mehr darauf habe.

Weil ich mich unter diesen Umständen umso mehr danach sehne, leicht und mit der mir eigenen Vergnüglichkeit durch das Leben zu springen.

Tja, man mag es meinen bitteren Postings nicht unbedingt gleich anmerken, aber eigentlich bin ich ein ganz himmlisch leichtes, vergnügtes Wesen. Sehr neugierig, hab meine Nase überall drin, kindlich verspielt, fröhlich und voller Zuwendung für andere.

Boah.... und wenn ich da so hineinfühle in mein eigentliches Wesen, dann fühlt sich das soooooooo himmlisch gut an.

Und dann wünsche ich mir angesichts meines Alltags-Routinen-Gefängnisses umso doller, dass ich mein eigentliches Wesen leben kann. Ja... und auch tatsächlich unabhängig von den äußeren Umständen.

Denn ich bin eigentlich sehr gern ein Familienmensch und liebe meine Kinder und bin gerne für sie da und will ihnen einen sehr schönen Start ins Leben geben und eine wunderschöne Beziehung mit ihnen leben und mache das auch.

Und ich habe eigentlich auch nichts gegen die Aufgaben, die damit verbunden sind.  Und eigentlich arbeite ich auch gerne und verdiene gerne Geld!

Und ich bin aktuell (nur) überwältigt von dem ZU VIEL an Arbeit, von der stetig zunehmenden Aufgabendichte und dem zu wenig an persönlichem Freiraum und der Möglichkeit, mich auszuruhen und zu entspannen.... -

Aber unabhängig davon glaube ich nun, dass es darum geht, nicht unbedingt etwas an den äußeren Umständen ändern zu wollen oder zu müssen, sondern darum, mein inneres Gefängnis zu durchbrechen/zu verlassen/aufzulösen/zu transzendieren (oder was auch immer!!!!) ;-) und das vergnügte Wesen, meine eigentliches Wesen hierher zu holen.

Und gerade mit dem Missbefinden als Kontrasterfahrung zu dem Wohlbefinden, das ich spüren möchte, könnte es mir leichter gelingen, mich selbst hereinzuholen.

Getreu meinem Motto: Wenn Du nicht weißt, wie es richtig geht, dann mach es absichtlich falsch, weil dann fühlst Du den Unterschied zum "Richtigen" und kannst Dich leichter darauf ausrichten.

Also lieber etwas falsch machen und es korrigieren, als es gar nicht machen.

Oder anders ausgedrückt: Wenn Du nicht weißt, wie Erleuchtung funktioniert, dann mach halt (mehr oder weniger bewusst) extra etwas garantiert Unerleuchtetes (wie heftiges Rummotzen und zutiefes Miesdraufsein), und dann spür einen Unterschied und richte Dich dann auf Dein klar gefühltes Wunschbefindlichkeitsgefühl aus.

So spüre ich  nun nach meiner Motztirade und meinem Jammern und Klagen gestern also nun heute viel stärker und klarer mein eigentliches Wesen (das Vergnügte und Neugierige) und habe einige neue Ideen, wie ich es hereinkommen lassen kann - unanbhängig von irgendwelchen dusseligen "äußeren Umständen" blablabla... *leck mich fett* ;-)

Insofern vergnügliche Grüße vom anderen Teil von
Lottaleben



[editiert: 09.07.15, 13:57 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
azina anney
Mitglied

Beiträge: 91
Ort: bei Bremen



New PostErstellt: 08.07.15, 23:23  Betreff: Re: Besch*** Leben als Mensch  drucken  weiterempfehlen


Liebe Grüße
Azina




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Phoenixia
Mitglied

Beiträge: 355
Ort: München


New PostErstellt: 09.07.15, 08:54  Betreff:  Re: Besch*** Leben als Mensch  drucken  weiterempfehlen

Liebe Lottaleben,
schön, was Du da über Dich sagst.
Danke Dir auch.
Liebe Grüße Phoenixia




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 09.07.15, 09:23  Betreff: Re: Besch*** Leben als Mensch  drucken  weiterempfehlen

Hihi - ich hab hier im Forum auch ganz schön rumgejammert, vor Jahren. Weil ich so angepisst war. Aber genau dann löst sich es auch auf. 

