Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Vergebung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
iamch
Mitglied

Beiträge: 32
Ort: CH-Grosswangen



New PostErstellt: 13.11.14, 23:40  Betreff: Re: Vergebung  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für all eure Bei-Träge!

Und danke Anthéris für die tollen Fotos -  und die unterschiedlichen Schöpferqualitäten oder -Motiv-ationen: einer macht sich Gedanken oder Sorgen, ein anderer einen Salat oder ein Bild  :-)

Mit viel Liebe

ACHIM




I AM - CH
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elvita
Mitglied

Beiträge: 169


New PostErstellt: 16.11.14, 12:09  Betreff: Re: Vergebung  drucken  weiterempfehlen

Schöne Ent-wicklungen 
Was ist: "SC Von Kontrolle zur Freiheit"?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stardust
Mitglied

Beiträge: 118


New PostErstellt: 16.11.14, 13:21  Betreff: Re: Vergebung  drucken  weiterempfehlen



Liebe Elvita!

Ja, bin froh und dankbar, daß es sich "ent-wickelt" hat bei mir. Und dabei haben mir einige im Forum geholfen!!! Dafür nocheinmal großen Dank!!!!

Durch diese ganze "Geschichte", die ich mir erschaffen habe, durfte ich innerlich daran wachsen und mit der Zeit auch darüber staunen.

SC "von Kontrolle zur Freiheit" ist ein Sonderchannel von Tobias, erhältlich im CC USA.

Lieber Gruß

Stardust





Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar. (Pippi Langstrumpf)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stardust
Mitglied

Beiträge: 118


New PostErstellt: 18.11.14, 18:58  Betreff: Re: Vergebung  drucken  weiterempfehlen



Und weiter geht's......

Hm....ganz ehrlich gesagt, hat es mir keine Ruhe gelassen und ich bin jetzt zu einem Rechtsanwalt gegangen. Wollte es einfach genau wissen. Zuvor war ich ja auf dem Gericht, zur Rechtsberatung, aber als ich da rausging, wusste ich genauso viel wie davor.

Der Rechtsanwalt meinte: Wenn diese Frau sagte, ich bekomme meinen Wohnungsschlüssel erst, wenn ich die 250,-- bezahlt habe (die ja ungerechtfertigt sind) dann ist das ganz klar NÖTIGUNG und wird strafrechtlich verfolgt. d.h. es gibt eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft. Er meint, ich soll die 250,-- auf gar keinen Fall zahlen. Er schlägt vor, für die 12 Monate wo sie gratis im Keller war mit ihren Möbeln 50,-- pro Monat nachzuverrechnen, wären dann 600,-- davon ziehen wir die 250,-- ab und dann muss SIE mir 350,-- noch bezahlen. Und der Schlüssel muss sofort zurückgegeben werden!

Ich zum Rechtsanwalt "Aber ich wollt es doch harmonisch lösen für alle Beteiligten" Er "die 250,-- die diese Frau von Ihnen verlangt SIND NICHT harmonisch". Entweder ich schlucke das, d.h. ich zahle ihr die 250,-- und danach gibt sie mir den Schlüssel oder ich wehre mich. Es gibt nur diese 2 Wege. (Klar aus seiner Sicht!)

Sein Vorschlag: einen "scharfen" Brief schreiben, wo auch drinn steht, daß sie mit einer Anzeige wegen Nötigung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt wird.

Hm........Ich "Da muss ich drüberschlafen, ich kann mich jetzt sofort nicht entscheiden" Er "Ja, wenn sie sich entschieden haben, rufen sie mich einfach an"

UUUUUfffff! Tja....jetzt habe ich genau Infos WIE ich gegen diese Frau vorgehen könnte. Weiß aber nicht, ob ich es tun soll. Bin SO verunsichert. Shit.

Täglich bitte ich um Führung in dieser Sache, von meiner Seele oder Göttlichkeit.

Und täglich fühlt es sich für mich nicht gut an, wenn ich ihr die 250,-- bezahlen würde. Habe den Überweisungsschein ja schon ausgefüllt tagelang herumliegen. Hab ihn bis heute nicht zur Bank gebracht.

Das nervt mich so, weil ich echt nicht weiß, wie ich mich entscheiden soll. Ehrlich. Komm mir richtig blöd vor.

Gedanken wie: wer weiß, welche "Lawine" da losgetreten wird, die du dann nicht mehr stoppen kannst. Gerichtstermine, Streitereien usw. Evtl. monatelanger Nervenkrieg..........

Übersehe ich was bei MIR????

Danke für eure "Tipps" im voraus!!!





Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar. (Pippi Langstrumpf)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 18.11.14, 20:37  Betreff: Re: Vergebung  drucken  weiterempfehlen

Du hast geschrieben es fühlte sich nicht gut an ihr den Schlüssel zu geben. Und nun - es fühlt sich nicht gut an das Geld zu überweisen.

Und mir fällt dazu ein - einen Fehler machen und ihn nicht korrigieren heißt einen weitern zu machen.

