Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
cameo
Mitglied

Beiträge: 120

New PostErstellt: 08.08.15, 20:51     Betreff: Re: Meine Achilles-Ferse

Danke für Eure wundervollen Antworten.

Es gab einen weiteren "Angriff" vom Ex, der mich nicht berührte. Das hat mich fast schon umgehauen, nur diesmal vor positiver Überraschung über mich selbst. Ich fühle mich gut und sicher.

Speziell das Buch "Der rote Löwe" hat da irgendwas in mir bewirkt. Was genau, weiß ich nicht, is ja aber auch egal.

Dennoch kurz für Ingrid auf die Frage, was genau diese "Attacken" in mir auslösten. (Ich schreibe mal in der Vergangenheit, da ich dieses Gefühl nicht erneut in mir zu spüren erwarte):
Es war mit Nichts zu vergleichen. Es war keine Wut, keine Angst, keine Traurigkeit, kein Gefühl, was ich jemals in diesem Leben schon einmal gefühlt habe. Deshalb hat es mich auch so beschäftigt und in Alarmbereitschaft gerufen. Es war ein eigenes "Ex-Gefühl". Ekelhaft.
Wie das NICHTS aus der "Unendlichen Geschichte". Seine bloße Gegenwart genügte oft um mich so zu fühlen. Wenn er mich dann auch noch verbal nieder machte, war da dieser schreckliche, grauenhafte Abgrund in mir. Böse. Dunkel. Verschlingend.

Ich fand Eulenspiegels Vergleich mit Lucifer/Lichtbringer sehr hilfreich. 

Ja. Selbstverständlich gebe ich ihm die Macht über mich, Johanna-Merete, in dem ich auf seine seltsame Lebensernergie-verzehrende Art so tief reagiere.

"Der rote Löwe" hat mir nochmal am Ende genau das gezeigt. Der Protagonist erschafft ein Wesen zum Leben, welches ihn später ängstigt und ihm die Lebenskraft aussaugen will. Bis er erkennt, dass ER es ja erschaffen hat und nur ER kann dem Wesen die Macht nehmen, in dem er quasi seine Existenz leugnet. Er braucht es nicht töten oder sonst wie aus dem Weg räumen. Er spricht dem von ihm erschafften Wesen seine Macht ab.

Von dem Moment an, wo ich hinter die Fassade des Ex geblickt hatte (also vor ca. 5 Jahren), beschäftigt mich der Gedanke, was da los ist mit mir und mit ihm.

Nun ist es mir egal. Ich dachte bisher, er wäre mir egal und war von jeder neuen innerlichen Qual, die er auslöste, überrascht. "Huch, ich dachte, ich habe das Thema abgschlossen?".

Aber nun spüre ich tatsächlich dieses EGAL. Er ist gefangen in seiner Vampir-Existenz in diesem Leben. Dafür hat er mein Mitgefühl. 

Das konnte ich bislang nie spüren, dieses Mitgefühl. Ich spürte Angst vor ihm, Hass für seine bloße Existenz. Alles Mögliche. Aber er war mir nie so schnurzpiepegal, wie ich es jetzt empfinde.

Ein HOCH auf uns wundervolle Existenzen, Ihr lieben Liebenden!

Ich umarme Euch!






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 5 von 616
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...