In dem neuen Buch sagt Adamus, bezüglich dem Umgang mit solchen Dingen (kurz zusammengefasst):
Anstatt über eine Lösung eines Problems nachzudenken, sei dir dessen bewusst. 
Dann, anstatt es mit Geist und Verstand zu lösen, entferne einfach die Macht aus ihm. Es besteht eine Machtdynamik. 
Und dann komme zu deinem Bewusstseins-Punkt und sei wo du sein willst. Es ist so einfach. 

also - wenn ich das lese was du geschrieben hast, Lottaleben, das hat du getan. 

Toll. 



____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit


[editiert: 09.07.15, 09:24 von Anthéris]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 09.07.15, 13:59  Betreff: Re: Besch*** Leben als Mensch  drucken  weiterempfehlen

Und - was im Buch Spiel der Meister - auch zu finden ist:

Du kannst die Verantwortung für die Erleuchtung DEINER SEELE geben, die kann es, will es erleben, Du irdischer Teil, eh nicht. Also lass los, Dich ein.

Es geht um vollkommenes Vertrauen, um ERLAUBEN, ohne zu wissen was, um das:

ICH BIN was (der, die, das) ICH BIN.

Ich EXISTIERE ...

Das Buch ist absolut empfehlenswert.

Herzensgruß



____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lottaleben
Mitglied

Beiträge: 17


New PostErstellt: 11.07.15, 19:22  Betreff: Re: Besch*** Leben als Mensch  drucken  weiterempfehlen

Hey, Ihr Lieben,

ich habe mir das Buch "Act of Consciousness" bestellt und lese es seit gestern. Da bin ich in Kapitel 2 auch über die Aussage gestolpert, dass nicht ich als Mensch verantwortlich für meine Erleuchtung bin, sondern meine Seele.

Hey... DAS war mir vorher, trotz jahrzehntelanger Shouds, irgendwie noch nicht klar. Da hatte ich komplett das Missverständnis. Ich war bis gestern echt voll der Überzeugung, dass ja ich (der Mensch) schließlich hier bin in dieser Realität und dass daher auch auch in dieser Realität dafür zuständig bin, meiner Seele den Weg zu bereiten und ihr hier ein möglichst angenehmes Nest einzurichten, damit sie sich überhaupt hierhertraut ;-) Was für eine Illusion, offensichtlich. Jetzt bin ich, als Mensch mit all meinen Aktivitäten, wohl eher das Hindernis für die Erleutung als die Unterstützung. ;-) *LOL*  Also... jetzt habe ich also folgendes verstanden:

Erleuchtung passiert dann, wenn sowohl die Seele als auch der Mensch die Erleuchtung wollen. Ich, der Mensch, will die Erleuchtung definitiv! Was meine Seele will, fühle ich als Mensch derzeit noch nicht. Aber hier muss ich wohl den Worten von Adamus vertrauen, dass es die Leidenschaft der Seele ist, Erleuchtung umzusetzen. Und ich muss darauf vertrauen, dass meine Seele gecheckt hat, dass ich als Mensch die Erleuchtung will! Sooo.... jetzt reagiert die Seele ja bekanntlich nicht auf den "Willen" des Menschen. Hätte meine Seele bisher auf meinen menschlichen Willen positiv reagiert, dann hätte ich derzeit ein ziemlich anderes Leben. ;-) Ok... Frage: Hat meine Seele kapiert, dass ich absolut bereit bin für die Erleuchtung? Oder gibt es ein Hindernis in der Kommunikation?

Wahrscheinlich reagiert meine Seele ja nicht auf meine Gedanken, sondern auf mein gesamtes menschliches Wesen. Und dass ich noch nicht erleuchtet bin, bedeutet dann ja wohl, dass noch irgendwo in meinem menschlichen Wesen Erleuchtungshindernisse stecken. Oooooookaaaayyy. Und nun? Was kann ich tun, um die Hindernisse zu minimieren? ... Hmmm... Adamus sagt: Entspannen. Scheißdreck. Entspannen. ;-p OK. Aber was tut man nciht alles für die Erleuchtung. Also gut, werde ich mich halt ab sofort immer mehr entspannen. Jeden Moment. Ooooommmmm. Egal was passiert. Oooooommmmm.

