Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Erfolg

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Stardust
Mitglied

Beiträge: 118


New PostErstellt: 16.11.14, 16:43  Betreff: Erfolg  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



Heute tauchte bei mir stark das Wort ERFOLG auf.

Und ich fühlte da rein. Fragte mich "Wann habe ich das Gefühl, daß ich erfolgreich bin?"

Wenn ich viel erledigt habe.  Etwas verstanden habe. Wenn das Leben fließt und ich viel Spass habe. Mich selbst nicht mehr so verurteile. Wenn meine Tochter mir was erzählt und ich höre ihr aufmerksam zu, bin präsent (geht aber auch ich nicht immer) und sie dann am Ende sagt "jetzt nehme ich es anders wahr oder klarer".

Obwohl......ist das wirklich mein "Verdienst"? ( frage ich mich grad, als ich das hier schreibe) Ich ein gutes Essen gekocht habe, das alllen schmeckt. Wenn ich Nein denke und auch Nein sage.

Wie ist das bei euch so mit den Erfolgs-Gefühlen?





Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar. (Pippi Langstrumpf)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 16.11.14, 20:05  Betreff: Re: Erfolg  drucken  weiterempfehlen

Erfolg - hm, spielt für mich keine Rolle mehr. 
Was noch ist, ist ein Gefühl von Zufriedenheit, wenn ich etwas gemacht habe, oder erschaffen wie grad ein Kleid dass ich mir nähe, doch das empfinde ich nicht als Erfolg, was viell. auch einfach eine Sache der Definition ist.

Erfolg empfinde ich als etwas sehr Menschlich-mentales, hat auch mit Energie bekommen zu tun, oftmals. Erfolg zu haben gilt als wichtig, aber für einen Schöpfer nicht. Schöpfung ist, und für einen Schöpfer zählt der Ausdruck, sich selbst Ausdruck zu geben. Ein Schöpfer braucht ja auch nichts, hat ja alles in sich, und Erfolg hat oft mit "etwas bekommen" zu tun, Geld, Ansehen, Bewunderung, Anerkennung usw. - doch das sind alles Dinge wo eben Energie bekommen dahinter steht. Und wenn ich das nimmer "brauche" dann ist mir Erfolg auch gleich-gültig. 

Klar hab ich als Mensch schon manchmal noch "Minderwertigkeitsgefühle", weil ich nach menschlichen Begriffen nichts erreicht habe, keinen beruflichen Erfolg, keinen mit einer Partnerschaft, einzig 2 wunderbare erwachsene Kinder könnte ich einen Erfolg nennen, doch die haben ihr eigenes Leben, ich seh es nicht als meinen Verdienst an. Und zB ist der Schwiegervater meines Sohnes Bordingenieur bei der Lufthansa gewesen mit eigenem Haus, wohl ner guten Pension, und ich hab nix, und da schleichen sich bei mir schon manchmal so Gefühle ein - doch ich nehme es zur Kenntnis und gut. Ich weiß dass es in meinem Leben um nichts dergleichen mehr ging, einzig um die Veränderungen hier und jetzt, das ist alles. Und jeder Erfolg in solcher Richtung hätte mich davon abgelenkt, zu sehr beschäftigt und dann hätte ich das evtl. verpasst. 

Also habe ich nichts dergleichen zugelassen, und inzwischen verstehe ich es. Und das Einzige was ich als Erfolg ansehen würde ist, erkannt zu haben worum es in meinem Leben ging und geht, und meinen Weg den ich wollte sehr genau gefunden zu haben, auch wenn er nach menschlichen Maßstäben alles andere als ein Erfolg ist, lach.
Wie sagte Kryon oft? Die Dinge sind nicht wie sie scheinen. Stimmt. 

schönen Abend 




____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit



Dateianlagen:

Wasser_8.jpg (247 kByte, 1.500 x 1.500 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 17.11.14, 12:46  Betreff: Re: Erfolg  drucken  weiterempfehlen

Gestern fragte mich meine Freundin, warum ich denn nicht "reich" sei, obwohl ich gewählt, erlaubt, befohlen habe, dass auch die Geldenergie mir dienen darf ...

während "andere" so viel hätten und so "einfach" erreichten, was ich nicht habe bisher, z.B. meine Fernsehsendung oder meine Bühnenshow oder mein Passiv-Energie-Haus ...

Ich habe darauf keine Antwort außer: Alles ist gut in meiner und der gesamten Schöpfung, auch, wenn ich all das (noch) nicht habe.

Es ist durchaus möglich, dass sich ganz andere Möglichkeiten, Potenziale zeigen werden, die mich noch mehr begeistern und bereichern ...

ICH BIN die ICH BIN und mir ist scheißegal, was andere tun, wollen, über mich denken, reden usw. - ich bewerte und vergleiche nicht - vertraue, akzeptiere, liebe, fühle mit und genieße meine Gegenwart.

Das reicht mir völlig *schmunzelt

Als ich erfolgreich war, war ich zumeist im Kopf, im Streß und sehr wenig bei/in/mit mir - jetzt ist das vergangene Erfahrung und für mich, wie so vieles andere auch, einfach nicht mehr wichtig.

Namasté

Johanna-Merete




____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stardust
Mitglied

Beiträge: 118


New PostErstellt: 18.11.14, 18:42  Betreff: Re: Erfolg  drucken  weiterempfehlen



Liebe Johanna-Merete und Antheris!

Gut was ihr so schreibt. Für mich selber sehr inspirierend. Danke.

Heute unter der Dusche fällte mir plötzlich ein, daß ich mich SEHR erfolgreich

fühle, weil ich seit 3 Jahren ohne Partner leben kann. Das war in meinem ganzen Leben nie der Fall. Anfangs war es schon herausfordernd aber mit der Zeit kam ich mir selbst immer näher und näher und hielt es immer besser mit mir selber aus. Und jetzt fühle ich mich sehr gut alleine als Frau. Obwohl, ehrlich gesagt, ab und zu denke ich mir schon "Hm...wäre jetzt toll mit einem Mann kuscheln" Es ist ja auch schön berührt zu werden.

Lieber Gruß





Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar. (Pippi Langstrumpf)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...