Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
wählen vs. erlauben

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
cameo
Mitglied

Beiträge: 120


New PostErstellt: 19.06.15, 10:12  Betreff: Re: wählen vs. erlauben  drucken  weiterempfehlen

Ach und noch ein Nachtrag:

ich habe Anfang des Jahres angefangen ein Buch über mein Leben zu schreiben. Ein paar Wochen lang hielt diese Mörder-Motivation an. Also demnach länger als beim Bloggen 

Im Motivationsrausch habe ich Manuskripte an Verlage und Agenten gesendet. Und spürte plötzlich, wie alles wieder verpufft. (Hat natürlich auch keiner angebissen.)

Es ist tatsächlich so, als wären meine Wahlen und Erlaubnisse wunderschöne, pralle Luftballons.
Manche zerplatzen mit einem lauten PENG
Manche haben ein winziges Loch, aus denen die Luft entweicht bis nur noch eine schrumplige Hülle übrig bleibt.
Und ganz wenige fliegen wundervoll leicht in den Himmel bis zu den Sternen.

Poetik-Modus aus.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 19.06.15, 10:35  Betreff: Re: wählen vs. erlauben  drucken  weiterempfehlen

Als ich gesehen habe dass du online bist wollte ich schon fragen, wies dir geht.

Schön von dir zu hören. Und du beschreibst exakt was wohl die Meisten kennen. Manches peng - zuweilen sogar obwohl ich es gar nicht bewusst hatte - anderes zäh, zäh, zäh.

Mit dem Amt (das bei mir ohne Probleme ist) - man kann überleben, leben nicht. Ist so. Zum leben gehört mehr, und wenn man nie spontan was kaufen kann was einem vielleicht einfach nur gefällt, oder nie essen gehen kann, nicht mal ins Kino oder so ... nee, leben ist das nicht.

Ich finds aber gut wenn du sagst, du willst nicht einfach nen Job, weil das auch nix wird. Die Zeiten sind echt vorbei. Und ja - das ist einer der Knackpunkte die ich auch kenne - die Seele (oder das ICH oder Selbst) will manches einfach nicht - und zack/Ende Gelände.

Und da ist es dann wieder - erlauben, ohne irgend einen Gedanken?

Adamus sagt, Quantum Allowing ist - Dich selbst erlauben, völlig. Es geht nicht drum alles zu erlauben, das alles geschehen darf, oder jedem anderen zu erlauben das er mit dir machen kann was er will oder son Quatsch.

Dich selbst erlauben, alles von dir, ohne jede Kontrolle.

Und vielleicht ist es das - zuerst mein komplettes ICH erlauben.

Jedenfalls - einen ganz herzlichen Gruß von mir an dich, Cameo



____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit


[editiert: 19.06.15, 10:37 von Anthéris]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cameo
Mitglied

Beiträge: 120


New PostErstellt: 19.06.15, 10:50  Betreff: Re: wählen vs. erlauben  drucken  weiterempfehlen

Ich bin so "inaktiv" hier und bei FB, weil alles so intensiv grad für mich ist. Wenn ich in den vergangen Jahren dachte "oha, jetzt geht aber in meinem Leben die Post ab" bzgl. meiner Insolvenz oder solcher Dramen, dann muss ich nun feststellen, dass 2015 das Jahr ist, in dem POSITIV die Post abgeht. Mein Popcorn poppt definitiv, auch wenn der Topf noch nicht überquillt. 

Ich bin zwar bis an die Grenzen der Belastbarkeit genervt von dem Alltagsquatsch, aber die oben aufgezählten Manifestationen zeigen mir: da geht was.

Und danke liebe Ingrid für die Essenz-Aussage von Quantum Alowing. Ich habe das Erlauben bisher auf Dinge bezogen. Nicht auf MICH.

Sollte da des Pudels Kern liegen im Bezug auf meine "erfüllende Aufgabe"?



[editiert: 19.06.15, 10:52 von cameo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Phoenixia
Mitglied

Beiträge: 355
Ort: München


New PostErstellt: 19.06.15, 11:33  Betreff: Re: wählen vs. erlauben  drucken  weiterempfehlen

Liebe Cameo, für mich schön, wie Du das alles beschreibst.

Ich stelle mir vor, dass es mit einem Kind für das Du Verantwortung übernommen hast in manchen Situationen sehr herausfordernd ist.
Meine Kinder sind schon grooooooooooß.

Und ja liebe Antheris, mich in Gänze zu erlauben unbedingt.

Wie soll ich denn rundum Reichtum einladen, wenn ich nicht erkenne, dass ich bereits selbst der größte Reichtum bin.

Solange ich es noch mit irgendeinem bestimmten zustand verbinde,habe ich es noch nicht kapiert. Zumindest erlebe ich das gerade so.

Ich beschenke mich immer wieder damit, dass nichts möglich scheint auser dem Fokus auf mich und bin dann überglücklich zu fühlen, dass dies für mich das wertvollste ist was es gibt und dass ich mich vor allen Dingen genau so lieben kann wie ich in diesem Moment bin.

