Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Berufung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Stardust
Mitglied

Beiträge: 118


New PostErstellt: 16.07.14, 10:49  Betreff: Berufung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



Schon länger beschäftige ich mich immer wieder mal mit der Frage

"Was ist meine Berufung?" Wozu fühle ich mich berufen. Mein "Hotspot".

Berufung, Mission, Lebensaufgabe usw. diese Wörter mag ich eigentlich nicht so sehr. Aber mir fällt bis heute kein anderes Wort ein. Aber ihr wißt schon was ich meine...... Habe auch schon lange das Gefühl, daß ich mit angezogener Handbremse fahre. Es geht nicht so richtig voran. Alles steht immer "vor der Türe". Oder hängt irgendwo herum........Schwierigkeiten es umzusetzen. Zu erden usw. Ich habe viele Ideen und bin sehr kreativ. Viele Interessen aber sehr unschlüssig. Unklar. Auch nicht entscheidungsfreudig. Ich habe mir da mal was von Kryon aufgeschrieben "Zu was wirst du immer wieder mal aufgefordert?"im Außen. usw. Habe mich jetzt entschlossen, mal eine Zeit lang Infos, Impulse von innen und außen aufzuschreiben. Auffälligkeiten usw. Oder was begegnet mir immer wieder? Was "schubst" mich?

z.B. wenn ich von anderen häufig nach dem Weg gefragt werde. Ein Pizzafahrer fragt mich oder eine Passantin, oder...........

wenn Menschen oft meine Meinung hören wollen, meine Erfahrungen.

HINWEISE???!!! Also aufmerksam sein. Nicht alles gleich "genervt abwinken". (was ich gern tue) Einfach beobachten, Notizen machen und evtl. finde ich meinen  "roten Faden".....

Meine Frage war oft  "Ich möchte mit meinen Sachen hinaus in die Welt. WAS blockiert mich da so sehr"

Heute donnerte die Antwort rein "die Angst vor dem Tod (wo ich mich gezeigt hatte und dafür getötet wurde) hält mich davon ab, ganz hier zu sein!!!

Ja und ich habe auch Angst in die Öffentlichkeit zu gehen, mit dem was ich weiß und wenn ich gefragt werde, stelle ich mich unwissend. Auch Angst vor Versagen, vor Kritik usw.

Auffallend ist, daß vor ein paar Tagen mich mein Nachbar spontan gefragt hat "Hast du Angst vor dem Tod?" Ich war platt. Ich konnte die Frage nicht verstehen. Aber sie hallte sehr nach!!! Angst, daß ich plötzlich sterbe oder meine Tochter usw. Konnte das auch nicht zuordnen.

Jetzt ist mir auch klar, warum ich schon längere Zeit immer wieder mal Todesängst fühlte.

JETZT kommt es zusammen. Ja, die Angst vor dem Tod ist meine "Bremse".

Hab mir selber auf die Schulter geklopft und gedankt.

Dies wollte ich einfach mit euch teilen. Für mich ist es ein "Fortschritt". Denn ich habe mich noch nie so eingehend mit mir selber beschäftigt. Ehrlich! Auf Spurensuche gegangen. Pathfinder in meiner "Landschaft". Ich war immer sehr im Außen, mit anderen beschäftigt usw. Ablenkungen. Ja und vor kurzem sagte ich "Ich will mich jetzt mal so richtig um mich selbst kümmern!" Dann gings aber rund! Einige Bekannte wollten mich für ihre Dinge "einspannen". Aber ich lächelte und blieb bei meiner Entscheidung und dann war Ruhe. WOW!

Ich bin jetzt auf Entdeckungreise zu mir selbst. Und es fühlt sich wunderbar an. Ich staune oft über mich selbst. Ich fragte mich "WARUM hast du damit so lange gewartet? WARUM hast du es nicht schon früher gestartet?" Warum? Egal!

JETZT geschieht es.

Danke.





Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar. (Pippi Langstrumpf)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
smaranda64
Mitglied

Beiträge: 237


New PostErstellt: 17.07.14, 07:47  Betreff: Re: Berufung  drucken  weiterempfehlen

Guck mal, hier hast du doch ein schönes Platz gefunden um Notitzen zu machen, in diesen ICH BIN-frei-Forum. Ein Schritt nach drausen aus deiner eigenen Käffig. Ich bin der Meinung dass viele von uns dich gerne "begleiten" werden. Schreib einfach was dir durch den Kopf geht, wir lesen. Oder?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stardust
Mitglied

Beiträge: 118


New PostErstellt: 17.07.14, 15:23  Betreff: Re: Berufung  drucken  weiterempfehlen



JA, Smaranda!!!!

Du bringst es auf den Punkt. Danke.

Ich merke, daß ich mich immer noch kontrolliere beim Selbst-Ausdruck. Noch nicht ganz so locker alles ausdrücke in MEINEN Worten......aber es wird immer besser....

Danke euch allen.





Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar. (Pippi Langstrumpf)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 17.07.14, 23:42  Betreff: Re: Berufung  drucken  weiterempfehlen

Liebe Stardust,

es geht gar nicht (mehr) darum, überhaupt etwas machen zu müssen!

Liest Du die Shouds?

Darin steht so vieles darüber, wie wichtig es ist, sich zu finden, fühlen, auszudrücken, erleben usw.

Du musst gar NICHTS tun, wenn DU es NICHT WILLST.

LG
Johanna-Merete



____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stardust
Mitglied

Beiträge: 118


New PostErstellt: 18.07.14, 09:54  Betreff: Re: Berufung  drucken  weiterempfehlen



Ich weiß, daß ich nichts tun MUSS! "Kein Sinn und Zweck im Leben...." (aus den Shouds) ....oder halt die Suche danach....

Aber ich habe keine Lust mehr mit einem "Namaste-Grinser" einfach abzuhängen.

Laaaaangweilig. Das kenne ich nun schon seit Jahren.  Ich will mich AUSDRÜCKEN als Schöpfer. DAS ist es. Vergess ich halt das Wort "Berufung"...

egal. Mir ist halt im Moment kein besseres eingefallen.

Eben... MEIN AUSDRUCK.......einfach "mein Ding" erkennen und leben. Ich fühle grad, wie ich mit Wörtern "herumwürge"

Z.B. du, Johanna drückst dich aus als Life-Coach, als Wegbegleiterin in der Neuen Energie usw. eben "dein Ding". Bin schon länger arbeitssuchend. super.

Hab ich mir erschaffen. Kann mir nicht mehr vorstellen, in der alten engen Arbeitswelt tätig zu sein. So..........

WAS jetzt....frag ich mich halt schon länger.......es gibt etwas das ich ins Ganze aus der FREUDE heraus einbringen will. (Ich weiß, daß ich nicht muss)

Weitergehen....neue Wege......für mich das Unbekannte bekannt machen.......

Vielleicht gibt es für mich einen ganz neuen "BeRUF".????

Ich sammle zur Zeit auch Ideen, Inspirationen, Impulse...........schreibe mir

auf, was ich liebe zu tun. usw.

Rede auch viel mit Mutter Natur "Hast du einen Job für mich?" DAS wäre vielleicht ein toller BOSS.

Tja.....eine Ratte durchkreuzte meinen Weg....."erforsche die versteckten Kanäle". Und die Ratte steht für ERDE.

Ja......das mit den Krafttieren ist halt EIN Kommunikationsmittel von Mutter Erde.

O.k.............ich forsche mal weiter.

Danke für die Feedbacks.





Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar. (Pippi Langstrumpf)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stardust
Mitglied

Beiträge: 118


New PostErstellt: 18.07.14, 10:02  Betreff: Re: Berufung  drucken  weiterempfehlen



Noch was fällt mir ein:

Im Juli Shaumbra-Magazin sagt Geoffrey, daß wir den wunderbarsten Job der

Welt haben: Bewusstseins-Pionier. Free to be ME!

