Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mitwirken im Forum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 12.05.11, 10:07  Betreff: Mitwirken im Forum  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen


Namasté,

ich bin mit Reiner einig, dass die Zeit des sich Versteckens und der Anonymität für Shaumbra und alle, die sich mit dieser Energie (dem Bewusstsein des Schöpfers in undn mit der Neuen Energie) beschäftigen wollen oder von ihr angezogen fühlen, sich auch als Mitglied hier anmelden können und aktiv oder passiv (das empfinde ich so) einbringen.

Deshalb habe ich heute die Funktion als Gast, also anonym zu schreiben deaktiviert.

Liebe smaranda, ich bitte Dich herzlich darum, das zu akzeptieren und Dich anzumelden, weil mir/uns Deine Beiträge so willkommen und wichtig sind.

Auch, wenn das Forum in dieser Form nur noch bis zum 30.6.2011 bestehen wird, Reiner kann, so habe ich ihn verstanden, die Inhalte transportieren in das neue und, wie er schrieb, muss jedes Mitglied dann nur den neuen Foren-Link/url eingeben, um wieder dabei zu sein.

Ich freue mich auf all das Neue und über das, was wir bisher erschaffen haben.

Johanna-Merete



____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"


[editiert: 29.01.13, 00:37 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 12.05.11, 11:12  Betreff: Re: Mitwirken im Forum  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es okay - wer nciht dazu stehen kann was er sagt / schreibt, lässt es besser.
Wenn ich mir selbst bewusst und sicher bin, kann ich mit einer Anmeldung auch dazu stehen.

liebe Grüße
Ingrid



____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 23.05.11, 03:41  Betreff: Unbestätigte Anmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen,

ich bin heute die Mitgliederliste durchgegangen und habe all jene gelöscht, die seit 2009 bis einschließlich Anfang April 2011 die Bestätigungs-Email nicht benutzt haben, um sich tatsächlich anzumelden.

Wie Ihr sehen könnt, sind es damit per 22.5.2011 um 3:38 Uhr genau

600 "aktive" Mitglieder.

Aktiv ist für mich jede/r, der/die als Bewusstsein in welcher Weise auch immer, Energien in diesem Forum, mit den Beiträgen, mit dem Verbunden sein wollen, mit seiner Liebe .... bewegt.

Namasté
Johanna-Merete






____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Infoliner
Mitglied

Beiträge: 1


New PostErstellt: 23.05.11, 06:29  Betreff: Re: Mitwirken im Forum  drucken  weiterempfehlen

Moin!

Nun sind es 601. Warum soll das Forum im Juni geschlossen werden?

Zu den anonymen Beiträgen: Nach Anmeldung bleibt man hier weiterhin anonym, wenn man möchte, denn Email Adressen kosten nichts und den Namen braucht man nicht einzutragen. 


Christian Böttgenbach



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 23.05.11, 11:24  Betreff: Re: Mitwirken im Forum  drucken  weiterempfehlen

Moin, Moin ,

und willkommen, lieber Christian,

das Forum soll nicht geschlossen werden, sondern umziehen.

Carookee ist ein Forenbetreiber, der es seit Januar 2011 bis heute nicht geschafft hat, Nora, die immer noch als Foreninhaberin eingetragen und verantwortlich ist, inzwischen mit neuem Nachnamen, zu entlasten, weil sie das nicht mehr will, und mich einzusetzen.

Sie möchte verständlicherweise nicht mehr in der Verantwortung sein und hat deshalb eine Frist gesetzt, die am 30.6.2011 abläuft.

Reiner, von der Shaumbra.at Seite ist dabei, eine neue Webseite zu erschaffen, in der auch Raum für das deutschsprachige Shaumbra Forum sein wird.
Er steht als technischer Admin zur Verfügung, ein absoluter Gewinn für uns alle - ich bin weiterhin diejenige, die das Forum als Admin führt, dafür bezahlt, was bisher noch immer Nora tut, weil s.o.

Außerdem haben wir durch das neue Forum mehr Möglichkeiten, wie Reiner bereits mitgeteilt hat.

Also, genieß die Zeit bis zum Wechsel hier - alle Inhalte werden übernommen, die Mitglieder bekommen einfach die neue URL, den neuen Link, that's all.

Herzlich grüßt
Johanna-Merete

PS: Was das sich Anmelden angeht, so ist es ein aktive Handlung - und wer das ausführt, kann mit einem Nick oder seinem echten Namen mitwirken, aktiv oder passiv bleibt ihm überlassen. Bewusste Menschen, Shaumbra oder andere, die sich mit der Neuen Energie beschäftigen, haben beschlossen, sich nicht mehr zu verstecken, sondern nach Außen zu gehen.





____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"


[editiert: 23.05.11, 11:40 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
smaranda
Ehemaliges Mitglied

Ort: waiblingen bei Stuttgart


New PostErstellt: 11.06.11, 10:04  Betreff: Re: Mitwirken im Forum  drucken  weiterempfehlen

liebe Johanna-Merette mir war nicht so klar das es dir so wichtig und lieb ist mich dabei zu haben. Ich bin überascht!
Für mich war es nicht wichtig mich anzumelden oder das sich das auch andere tuen. Ich fand es alles in ordnung so wie es war aber es ist auch so für mich in bester Ordnung. Alles ist. Ich denke mir auch wenn viele nicht etwas dazu geschrieben haben, haben es vieleicht gelesen und sich nützliche Sachen fürs eigene Leben rausgepickt. Jetzt ist es vieleich etwas beschwerlicher. Keine Ahnung.
Jetzt habe ich mich gemeldet. Wenn demnächst mich meine Talente quellen werden werde ich es vieleich schaffen auch ein Pfoto von mir einzubringen.
Herzensgruss
Smaranda


nach oben
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 11.06.11, 13:27  Betreff: Re: Mitwirken im Forum  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Smaranda,

wir haben vor längerer Zeit schon mal darüber geschrieben, damals hast Du erklärt, warum Du als Gast schreibst.

