Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
SoulBodyFusion® - was ist das?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 08.12.10, 14:15  Betreff: Ankündigung:  SoulBodyFusion® - was ist das?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

SoulBodyFusion®
Was ist das?

Soul = die Seele, das höchste göttliche Selbst, Spirit
Body = Körper
Fusion = Verschmelzung

Aus Wikipedia: Fusion (lat. fusio ‚Schmelzen, Guss, Ausfluss‘, dt. [fuzi̯on], teils auch engl. [fjuʒn]) steht für eine Kernreaktion, bei der zwei Atomkerne zu einem neuen Kern verschmelzen und in der Biologie für das Verschmelzen von Zellen.

Jonette Crowley, eine außerordentlich bemerkenswerte Frau aus den USA, die seit über 20 Jahren gemeinsam mit anderen spirituellen Menschen durch zahlreiche Reisen und Aktionen vieles bewegt hat, beschreibt in ihrem autobiografischem Buch „Adler & Condor“ sehr eindrucksvoll wie sie im Himalaya zunächst die Herzaktivierung entdeckte und kurze Zeit später dann SoulBodyFusion®.

In ihren Workshops, die sie national und international anbietet, berichtet sie detailliert darüber, wie dafür gesorgt wurde, dass diese wundervolle „Technik“ sich entwickeln konnte, bis zu dem Augenblick wo es möglich war diese zu lehren, so dass SoulBodyFusion® allen zur Verfügung steht, die damit arbeiten wollen und/oder es für sich nutzen.

Es ist schwierig, für SoulBodyFusion® adäquate Worte zu finden die beschreiben, worum es sich handelt und was damit alles möglich ist.

SoulBodyFusion®
…. wo jegliche menschliche Hilfe weicht
…. und der Göttlichkeit Raum gibt.
©Birgit Junker

Das mag für nicht spirituelle Menschen ein wenig pathetisch klingen, beschreibt aber genau was geschieht!

Jeder Mensch besteht aus dem Körper, dem Geist, der Seele und seiner Göttlichkeit. Sind diese vier balanciert, ist er ganzheitlich und seiner Selbst bewusst. Fakt ist, die meisten Menschen sind ihrer Selbst nicht bewusst, wissen nichts über die Balance, über die Fülle der Möglichkeiten, die sie hätten, wenn sie „ganz“ also „heil“ wären.

Im Wort „ganzheitlich“ finden sich einige bemerkenswerte und eminent wichtige Wortverbindungen, die viel aussagen, nämlich: Ganzheitganz hei(t)l und ganz ich.

Ein SoulBodyFusion® Practitioner „hält lediglich den Raum“, d.h. das, was geschehen will geschieht, ohne jegliches Zutun.
Behandler und zu Behandelnder sind und bleiben passiv!
Es mag angenehmer sein, wenn man sich während der Session gegenüber sitzt, erforderlich ist es nicht. Die Behandlung ist über die Ferne ebenso wirksam.

Anders ist dies z.B. bei Matrix Energetics® Behandlungen, die ich ebenfalls praktiziere, denn hier sind Gebender und Nehmender aktiv.

SoulBodyFusion® dient den Menschen, gleich ob jung oder alt, krank oder gesund, gerade geboren oder im Sterben, reich oder arm, offen oder verschlossen, bewusst oder unbewusst. Und es wirkt ebenso wundervoll bei Tieren.

Ähnlich wie bei „Liebe will nicht, Liebe ist“ … verhält es sich auch bei SoulBodyFusion®.
Keine Absicht, keine Erwartungen, keine Abhängigkeiten, kein Verstand, der sich einmischt, sondern reines Fließen lassen auf einer Ebene ohne Worte und voller Liebe, Achtsamkeit, Respekt und Vertrauen.
Das Faszinierende ist, dass SoulBodyFusion® in allen Lebensbereichen wirken kann und die Erfahrungen jener, die es bereits erlebten, erscheinen dem Leser fast unglaublich.

Mit dieser „Behandlung“ ist es möglich, in einer vollkommen neuen Weise ganzheitlich und umfassend etwas für sich selbst zu tun und ebenso für die ganze Welt.

