Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Dieses Forum bleibt erhalten und wird ....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
seelenton
Mitglied

Beiträge: 48
Ort: Heidelberg

Blog: www.eldula.wordpress.com


New PostErstellt: 17.08.11, 09:36  Betreff: Re: Dieses Forum bleibt erhalten und wird ....  drucken  weiterempfehlen

Liebe Johanna, liebe Alle,

ahhh, ich finde das sehr SCHÖN. Im andern Forum fühlte ich keinen Wunsch, mich anzumelden.

Viele Grüße mit vielen bunten Seifenblasen gemischt,

Luitgard




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dagga
Mitglied

Beiträge: 47



New PostErstellt: 17.08.11, 12:51  Betreff: Re: Dieses Forum bleibt erhalten und wird ....  drucken  weiterempfehlen

Seid gegrüßt Ihr Lieben alle,

und Dir Johanna  vielen lieben Dank für all die Mühe die Du Dir machst!!

Auch ich hab mich in dem neuen Forum nicht sehr wohl gefühlt, irgendwie fand ich es nicht so gemütlich dort, ...wie auch immer.

So soll es sein und ich freu mich wieder hier zu sein.

Liebe Grüße, Dagga





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Phoenixia
Mitglied

Beiträge: 355
Ort: München


New PostErstellt: 17.08.11, 14:44  Betreff: Re: Dieses Forum bleibt erhalten und wird ....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben, habe grade mein Benutzerkonto im Forum.Schaumbra.at gelöscht. Was vorbei ist ist vorbei! Auf ein neues, offenes, unzensiertes, Regel-freies miteinandersein.

Ist doch toll, danke liebe Johanna Merete, dass Du eine solche Plattform, neu zum Leben erweckst.





Ursula
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sis222
Mitglied

Beiträge: 11


New PostErstellt: 17.08.11, 19:21  Betreff: Re: Dieses Forum bleibt erhalten und wird ....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Viola-Annai
    Ja, das freut mich doch auch,

    dass hier weiter geschrieben und sich ausgetauscht werden kann . . liebe Johanna.

    Und ich seh`s auch wie Sis, ein Aspekt mag es sicherlich immer noch nicht - warum auch? - und dennoch kannst du damit in Frieden sein.

    Hallo Sis,  wie geht es dir denn jetzt? Bin recht gespannt, was du erlebst.

    Liebe Grüße von mir.
    Viola

    Huhu Viola, ich möchte sagen  es geht super, ich weiß warum ich bin wo ich bin und dem blöden Aspekt geschieht es recht frechgrins, aber ich helf ihm raus - wenn er mit gehn will fein wenn nicht laß ich sie zurück, Kuh die blöde.In Kürze schreib ich etwas mehr, jetzt zurück in die waagerechte ganz schnell. Bis denne
    LG
    Sis





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arocatos
Mitglied

Beiträge: 208
Ort: Hessen



New PostErstellt: 17.08.11, 21:30  Betreff: Re: Dieses Forum bleibt erhalten und wird ....  drucken  weiterempfehlen

mhh, vielleicht macht Reiner gerade eine Erfahrung, die ich auch fühlen kann bei ihm. Das ist gut.

Ich hab mir ein bisschen Zeit genommen und die liebevollen Videos geschaut, die mit Reiner und Johanna und Ingrid aufgenommen wurden... =)

dieser Ausdruck ähnelt shaumbra :)

Ich fühle, das ich kaum etwas sagen wollte, wenn ich von der "Wahrheit" sprechen würde.

Ich will die "nackte" Wahrheit genießen :)
In den Momenten, wo es da war, dachte ich garnicht an mhh.. worte

Aber sie sind mit DA drin, die Worte es ist alles mit da drin. es ist voll blöd und voll okay darüber zu reden :)

und doch bin ich ein "Suchender", oder besser ein "Versucher". Ich will nicht mehr versuchen. Ich will jetzt diese "verdammte" Liebe fühlen, die ich komischerweise "versuche" zu "finden" mh :D


Alles Liebe

Arocatos 

=)
 






[editiert: 17.08.11, 21:36 von Arocatos]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 17.08.11, 22:31  Betreff: Re: Dieses Forum bleibt erhalten und wird ....  drucken  weiterempfehlen

Lieber Arocatos,

Ingrid, meine Freundin Alexandra und ich haben mit Martin Schöttel's Hilfe meine Sendung produziert.

