Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Vergebung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Stardust
Mitglied

Beiträge: 118


New PostErstellt: 10.11.14, 20:05  Betreff: Re: Vergebung  drucken  weiterempfehlen



Liebe Elvita!

Klar, hat es was mit mir zu tun, denn es ist ja in MEINER Realität und ich habe es erschaffen und ich habe mich echt viele Male gefragt "Wozu dient mir das?"

Aber ich bin halt noch nicht so richtig klar draufgekommen. Aber das was du da sagst ist sehr aufsclussreich für mich.

Ja......ich ging innerlich hin und her. Ich war nicht in meiner Souveränität. Also nur kurz, so wie du sagst, am Anfang. Dann "kippte" ich. Gab nach.. usw.

Danke. Echt super.





Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar. (Pippi Langstrumpf)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 11.11.14, 11:05  Betreff: Re: Vergebung  drucken  weiterempfehlen

Akzeptanz bedeutet: AN-NEHMEN, OHNE nach-zu-fragen, ohne, dass der Verstand mal wieder befriedigt wird mit dem ewigen: Warum, wieso ...., das nie(!) aufhört.

Atme bewusst, fühle, dann laß los und genieß Deine Gegenwart.

Die Lösungen kommen leicht und anmutig, wenn ich (mir) vollkommen ver-traue, mich bedingungslos liebe und empathisch mit mir bin, natürlich auch mich(! nicht nur die/den anderen) akzeptiere, total!

Die andere hat nur dann Macht, wenn Du sie ermächtigst.

LG
Johanna-Merete







____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"


[editiert: 11.11.14, 11:06 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stardust
Mitglied

Beiträge: 118


New PostErstellt: 11.11.14, 21:09  Betreff: Re: Vergebung  drucken  weiterempfehlen

Danke Johanna-Merete!!!!!



Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar. (Pippi Langstrumpf)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stardust
Mitglied

Beiträge: 118


New PostErstellt: 12.11.14, 09:10  Betreff: Re: Vergebung  drucken  weiterempfehlen



MERK-würdig: (für mich!)

Gestern hatte ich den Termin bei Gericht zur Rechtsberatung. Schon einige Tage zuvor habe ich mir Notizen gemacht. d.h. den Verlauf des "Falles" genau aufgeschrieben und meine Fragen. So....ich lief zum Buss und dann bemerkte ich, daß ich diese "wichtigen" Notizen vergessen habe. Rannte nervös zurück in meine Wohnung. Ich fand sie einfach nicht. Wie aufgelöst!!!

Ich dachte "Oh Gott, das darf doch nicht war sein!!! Augerechnet DIESE Notizen, die ja so wichtig sind für das Gericht!" Ich musste schnell wieder los, war schon knapp drann wegen dem Termin und fuhr mit meinem Fahrrad in die Stadt!"

Das ganze mit den Notizen machte mich sehr unsicher und nervös. Plötzlich erinnere ich mich an etwas, das Kuthumi mal sagte: EVERYTHING I NEED TO KNOW IS RIGHT HERE WITH ME NOW! Wow. Ich bedankte mich.

Hm.....ja wenn ICH im Moment bin, dann werde ich wissen, was ich zu sagen oder zu fragen habe. Jetzt wird es Zeit DAS mal zu ERFAHREN!!! dachte ich.

Und so war es..........als ich IM Gespräch war, präsent, war alles genau da. Jede Frage....alles. HM.....

Für MICH ein wichtiges Schlüsselerlebnis, denn ich bin eine, die so viele Notizen macht, so viele Zettel und Heftchen herumliegen hat, vieles Wunderbare aus den Shouds aufschreibt.  uvm. damit ich es ja nicht VERGESSE. Ich habe oft Angst zu vergessen. Ich will nie mehr vergessen. Ja.....eigenartig. Das wurde mir noch nie so bewusst. Nur für "den Fall" schreibe ich vieles auf, man weiß ja nie...........dann hab ich so vieles Zettel und Schreibblöcke herumliegen, daß es mir wieder zu viel wird, es überfordert mich dann, weil ich dann im wahrsten Sinne des Wortes "verzettelt" bin. Chaotisch........dann mach ich wieder "reinen Tisch", geht aber nicht lange dann.........na ihr wißt schon.

Na gut, ich liebe es zu schreiben.......könnte ich ja mal in eine andere Form bringen???!!!

Ich umarme euch alle. Vielen Dank, für eure wertvollen Hinweise. Hat mir sehr geholfen die Perspektive zu wechseln. Echt. Danke.





Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar. (Pippi Langstrumpf)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Viola-Annai
Mitglied

Beiträge: 339

Blog: http://www.blogger.com/profile/10437469058587570731


New PostErstellt: 12.11.14, 13:11  Betreff:  Re: Vergebung  drucken  weiterempfehlen

lach,wozu alles das immer noch von Nutzen ist!

Und wie ich das kenne, das mit den Zettlen und Notizen etc. pp.
Habe etliche Hefte voll geschrieben  . .  Zettel hier, Blocks dort ..