Das ist für mich eines der größten Geschenke, die ich mir selbst machen kann und deshalb kreiere ich mir das offensichtlich solange bis ich überströme vor Freude und Glück.

Ich meine mich zu erinnern, dass Adamus mal sagte, Erleuchtung wäre nicht die Lösung für Probleme.

Damals dachte ich schade, das habe ich mir anders vorgestellt.
Heute muß ich lachen, weil es tatsächlich so ist.

Die letzten Tage fühle ich mich ziemlich glücklich, weil ich eine Begrenzung,an der ich noch festgehalten hatte, jetzt loslassen kann.

Ich wollte materiell auf keinen Fall unter ein bestimmtes Limit gehen und das schränkte mich ein.

Ob ich arm bin oder reich, ob ich gesund bin oder krank, ob ich hier bin oder nicht. Das spielt schon lange alles keine Rolle mehr.

Bin ich doch so viel mehr als all das.

In Liebe zu mir und damit zu allem was ist.






[editiert: 19.06.15, 12:00 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 19.06.15, 12:47  Betreff: Re: wählen vs. erlauben  drucken  weiterempfehlen

Und weiter sagt Adamus, dass es "dort" glücklich oder unglücklich, also all die Begrifflichkeiten überhaupt nicht mehr gibt. Es ist das reine S E I N .

Stimmt ja auch - weil alles das Polarität ist, und die ist nur hier, bzw. im begrenzten (Ego)Bewusstsein. Ein erleuchtetes-aufgestiegenes-unbegrenztes Bewusstsein ist außerhalb der Polarität und damit Raum und Zeit und Begrifflichkeiten bzw. Definition.

Ich wunderte mich schon ne Weile weil meines überhaupt nicht das dauernde glücklichsein war, sondern "eigentlich" immer die Neutralität bzw. absolute Mitte in allem. Der 0-Punkt.

naja, inzwischen weiß ich warum.

Spannend isses schon.


____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit



Dateianlagen:

Erleuchtung.jpg (55 kByte, 960 x 605 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Phoenixia
Mitglied

Beiträge: 355
Ort: München


New PostErstellt: 20.06.15, 10:02  Betreff:  Re: wählen vs. erlauben  drucken  weiterempfehlen



Ja.......................




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 20.06.15, 20:13  Betreff: Re: wählen vs. erlauben  drucken  weiterempfehlen

Adamus hat mir die Frage beantwortet. 
Erlauben - das betrifft nur uns selbst. Ich kann MICH erlauben.

Es geht nicht drum zu erlauben einen Parkplatz zu finden oder im Lotto zu gewinnen - das ist Manipulation. 

Und ja - erlauben um etwas zu erreichen hat mit erlauben nichts zu tun, weil ein tatsächliches erlauben alles frei lässt. Es kann keine Bedingungen geben, bzw. "etwas erreichen wollen", wie Erfolg oder Geld oder was auch immer ich grad will.
Makyo.

Es kann niemals andere oder etwas Außen betreffen, nur MICH. 

Danke für die Klarheit, Großer! 


Und Phoenixia, genau, nichts von den Dingen hier spielt dabei ein Rolle. All diese menschlichen Befindlichkeiten und Wünsche. 
Schön dass du darüber hinaus bist. 







____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit


[editiert: 20.06.15, 20:22 von Anthéris]



Dateianlagen:

Regenbogen-Orb.jpg (43 kByte, 960 x 707 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Phoenixia
Mitglied

Beiträge: 355
Ort: München


New PostErstellt: 21.06.15, 09:21  Betreff: Re: wählen vs. erlauben  drucken  weiterempfehlen

wunderschön, das Regenbogen Foto.
In den Anfängen des bewußten erlaubens, hatte ich mich in die Frage, was das für mich bedeutet hineingefühlt und ich fühlte dabei mich und dass es mir darum geht mich zu erlauben. Zu dem Zeitpunkt war es mir auch wichtig in dem zu sein, was für mich stimmig ist und weg zu gehen, von dem, was von ausen inpliziert wird, von wem auch immer. Mittlerweile ist das mich erlauben für mich das eigentliche Abenteuer weil es mich dahin bringt jegliche Begrenzung hinter mir zu lassen.

Ob ich darüber hinaus bin liebe Antheris, ich habe es in mir hin und her bewegt und bin zu dem Ergebnis gekommen. Die Frage stellt sich mir nicht und so lasse ich es dahingestellt............................................. alles ist offen und das macht mir Spass und es macht mir großen Spass, mich hin und wieder auszutauschen, weil dadurch noch mehr in Bewegung kommt.
Das neue Bewußtsein entwickelt sich und nimmt mehr und mehr Gestalt an in uns.
In Liebe, Mitgefühl zu mir und allem was ist.
Phoenixia






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...