Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Besch*** Leben als Mensch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 12.07.15, 11:34  Betreff: Re: Besch*** Leben als Mensch  drucken  weiterempfehlen

hm, lächel -

das hört sich an liebe Lottaleben als siehtst du deine Seele als etwas von dir getrenntes, fremdes mit dem du dich gut stellen solltest ...

vielleicht irre ich mich da ja, 

nur - diese Seele - das bist DU ! Du ! 

Ich habe anfangs das "Problem" gehabt, zwar zu erkennen das da mein ICH BIN ist, meine Schöpferisches, und meine Seele - jedoch hatte ich keine Ahnung wie ich das zusammenbringen soll. Ist ein paar Jahre her inzwischen.
Irgendwann wurde mir klar - Ich bin das, ich, tatsächlich ich - ich bin der MEnsch und AUCH alles andere. Und seit dem ich mich als mein ICH BIN, Seele, Schöpferischen Fühle !!! - seit dem ist es so einfach. 

Das heißt nun nicht das ich mir alles schwupps erschaffen kann, oder ich gar keine Probleme habe, nee, und genau das sind nur die Erwartungen des Menschen, oder besser des Verstandes, des Denkens, und in er-leuchteden Momenten muss ich herzlich drüber lachen was für Theater ich hier teils inszeniere. 

Was ich allerdings habe - 
das Gefühl ICH bin ewig, ganz buchstäblich
mir kann niemals irgend was geschehen eben weil ich ewig bin
und ich lasse nun mal laufen und schaue mir an was sich so alles zeigt. 

Meiner Erfahrung nach (und die hatte ich schon vor 25 Jahren) läuft alles am Besten wenn ich mir überhaupt gar keine Gedanken mache. Genau das ist allerdings der Punkt der dem Menschen schwer fällt, lach. 

Macht aber nix. Ich bin so weit gekommen was heißt ich hab schon einen recht guten Überblick über das was "Leben" ist und warum und wieso und woher ich komme und und und .... also den Rest, den genieße ich jetzt wirklich, und dabei ist mir egal was kommt. So viel Vertrauen in MICH habe ich durchaus. 

Und ja, ich nehme diesen Seelenteil wahr, so oft, und eben genau das was Adamus sagte - dieser Teil versteht es nicht, warum ich was will, brauchen sollte, dass muss ES erst lernen, durch mich, der Aspekt, der bereit war auf ein erfolgreiches, bequemes Leben zu verzichten einzig und allein dafür, sich zu öffnen, für Alles was ich bin. (Wäre ich nämlich erfolgreich gewesen, ich hätte nie angefangen zu suchen was dieses Scheißleben nun wirklich ist, ich kenn mich !). 

Nur - wer zuletzt lacht ....... 

hahaaa 

Ich bin jedenfalls glücklich und zufrieden. 





____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lottaleben
Mitglied

Beiträge: 17


New PostErstellt: 14.07.15, 09:57  Betreff: Re: Besch*** Leben als Mensch  drucken  weiterempfehlen

Liebe Johanna-Merete, liebe Anthéris,

es klingt schön, wenn Ihr schreibt, dass Ihr Euch einer lebendigen Beziehung zwischen Eurem Menschen und Eurer Seele bewusst seid. Genau da will ich doch auch hin. Mehr will ich doch gar nicht! ;-)

Ja, Johanna, was macht mir Angst, wenn ich meiner Seele meine Bedüfnisse vorsinge? Es ist die Angst, von meiner Seele nicht gehört oder nicht verstanden zu werden und dann abgetan zu werden. Und irgendwie ist es ja für den Menschen immer besonders schmerzhaft, wenn man sich zutiefst öffnet und dann - vielleicht nicht einmal aus böser Absicht heraus, sondern aus Verständnislosigkeit - abgetan wird. Denn mein Seelenanteil weiß ja nicht, was Menschsein heißt. Sie weiß ja nicht, was "unangenehm" heißt. All is well in all of Creation. Das ist der Ansatz meiner Seele. Also ist es ja für meine Seele ziemlich egal, ob ich nun irgendwie in einem Alltagshamsterrad feststecke oder in irgendwelchen Zeit-, Geld-, Gesundheitsmängeln. Meine Seele erfährt diese Mängel nicht als unangenehm. Sie macht ja trotzdem eine tiefgreifende sinnliche Erfahrung. Und das ist die Leidenschaft meiner Seele. Die Details, also wie ich zu dieser Erfahrung gekommen bin, lässt meine Seele ohnehin links liegen und destilliert sich die Essenz heraus. Ich erfahre also womöglich die unangenehmen (und manchmal auch angenehmen) Details und meine Seele die wunderbare Essenz. Meine Seele ist zufrieden, ich bin unzufrieden.

Also was ist jetzt - überspitzt gesagt - der "richtige" Ansatz (blödes Wort, ich weiß), damit ich auch als Mensch zufrieden werde: Soll ich meine Seele dazu bewegen, sich auf mich als Mensch mehr einzulassen und mir mehr entgegenzukommen, oder soll ich mich als Mensch mehr auf den Ansatz meiner Seele einlassen und lernen, meine Erfüllung und Zufriedenheit im "Erfahren an sich" zu finden, egal was es ist und in welcher Verpackung es daher kommt?

Klar, das ist wieder mal eine der Fragen, die die Seele wahrscheinlich nicht versteht. ;-) Eine menschliche Mind-Frage. Zu begrenzt, zu künstlich. Die Antwort liegt - wie immer - irgendwo dazwischen. Stimmts? ;-)

Lotta




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 14.07.15, 11:34  Betreff: Re: Besch*** Leben als Mensch  drucken  weiterempfehlen

nö Lotta,

die Frage "verstehe" ich

und die Antwort ist in dem Buch, das Du liest.

LG



____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...