Wer es annehmen mag, tut es, egal ob bewusst oder unbewusst, wer es nicht mag, den be-trifft es nicht.

Es gibt zwei Möglichkeiten, SoulBodyFusion® zu erfahren: Man kann einen 1-tägigen Workshop besuchen, den ein SoulBodyFusion® Lehrer anbietet, momentan gibt es in Deutschland davon sechs, aber nur einen aktiven.

Oder indem man sich die CD’s bzw. Audiodatein, die es nur in englischer Sprache gibt zurzeit, bestellt und es für sich allein praktiziert.
Beides bildet die Basis, ist die Voraussetzung, um sich als Lehrer ausbilden zu lassen. Der Lehrer Workshop läuft über 4 Tage und wird momentan nur von Jonette Crowley selbst durchgeführt.

Alle Informationen über diese wunderbaren Möglichkeiten sowie die Audio Dateien bzw. die CD’s findet man auf der Webseite von Jonette Crowley in englischer Sprache, dazu gibt es kostenlose Videos über die Herzaktivierung und SoulBodyFusion®, die man durchaus auch dann begreift, wenn man nicht Englisch spricht.

Ihr Buch Adler & Condor ist im Elraanis Verlag erschienen und wird z.B. über Amazon verkauft.

Mehr Informationen in deutscher Sprache findet man auf der Webseite von Birgit Junker im dafür eingerichteten Blog: SoulBodyFusion® Blog auf der deutschen SoulBodyFusion® Webseite von Margit Pagany im englischen und deutschen NING Forum und natürlich auch bei mir, der Autorin dieses Artikels, die die Freude hatte, am 3., 4+5. Dezember 2010 Jonette Crowley erstmals in Norddeutschland, genauer Hamburg willkommen zu heißen, wo es eine Lesung ihres Buches gab, einen 1-tägigen Workshop für SoulBodyFusion®, sowie einen weiteren über „Quanten-Bewusstsein: Ein multidimensionaler Mensch sein.“

Es war eine unglaublich intensive und bereichernde Erfahrung für alle Teilnehmer. Aber darüber werde ich einen eigenen Bericht verfassen.
Und es wird Videos geben, von der Buchlesung, von 2 SoulBodyFusion® Sessions, in Deutsch und English, die Jonette selbst gab und ein ausführlicheres Interview mit ihr.

Übrigens: Ein Buch über SoulBodyFusion® mit vielen Erfahrungsberichten in Deutsch ist geplant für den Herbst 2011.

Johanna-Merete Creutzberg - 7. Dezember 2010
AMNEC AshnaMeta New Energy Collegehttp://ashnameta.de
Telefon: 04109 – 25 23 46 - mail to: JohannaC[at]t-online.de



____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"


[editiert: 29.01.11, 22:07 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Renate*
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hessen


New PostErstellt: 13.12.10, 23:59  Betreff: Re: SoulBodyFusion® - was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Johanna Merete,

du schreibst in deinem Bericht über SoulBodyFusion unter anderem:

"Der Mensch besteht aus Körper, Geist, Seele und seiner Göttlichkeit. Sind diese vier balanciert, ist er sich seiner selbst bewußt."

Die Seele ist für mich auch Spirit, mein höchstes Selbst, meine Göttlichkeit. Für mich ist es alles ein und dasselbe.

Ich bin Körper, Geist, Seele und Gnost - also diese vier.

Seele und Göttlichkeit verstehe ich nicht. Ist die Seele nicht die Göttlichkeit?

Oder hat es hier etwas spezielles mit SBF zu tun?

Könntest du oder auch ihr anderen mir hier weiterhelfen?

In Liebe Renate





__________
ICH BIN LIEBE
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 14.12.10, 13:51  Betreff: Re: SoulBodyFusion® - was ist das?  drucken  weiterempfehlen


Liebe Renate,

wie Du in meinem Artikel lesen kannst, ist Spirit für die meisten das, was Du auch beschreibst und Gnost kennt kaum jemand.

Ich habe deshalb versucht, es einfach zu halten.