Und DAS, das ist noch besonders wichtig und hervorzuheben, ich muss es mir unbedingt merken, .. hihi
Ist nicht mehr.
Zumidnest hält es sich in so gemäßigtem Rahmen,
dass es kaum noch auffällt.
Es ist einfach ermüdend, irgendwann ist gut, ...

Ist erfreulich, wie alles sich ent-faltet ...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stardust
Mitglied

Beiträge: 118


New PostErstellt: 12.11.14, 17:04  Betreff: Re: Vergebung  drucken  weiterempfehlen



Liebe Viola-Annai!

Ja, es ist ermüdend. Ich denke mir, ich schreibe einfach alles in nur EINEN Schreibblock. Daraus werden aber schnell wieder 5 oder 6. Und wenns "brennt" weiß ich dann eh nicht, wo ich was an Wichtigem reingeschrieben habe. Und dann schreib ich mir Essenzen auf und will dann auch noch aus den Essenzen die Essenz rausziehen. Bis nur noch ein Wort übrigbleibt???

Ich habe da einen Verdacht: das ist Beschäftigungstherapie-Verstand. Ha.

Immer alles rausfinden wollen, analysiere bis ins Kleinste usw. Ablenkung.

Tja................gut daß mir da auch  noch der Knopf aufgeht.





Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar. (Pippi Langstrumpf)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 12.11.14, 19:18  Betreff: Re: Vergebung  drucken  weiterempfehlen

Also ich lass das aufschreiben - allenfalls wichtige Termine sofern vorhanden schreib ich auf. Sonst ist es mir wurscht ob ich vergesse oder nicht, und das tue ich, gründlich, manchmal sogar das ich die Kaffeemaschine eingeschalten habe und dann doch vergesse mir Kaffee zu machen, lach. Irgendwann Stunden später fällts mir auf, doch ich amüsiere mich drüber. 

Ich merke mir nichts mehr, also nicht bewusst, weil eben - wird schon da sein falls ich was brauche. Für mich hat es auch mit Kontrolle zu tun, ich empfinde es so. Alles greifbar haben wollen, sortieren, wiederfinden wollen, nicht vergessen ....  wobei, das sind Ängste. Aber eben auch Angst die Kontrolle zu verlieren. Es ist immer Begrenzung, ist kein fließen, ist Verstand, weil ja nur er die Kontrolle (im Leben)  haben will. Dem Schöpferischen ist Kontrolle völlig unbekannt. 

nun, muss jeder selbst für sich händeln. 
Ich stelle allerdings immer wieder fest - je weniger Gedanken ich mir wegen was mache, um so einfacher gehts. Und das finde ich wunderbar. 
Und wenn ich mir Gedanken mache, überlege, viell. sogar Sorgen mache, stockts und wird mühsam. 

Also weg damit so gut es geht - und wenn sowas auftaucht einfach nur beobachten hinter der kleinen Mauer. 




____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit



Dateianlagen:

Sternchen2.jpg (111 kByte, 575 x 405 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stardust
Mitglied

Beiträge: 118


New PostErstellt: 13.11.14, 18:06  Betreff: Re: Vergebung  drucken  weiterempfehlen



Hallo Antheris!

Ja, das schreibst du ganz gut! Es ist Kontrolle. Ich will alles greifbar haben, sortieren, wiederfinden wollen, nicht vergessen. Ja, Angst die Kontrolle zu verlieren. Könnt mi ja was Wichtiges entgehen usw. Genau so ist es oder war es. Denn ich lass es jetzt los......mir ist so klar geworden, und ich hatte es ja erfahren vor 2 Tagen, daß ich für den Moment immer alles weiß. Und daß alles was für mich und meinen Weg wichtig ist, einfach zu mir kommt. Und ich auch erinnert werde, wenn ich es benötige. Danke Antheris. Danke euch allen.

Und jetzt fühle ich noch mehr Leichtigkeit, Einfachheit.

Es hat sich ja heute auch noch in einer anderen Sache gezeigt, daß ich kontrolliere.

Ich werd jetzt auch wieder mal den SC "Von Kontrolle zur Freiheit" lesen.

Lieber Gruß

Stardust





Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar. (Pippi Langstrumpf)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stardust
Mitglied

Beiträge: 118


New PostErstellt: 13.11.14, 18:09  Betreff: Re: Vergebung  drucken  weiterempfehlen



Noch was Antheris:

Danke für das wunderschöne "Sternchen-Bild". Ich liebe Sterne.

Das erinnert mit immer an mein "Herz-Buch" DER KLEINE PRINZ

.....und wenn du nachts in den Himmel schaust, wird es dir sein, als ob

alle Sterne lachen..... (eine Lieblingsstelle von mir) Ode der bezaubernde

Film "Stardust". Hm...

Danke.





Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar. (Pippi Langstrumpf)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 13.11.14, 21:03  Betreff: Re: Vergebung  drucken  weiterempfehlen

Stardust ... 
ich hab grad mal geschaut - ist in deutsch "Sternwanderer" und ich wurde drauf aufmerksam weil mir mein Sohn sagte, das sei der beste Film den er je sah ...

ich hab ihn dann auch angeschaut als er im Fernsehen kam. 

hier der Trailer





____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit


[editiert: 13.11.14, 21:05 von Anthéris]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...