Zu Beginn meiner Begegnung mit Shaumbra.TV schaltete Martin mich in ein Gespräch mit ihm und Reiner.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du da möglicherweise einfach die Namen verwechselt hast?

Reiner Franz Maria Patzner ist der, der aus dem alten Shaumbra.at das Open Shaumbra gemacht hat.

Martin ist derjenige, der Shaumbra.tv erschaffen hat.

Beide sind bekannt miteinander, im Open Shaumbra ist das Fernsehzimmer, in dem man die Sendungen live und/oder die Video-Aufzeichnungen aus dem Archiv anschauen kann, was ebenso natürlich direkt auf Shaumbra.tv möglich ist.

Es handelt sich also um 2 unterschiedliche Menschen, in diesem Fall beide Maskulinum.

LG
Johanna-Merete

PS: Was das "ver-suchen" angeht: Stell Dich mal vor einen Stuhl und versuche Dich auf ihn zu setzen. NICHT hinsetzen, nur versuchen ....
Dann setz Dich einfach hin ...

Naaaaa, was war leichter/einfacher?

Genau das es einfach TUN ...

Übrigens in Versuchen steckt auch die Versuchung, womit wir schon wieder mal bei SES wären .

Ist schon sehr angenehm durch das mit- hineinfühlen, wahrnehmen zu können, was denn ausgedrückt werden soll.

Herzensgruß
Johanna-Merete




____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"


[editiert: 17.08.11, 22:39 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arocatos
Mitglied

Beiträge: 208
Ort: Hessen



New PostErstellt: 18.08.11, 18:27  Betreff: Re: Dieses Forum bleibt erhalten und wird ....  drucken  weiterempfehlen

liebe Johanna und alle anderen, 

ich meinte schon Reiner, da er wie Du geschrieben hast, die Zusammenarbeit mit Dir (warum auch immer) beendet hat.

Also ich wollte nur sagen, dass wenn ich da hineinfühle, fühlen kann, durch welch eine Veränderung er gerade gehen könnte, was ihn dazu veranlasst hat, das zu tun.

Ich entdecke bei vielen Menschen, nicht nur bei Shaumbra, eine Art von Dess-Ineteresse an der Beteiligung an Altem und sogar Neuem. Bei mir fühlt es sich nach einer sehr schweren Zeit an.. eine Zeit, wo ich mich öfter in der stille sammeln muss. Es fällt mir gerade nicht leicht, mich soweit auszudehnen, wie ich es früher tun wollte. Aber das spielt keine so große Rolle.

Da ist so ein "Druck" in mir... sowas wie eine Schwere im Herzen. irgendetwas, was einfach nicht zufrieden sein will... 

Die Menschen, die bewusst genug sind, können ihre Unfreiheit, mhh ihre Beschränktheit als "das was sie glauben zu sein" fühlen. 
Sie wollen nun ausbrechen, wie eine Raupe aus seinem Kokon.

Die Menschen, die nach ihrem Entwicklungsstand noch nicht so bewusst sind wie vielleicht Shaumbra oder andere, fühlen noch nicht so sehr diese Unfreiheit in ihrer Beschränkung. Sie scheinen nur so "glücklich", weil sie fühlen noch nicht intensiv genug, was "zu fehlen scheint" und der Drang in ihnen, erkennen zu wollen, wer sie "wirklich sind", ist noch nicht stark genug.

Je bewusster wir werden, desto tiefer können wir tauchen, in das, was und wer wir wirklich sind. Zurück in diese Einfachheit. In diese mhh.. Einheit mit uns selbst. 

Das kann auch ein Grund dafür sein, dass Menschen sich plötzlich verändern. Sie tun plötzlich Dinge, die man vielleicht nicht von ihnen erwartet hätte. Sie wollen aus alten Systemen ausbrechen, weil sie wie nie zuvor in ihrem Herzen fühlen, wie sehr sie von ihnen beschränkt wurden. "Ihnen" = Masse/System. Sie fragen sich, warum sie früher so gut darin funktioniert haben und plötzlich aber nicht mehr!  

Da ist eine Angst in ihnen, wie auch in mir, alte Ziele fallen zu lassen, weil sie aus unerklärlichen Gründen vollkommen ihren Wert verlieren und der Mensch in eine Art Orientierungslosigkeit fällt, da er kein Ziel mehr hat, das ihm wie bisher einen Halt im Leben gegeben hatte. Sie erkennen mehr und mehr, dass es keine Ziele sein können, die sie wirklich zufrieden stellen könnten. Es ist nur eine Art "Verbesserung" vom Alten. Es ist eine "Verschönerung" des Traumes in einen "besseren Traum". Aber es ist Zeit für uns aufzuwachen, mhh. Aufzuwachen ist das Beste, was wir für uns selbst und andere tun können. Es gibt nichts Besseres(!), als zu erkennen, wer wir wirklich sind und den nächsten anzulächeln. Anzulächeln aus einem tiefen, ehrlichen Verständnis heraus.  