Es fühlte sich beim ersten mal nicht richtig an - und nun wieder nicht, und du überlegst trotzdem das zu tun? 

Wer sagt denn das es monatelangen Streit gibt, kann doch auch sein sie gibt dir den Schlüssel und lenkt ein. 
Bei dir sind da etliche wenns und abers ... das ist Zukunft und nicht existent. Jetzt ist einfach jetzt. 
Du schwankst immer noch hin und her und bist nicht klar darin was du willst - kann es sein dass du lieber nachgibst als irgendwelche "Misstöne" zu ertragen? Doch damit wirst du dich auch nicht wohlfühlen. 
Meiner Erfahrung nach tut es sehr gut zu sich selbst zu stehen - auch wenn es mal "hart" zugeht. Befreit ungemein. Eine harmonische Lösung gibt es nicht immer - wenn der andere nämlich nicht an harmonisch interessiert ist. 


lieben Gruß 



____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit


[editiert: 18.11.14, 22:40 von Anthéris]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elvita
Mitglied

Beiträge: 169


New PostErstellt: 19.11.14, 18:36  Betreff: Re: Vergebung  drucken  weiterempfehlen

Ich sehe es genau so, wie Antheris.
Dieses Rumgeier....
Wie hat Adamus gesagt? so ungefähr: 'Alles dient der Erleuchtung, brutal und gründlich... Keine Toleranz der Künstlichkeit, Makyo, Drama, Spielchen, ... gegenüber'
Mir kommen auch manchmal bei bestimmten Entscheidungen einige Fragen hoch: 'Bin ich zu hart, bin ich zu böse, sollte ich nicht vergeben, sollte ich nicht tolerant sein,...???'
Nein!
Nicht bei diesen Sachen, die du beschrieben hast und die ähnlichen Sachen, die uns täglich begegnen. Seit dem ich das immer mehr erkenne und mehr Entschlossenheit und Souverinität diesbezüglich spüre, kann ich auch im außen sehen, dass ich das nicht mal mehr aussprechen brauche, denn die Außenwelt spürt es und richtet sich dementsprechend danach.
Ich habe aber heute z.b. festgestellt, dass der innerliche Beschluss doch manchmal einen Nachweis braucht. 
Denn wir hatten heute eine Teambesprechung, es läuft einiges unrund in unserem Team. Nach einigen Äußerungen merkte ich, dass es sein müsste, raus damit. Es musste gesagt, ausgesprochen, sichtbar gemacht werden.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stardust
Mitglied

Beiträge: 118


New PostErstellt: 19.11.14, 20:43  Betreff: Re: Vergebung  drucken  weiterempfehlen



Liebe Antheris!

Danke für die klaren Worte! Ja, du hast mich "erwischt" Tja......und wie ich mich

biege und krümme........und mich vor einer  Entscheidung drücke. Weil es könnte ja ungemütlich werden. Ja.

Danke.





Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar. (Pippi Langstrumpf)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stardust
Mitglied

Beiträge: 118


New PostErstellt: 19.11.14, 20:45  Betreff: Re: Vergebung  drucken  weiterempfehlen



Auch dir liebe Elvita vielen Dank!

Ja das hin und her.......bin ich zu grob, zu hart, zu gemein usw.

Das ganze Bla Bla......





Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar. (Pippi Langstrumpf)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Phoenixia
Mitglied

Beiträge: 355
Ort: München


New PostErstellt: 20.11.14, 13:12  Betreff: Re: Vergebung  drucken  weiterempfehlen

Liebe Stardust,
wenn ich jetzt hier und heute in dieser Situation wäre, würde ich dem nachgehen, was ich ursprünglich mit dieser Frau vereinbart hätte. Darauf würde ich mit Hilfe eines anwaltlichen schreibens bestehen. Ferner würde ich Sie wegen Nötigung anzeigen, da ich davon ausgehe, dass Dein Gegenüber eine heftige Reaktion braucht um die Stituation für Dich stimmig  enden zu lassen, einfach so will Sie Dir den Schlüssel ja nicht geben.Du kannst Ihr natürlich auch eine kurze letzte Frist setzen um Ihr nochmal die Chance zu geben einzulenken. Wenn Du innerlich entschlossen bist, im Nichtfall zu handeln, könnte es vielleicht sogar funktionieren.
Ich selbst war vor einigen Wochen in einer Situation, wo jemand meine Arbeit total runtergemacht hat und anschließend nicht den vereinbarten Preis bezahlen wollte. Die Abwertung hatte mich zwar total getatscht, doch die Art der Wertung, war so unverhältnismäßig, dass ich auf den Preis bestehen mußte, um mir selbst noch in die Augen schauen zu können.Ich war baff erstaunt, wie souverän ich in dieser Situation bleiben konnte. Natürlich wäre ich auch am liebsten mit allen lieb Kind, jedoch gibt mein Lebensalltag das nicht immer her.
Alles Liebe Ursula


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...