Für mich ist Gnost der Ausdruck meiner Göttlichkeit in der Ganzheit dessen, was ich bin .... mir ist bewusst, dass andere das anders sehen.

Die Seele ist für mich Teil meiner Göttlichkeit.

Aber all das sind nur Worte, mit unterschiedlichen Inhalten gefüllt, sie beschreiben nicht alles, was ich wirklich ausdrücken will - wichtig ist, was der einzelne fühlt, wenn er sich mit seinem Höchstgöttlichen Selbst verbindet, verschmilzt.

Jonette spricht von Spirit, was für: Seele, Höchstes Göttliches Selbst und Spirit steht. Sie kennt die Bezeichnung "Gnost" nicht.

Herzlich
Johanna-Merete





____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"


[editiert: 14.12.10, 13:55 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Renate*
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hessen


New PostErstellt: 14.12.10, 14:46  Betreff: Re: SoulBodyFusion® - was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Johanna Merete,

von Herzen Dank für deine Erklärung. 

Wenn ich mich reinfühle, ist alles ja so einfach, aber ich wollte auch verstehen, was du damit meinst. Ich kenne die Schwierigkeit der begrenzenden Worte zur Allumfassenheit des Fühlens. Ich krieg das oft in Worten nicht rübergebracht, was ich fühle... und wow, jetzt kann ich sagen, du hast es echt gut rübergebracht.

Ich danke dir

Renate





__________
ICH BIN LIEBE
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 14.12.10, 16:16  Betreff: Re: SoulBodyFusion® - was ist das?  drucken  weiterempfehlen

mein Senf dazu..... meine Wahrnehmung....

für mich ist gnost das Schöpferische. Und ja, dieses Schöpferische ist auch das göttliche, wenn man so will.

Für mich bin ICH  mein Körper, mein Geist, das ist der Mensch,
dazu dann meine Essenz (das ist fü rmich der Teil, der bewahrt) und mein schöpferischer Teil, der also neues erschafft. Und es ist fließend- ich kann also nicht sagen wo eines anfängt und das andere aufhört. Das ist nicht über den Verstand zu finden, sondern nur zu fühlen, und nur wahr zu nehmen, wenn ich beginne, mir zu vertrauen. In diesem Vertrauen - Ahmyo - liegt für mich das Öffnen in diesen Bereich hinein, wo ich mehr wahrnehmen kann als hier mit meinen menschlichen Sinnen und meinem Verstand.

Das alles zusammen zu bringen, verschmelzen zu lassen, ist für mich das Wichtigste, und letztlich auch das einzige, das ich hier zu tun habe.
Es ist der Grund meiner Existenz hier.

Und es ist ein Prozess der statt findet, auch ohne mein Zutun, den ich jedoch unterstützen kann, in dem ich zulasse, erlaube, und mich bewusst dafür entscheide.







____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 14.12.10, 16:25  Betreff: Re: SoulBodyFusion® - was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Ingrid,

ich würde Dich gern umarmen und "knutschen" für Deine wunderbaren Worte, die es erfühlbar machen!

Herzensgruß und Herzensdank!

Namasté

Johanna-Merete



____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 14.12.10, 19:59  Betreff: Re: SoulBodyFusion® - was ist das?  drucken  weiterempfehlen

huii - 
was ich so alles nach ner halben Flasche Rotwein zustande bringe - hahaaaa

da ich heute nichts vorhatte, hab ich mir das gegönnt, ich liebe Rotwein.

Und später dann, nachdem ich mir Essen gemacht hatte, saß ich auf meinem Sofa und fühlte -

es gibt überhaupt nichts zu tun - außer mich selbst zu lieben.

Das war so klar, und mir war klar, das das alles ist, was wichtig ist.

Namasté

von Herz zu Herz an euch Götter da draußen, alle



____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cimi12
Mitglied

Beiträge: 98
Ort: Oberösterreich



New PostErstellt: 15.12.10, 21:00  Betreff: Re: SoulBodyFusion® - was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Yod bringt das auch ganz gut rüber.....

 http://www.jetzt-tv.net/fileadmin/video/yod/interview01/01/yod_interview01_01.html

Eine Wunder-volle Adventzeit, Elfie





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...