Ich weiß, was es mit SES auf sich hat und ich weiß, wie es sich anfühlt, Täter und Opfer zu sein. Aber das ist das Spiel, was die meisten spielen. Und ich fühle es jeden Tag, vorallem in der Schule! Was soll ich machen? Ich kann nichts tun, außer selbst das Spiel nicht mitzuspielen. Aufzuwachen bedeutet auch, diese Quelle in sich zu finden, die einen nährt. Also es ist das Beste, wenn wir endlich aufwachen. Und ich mag wirklich keine "ohh ich bin doch zufrieden und "ich will einfach nur glücklich sein".
Wie oft habe ich das gesagt?
Ich habe das schon ziemlich oft und so überzeugt zu mir selbst gesagt. 
"Ich will nur glücklich sein." Das funktioniert einfach nicht! Es ist einfach eine Ablenkung! 
Das ist nur blablabla und es wird sich nach einer Zeit wieder umkehren, wie bisher immer.

Nichts ist besser für uns als einfach nur aufzuwachen! Dann hört auch das SES Spiel auf. Nicht in der ganzen Welt, aber für uns. 


Alles Liebe

Arocatos

=)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sannara
Mitglied

Beiträge: 224


New PostErstellt: 19.08.11, 12:19  Betreff: Re: Dieses Forum bleibt erhalten und wird ....  drucken  weiterempfehlen

Lieber Arocatos,

mir geht es gerade (seit gestern ;-)) so, dass ich mich in Gleichmut / "Gleich-Mut" übe. Wenn ich bemerke, dass ich unter den Druck meiner Erwartungen gerate (es erstaunt mich, wie oft das passiert ;-)), dann atme ich durch und lasse meine Erwartung los. Ich dachte, ich schreib Dir das mal von dem Gleich-Mut, vom Geschehen lassen und Annehmen.

Ich erklär das jetzt auch nicht weiter. ;-) Das Wesentliche liegt eh hinter den Worten.

Liebe Grüße
Sannara




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gelianna
Mitglied

Beiträge: 183


New PostErstellt: 19.08.11, 13:09  Betreff: Re: Dieses Forum bleibt erhalten und wird ....  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,
ich möchte dazu auch etwas schreiben, was ich so fühle.
Ich kenne SES und spüre, wenn wir uns da wirklich ganz auf uns selbst
und unseren Körper einlassen können, liebevoll und aus unserem Herzen heraus,
in alles Ehrlichkeit mit uns selbst....
dann .......fangen die Dinge an sich zu lösen, es kommt in Fluss, wo vorher noch Knoten drin waren und sich manche Situationen "komisch" angefühlt haben...
dann........brauchen wir keine Spiele mehr (ich weiss nicht, was Reiner da spielt)
wir sind "EINS" mit uns selbst und nähren uns von uns selbst......ich bin gerade in diesem Prozess und kann nur sagen, für mich sind es Wunder die geschehen.
Ich hatte mich auch bei Reiners Ostiative angemeldet, aber jetzt merke ich, dass
ich keine Lust mehr dazu habe und muss dem wohl folgen.

alles liebe für Euch
Gelianna


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rena
Mitglied

Beiträge: 116



New PostErstellt: 19.08.11, 15:25  Betreff: Re: Dieses Forum bleibt erhalten und wird ....  drucken  weiterempfehlen

Hallo miteinand!

Das freut mich ja jetzt wie SAU

Ich habe mich im "neuen" Forum nicht blicken lassen - vielleicht hat's der/die eine oder andere gemerkt - es hat mich überhaupt nicht angesprochen. Ich habe weder gelesen noch geschrieben. Es war nicht meines. Aber jetzt eben las ich die persönliche E-Mail von Johanna-Merete und fühlte mich sofort eingeladen, wieder dabei zu sein. Ich fühl mich hier wohl.
Obwohl ich jedem Neuen gegenüber immer aufgeschlossen bin, hat mich das neue Forum nicht erreicht/interessiert.

Auf ein neues Altes!
Ich schau jetzt wieder öfter bei euch/uns vorbei. Freu




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...