Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lottaleben
Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 11.07.15, 19:22     Betreff: Re: Besch*** Leben als Mensch

Hey, Ihr Lieben,

ich habe mir das Buch "Act of Consciousness" bestellt und lese es seit gestern. Da bin ich in Kapitel 2 auch über die Aussage gestolpert, dass nicht ich als Mensch verantwortlich für meine Erleuchtung bin, sondern meine Seele.

Hey... DAS war mir vorher, trotz jahrzehntelanger Shouds, irgendwie noch nicht klar. Da hatte ich komplett das Missverständnis. Ich war bis gestern echt voll der Überzeugung, dass ja ich (der Mensch) schließlich hier bin in dieser Realität und dass daher auch auch in dieser Realität dafür zuständig bin, meiner Seele den Weg zu bereiten und ihr hier ein möglichst angenehmes Nest einzurichten, damit sie sich überhaupt hierhertraut ;-) Was für eine Illusion, offensichtlich. Jetzt bin ich, als Mensch mit all meinen Aktivitäten, wohl eher das Hindernis für die Erleutung als die Unterstützung. ;-) *LOL*  Also... jetzt habe ich also folgendes verstanden:

Erleuchtung passiert dann, wenn sowohl die Seele als auch der Mensch die Erleuchtung wollen. Ich, der Mensch, will die Erleuchtung definitiv! Was meine Seele will, fühle ich als Mensch derzeit noch nicht. Aber hier muss ich wohl den Worten von Adamus vertrauen, dass es die Leidenschaft der Seele ist, Erleuchtung umzusetzen. Und ich muss darauf vertrauen, dass meine Seele gecheckt hat, dass ich als Mensch die Erleuchtung will! Sooo.... jetzt reagiert die Seele ja bekanntlich nicht auf den "Willen" des Menschen. Hätte meine Seele bisher auf meinen menschlichen Willen positiv reagiert, dann hätte ich derzeit ein ziemlich anderes Leben. ;-) Ok... Frage: Hat meine Seele kapiert, dass ich absolut bereit bin für die Erleuchtung? Oder gibt es ein Hindernis in der Kommunikation?

Wahrscheinlich reagiert meine Seele ja nicht auf meine Gedanken, sondern auf mein gesamtes menschliches Wesen. Und dass ich noch nicht erleuchtet bin, bedeutet dann ja wohl, dass noch irgendwo in meinem menschlichen Wesen Erleuchtungshindernisse stecken. Oooooookaaaayyy. Und nun? Was kann ich tun, um die Hindernisse zu minimieren? ... Hmmm... Adamus sagt: Entspannen. Scheißdreck. Entspannen. ;-p OK. Aber was tut man nciht alles für die Erleuchtung. Also gut, werde ich mich halt ab sofort immer mehr entspannen. Jeden Moment. Ooooommmmm. Egal was passiert. Oooooommmmm.

So... und nun habe ich gerade das nächste Kapitel im Buch angefangen über menschliche Bedürfnisse. Das Kapitel, in dem drinsteht, dass man seiner Seele klipp und klar sagen soll, was man als Mensch braucht. Und ich habe in mich hineingehorcht und festgestellt, dass ich an dieser Stelle eine Riesenangst habe. Schließlich hat mich meine Seele bisher auch in unbliebsame Erfahrungen und Mangelzustände hineinrasseln lassen. Warum sollte sie ausgerechnet jetzt mir nahe genug sein, um mich tatsächlich mit meinen Bedürfnissen zu verstehen? Und warum sollte sie meine Bedürfnisse wichtig genug finden, um sie zu erfüllen? Also an welchen Stellen, sollte ich als Mensch mit meinem Bedürfnissen besser noch mehr zurückstecken zum Wohl meiner Seele (z.B. wenn sie mich in Stücke reißt, um den Weg zur Erleuchtung frei zu machen) und bei welchen Themen lässt sich die Seele wohlwollend auf mich ein? Himmelherrgott! Das ist echt ein Wagnis. Wieviel Mensch soll ich raushalten aus dem Prozess, um die Erleuchtungshindernisse zu senken und wie viel Mensch darf ich drinnenlassen? Ufff..... naja. Irgendwie bin ich grad noch auf der Suche nach dem richtigen Kommunikationsdraht. Naja, jedenfalls habe ich meiner Seele nun gesagt (ich hoffe, sie hat es verstanden), dass ich  Angst davor habe, von ihr enttäuscht zu werden, wenn ich ihr meine Bedürfnisse, Wünsche und Leidenschaften als Mensch nenne und dass ich sie gerne ganz nah und stark, tröstlich und den Rücken stärkend spüren würde. Denn ich BIN bereit und reif für die Erleuchtung. Absolut.

Ich hatte schon ab und an Träume, in denen ich mir bewusst war, dass ich träumte, so dass ich diesen Zustand genutzt habe um in Freiheit ALLES auszuprobieren. Das war lustvoll und toll. So ähnlich stelle ich es mir vor, wenn ich als Mensch erleuchtet bin und die Realität als Spielplatz wahrnehmen kann Ich bin mehr als reif für die Erleuchtung. Echt jetzt! :-) Es gibt wohl nur noch ein paar Kommunikationsprobleme zu lösen, damit der direkte Draht zwischen meiner Seele und mir reibungslos funktioniert.  Naja, aber wenn sowohl ich, der Mensch und meine Seele von beiden Seiten des Berges buddeln, dann kommt es bestimmt irgendwann zum Tunneldurchbruch. Ich hoffe, BALD!!! Am besten übermorgen! Da habe ich Zeit. *LOL* :-D

Viele Grüße
Lottaleben

 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 24 von 616
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...