So... und nun habe ich gerade das nächste Kapitel im Buch angefangen über menschliche Bedürfnisse. Das Kapitel, in dem drinsteht, dass man seiner Seele klipp und klar sagen soll, was man als Mensch braucht. Und ich habe in mich hineingehorcht und festgestellt, dass ich an dieser Stelle eine Riesenangst habe. Schließlich hat mich meine Seele bisher auch in unbliebsame Erfahrungen und Mangelzustände hineinrasseln lassen. Warum sollte sie ausgerechnet jetzt mir nahe genug sein, um mich tatsächlich mit meinen Bedürfnissen zu verstehen? Und warum sollte sie meine Bedürfnisse wichtig genug finden, um sie zu erfüllen? Also an welchen Stellen, sollte ich als Mensch mit meinem Bedürfnissen besser noch mehr zurückstecken zum Wohl meiner Seele (z.B. wenn sie mich in Stücke reißt, um den Weg zur Erleuchtung frei zu machen) und bei welchen Themen lässt sich die Seele wohlwollend auf mich ein? Himmelherrgott! Das ist echt ein Wagnis. Wieviel Mensch soll ich raushalten aus dem Prozess, um die Erleuchtungshindernisse zu senken und wie viel Mensch darf ich drinnenlassen? Ufff..... naja. Irgendwie bin ich grad noch auf der Suche nach dem richtigen Kommunikationsdraht. Naja, jedenfalls habe ich meiner Seele nun gesagt (ich hoffe, sie hat es verstanden), dass ich  Angst davor habe, von ihr enttäuscht zu werden, wenn ich ihr meine Bedürfnisse, Wünsche und Leidenschaften als Mensch nenne und dass ich sie gerne ganz nah und stark, tröstlich und den Rücken stärkend spüren würde. Denn ich BIN bereit und reif für die Erleuchtung. Absolut.

Ich hatte schon ab und an Träume, in denen ich mir bewusst war, dass ich träumte, so dass ich diesen Zustand genutzt habe um in Freiheit ALLES auszuprobieren. Das war lustvoll und toll. So ähnlich stelle ich es mir vor, wenn ich als Mensch erleuchtet bin und die Realität als Spielplatz wahrnehmen kann Ich bin mehr als reif für die Erleuchtung. Echt jetzt! :-) Es gibt wohl nur noch ein paar Kommunikationsprobleme zu lösen, damit der direkte Draht zwischen meiner Seele und mir reibungslos funktioniert.  Naja, aber wenn sowohl ich, der Mensch und meine Seele von beiden Seiten des Berges buddeln, dann kommt es bestimmt irgendwann zum Tunneldurchbruch. Ich hoffe, BALD!!! Am besten übermorgen! Da habe ich Zeit. *LOL* :-D

Viele Grüße
Lottaleben

 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 11.07.15, 21:29  Betreff: Re: Besch*** Leben als Mensch  drucken  weiterempfehlen

Liebe Lotta,

ich hab das jetzt "nur überflogen" - aber Deine Seele oder Göttlichkeit, hat Dich in gar nichts reinrasseln lassen.

Sie macht einfach nur Erfahrungen, gleich welcher Art - sie bewertet nicht, sie richtet nicht, sie will einfach nur erfahren ....

Der menschlich irdische Teil bietet dafür die Möglichkeit, mit allen Sinnen ...

Du, als menschlicher Teil erlaubst, läßt los, die Verantwortung hat die Seele/Göttlichkeit, was die Erleuchtung betrifft.

Das Buch ist genau das, was ich auch meine - ich schrieb den deutschen Titel, Du den englischen .

Hilfreich finde ich, dass die Seele/Göttlichkeit nicht weiß oder sich vielleicht auch gar nicht dafür interessiert, was der menschliche Aspekt will, aber dieser kann ihr klar und deutlich sagen, wonach es ihn verlangt.

Das hat mich erfreut, was ängstigt Dich?

LG



____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"


[editiert: 11.07.15, 21:30 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...