Es freut mich, dass Du Dich angemeldet hast, was weder schwerer noch leichter ist in der Handhabung des Forums.

Schön, dass Du wieder/weiter dabei bist.
Wenn Du ein Foto einstellen möchtest, kann ich Dir gern dabei helfen.


Namasté und Herzensgruß

Johanna-Merete



____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"


[editiert: 11.06.11, 13:27 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
marie
Mitglied

Beiträge: 731


New PostErstellt: 11.06.11, 14:22  Betreff: Re: Mitwirken im Forum  drucken  weiterempfehlen

Liebe Smaranda
Ich freu mich auch sehr,dass du dich angemeldet hast und wieder dabei bist!
Marie
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
smaranda
Ehemaliges Mitglied

Ort: waiblingen bei Stuttgart


New PostErstellt: 12.06.11, 06:57  Betreff: Re: Mitwirken im Forum  drucken  weiterempfehlen

ich danke euch allen!
Ich kam gestern von der Arbeit und beim öffnen des Forums hat mich eine Welle der Liebe regelrecht umgehauen.
Momente wie dieser geben mir Mut den Pfad nicht zu verlassen um weiter zu gehen trotz Zeiten der Zweifeln und Ungewissheit.
Aus der Tiefe meines Herzens vielen Dank.


nach oben
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 27.08.11, 13:10  Betreff:  Was macht der Forenadmin?  drucken  weiterempfehlen

Ihr Lieben,

ich möchte Euch einfach kurz beschreiben, was der Admin in einem Forum zu tun hat und warum es einen geben muss.

Üblicherweise "baut" er das Forum selbst, manchmal übernimmt er eines, so wie ich, oder er wird "ernannt", wie z.B. Ingrid von mir.

Da wäre zum Einen, dass es im Internet geltendes Recht gibt, wenn es z.B. um Copyrights geht, um den Umgang miteinander, um Mobbing, Rufmord usw. Hier ein informativer Artikel aus dem Spiegel dazu.

Der Admin verwaltet die Mitglieder, er ist behilflich, wenn jemand Fragen hat z.B. im Umgang mit der Technik des Forums.

Er informiert über Neuerungen, moderiert und konfiguriert das Forum z.B. mit Unterforen, macht Umfragen, bezahlt ggf. für das Forum, um mehr Anwendungsmöglichkeiten anzubieten, und er ist allein(!) verantwortlich für das, was dort geschieht. (Darum will Nora verständlicherweise endlich von Carookee entlastet werden, was noch immer nicht geschehen ist, wie ich sehen kann).

Was ich außerdem mache ist:

- editieren, wenn jemand es nicht allein schafft, eine Verlinkung so einzustellen, dass sie in einem neuen Fenster aufgeht

- editieren, wenn ein Video nicht gleich angezeigt wird

- editieren, wenn ein Thread, was vorkommt auf "geschlossen" steht, was manchmal geschieht, wenn ein Video nicht mit dem aktuellen "embedded code" hier gepostet wird

- doppelte Einträge löschen, weil das der Schreiber selbst manchmal nicht kann, keine Ahnung warum das so ist.

- entscheiden, ob Themen in andere Threads verschoben werden, weil sonst der Kontext verloren geht

- ein Passwort einrichten, wenn erforderlich, um einen Thread nur für Interessierte zugänglich zu machen

- Mit carookee kommunizieren, was oftmals sehr schwierig ist, weil die nur per Mail erreichbar sein wollen, aber oft nicht sind.

Der Admin kann darüber hinaus Threads oder auch Beiträge "abschließen", d.h. man kann lesen, aber nicht darin schreiben.


Was ich NICHT mache ist:

- Beiträge oder Mitglieder zu löschen und/oder zu sperren oder rauszuschmeißen, weil mir das (oder sie), was drin steht, nicht genehm ist/sind, aus welchen Gründen auch immer.

- Regeln aufzustellen, etwas vorzugeben, kontrollieren, begrenzen, bewerten, verurteilen .... jeder ist für das Seine selbst verantwortlich (einzige Ausnahme: Geltendes Internet-Recht, weil Abmahnanwälte sehr viel Geld damit verdienen, Verstöße zu entdecken und zu ahnden). Wobei es hier noch nicht einmal einen solchen Verstoß gegeben hat.

Ingrid habe ich, natürlich nach ihrem OK, als Mit-Admin mit eingesetzt, weil ich das Gefühl hatte es jetzt tun zu wollen. Kein konkreter Anlaß oder Grund. Es freut mich, dass sie dabei ist.

So, ich glaube, das war erstmal alles.

Namasté

Johanna-Merete





____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"


[editiert: 28.08.11, 21:49 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sternschnuppe
Mitglied

Beiträge: 18
Ort: Berlin


New PostErstellt: 28.08.11, 10:08  Betreff: Re: Mitwirken im Forum  drucken  weiterempfehlen

Besonders gut finde ich, was du NICHT machst - lach*

Die Sternschnuppe


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 28.08.11, 13:12  Betreff: Re: Mitwirken im Forum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Du liebe Sternschnuppe,

ich auch!

Obwohl ich auch sehr mag, was ich mache, weil: Sonst würde ich es einfach nicht (mehr) tun.

Herzensgruß
Johanna-Merete



____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...