Na toll. Freut mich echt. ABER wie wirkt sich das auf mein Bankkonto aus?

Kleiner Scherz am Rande.........

Ja......hab schon gechekt, daß Fülle nicht nur Geld bedeutet.

Vieles kommt zu mir, ohne Geld, DIREKT. Wunderbar. I allow myself to be

the cause of miracles. (ist von MARK)

Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.

Ich bin sehr dankbar und froh, daß ich mich hier einfach mitteilen kann.

DANKE!

Big Hugs.





Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar. (Pippi Langstrumpf)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elvita
Mitglied

Beiträge: 169


New PostErstellt: 25.09.14, 02:35  Betreff: Re: Berufung  drucken  weiterempfehlen

Mir geht es ähnlich, immer wieder zwischen durch. Und ich bin erstaunt darüber, wie viel Anziehungskraft dies auch immer wieder hat, dass ich manchmal dem nicht widerstehen kann. Es sind die Programme, die seit Jahrtausenden laufen: "Du bist etwas", "Du bedeutest was",...
Und dann tut das kleine Ich alles, um dem zu genügen. 
Und wenn ich mich ausserhalb dieser Fassade erlebe, da stehe ich auf ein mal da und denke, das ist doch alles Quatsch, so künstlich, das bin ich nicht, ich will nicht sein, ich bin...
Und die Gewohnheit es zu hinterfragen ist so gross,dass ich erstmal damit gar nicht klar komme. Es ist so gross, es ist so unbegrenzt... Und ich war doch bisher gewohnt alles zu begrenzen, zu definieren und zu fragen, wie es heisst, wie es sich nennt...
Aber dafür gibt es keine Worte, keine Definitionen,...
Einfach nur sein...


[editiert: 25.09.14, 02:36 von Elvita]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 25.09.14, 16:35  Betreff: Re: Berufung  drucken  weiterempfehlen

ein-fach nur Sein ....

schreibt sich so leicht, ist aber für viele immer noch ungewohnt, sogar schwierig, be-last-end ....

und dennoch ist dieses: Ich bin Bewusstsein, ich existiere, so wohltuend und macht (mich) glücklich.

In meinem Leben bewegt sich zurzeit sehr viel, zumeist Angenehmes, manchmal weniger Angenehmes, aber ich bin und bleibe im Auge meines Taifuns und beobachte, atme bewusst und fühle.

Das im Fluss sein, das ich wählte, findet statt ...

Herzensgruß
Johanna-Merete




____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 27.09.14, 18:39  Betreff: Re: Berufung  drucken  weiterempfehlen

Berufung ist ne Illusion wie so vieles. Verschafft Menschen Aufgaben die ablenken.

Ich bin was ich Ich bin -
eine andere Definition er-gibt keinen Sinn. 

Ich fühle immer wieder so sehr dieses ICH BIN - in Momenten, wie heute, ich unterwegs mit dem Fahrrad, Sonne, mein so geliebtes Allgäu, und wie ich da so strample fühle ich so sehr ICH BIN !
Und für mich ist DAS ALLES WAS ZÄHLT! 
Für mich ist es das, einfaches SEIN - ja, ich existiere, für mich eben mehr ICH BIN aber das liegt ja an jedem selbst wie er es sieht. 

Ich liebe es, doch das ist nicht alles, weil ICH auch außerhalb dessen hier existiere, weil ich so viel anderes auch bin, aber muss ich das wissen? Nein, es reicht aus einfach zu SEIN hier, ohne Agenda, ohne was zu wollen, ohne was zu meinen, sondern


zu erlauben 


und zwar - ich erlaube mir ALLES. 


von Herzen - aus meinem allumfassenden Herzen





____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit


[editiert: 28.09.14, 20:08 von Anthéris]



Dateianlagen:

SBS2.jpg (322 kByte, 1.000 x 721 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SBS3.jpg (292 kByte, 1.000 x 667 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Iller6.jpg (316 kByte, 1.000 x 685 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...