Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Weihnachtsbotschaft von Eckart Tolle

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 26.12.12, 21:52  Betreff: Weihnachtsbotschaft von Eckart Tolle  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ihr Lieben,

heute Abend fand ich in meiner Mailbox eine liebe Nachricht von "Grace", die auch hier im Forum zu finden ist.

Sie schrieb mir u.a. dass sie im CC Forum ein Zitat von Eckart Tolle auf Englisch gefunden habe und das übersetzt hätte.

Sie wisse nicht, wie man das hier im Forum poste, ich könne das bitte gern veröffentlichen, was ich ebenso gern tue.

    Zitat:
    Liebe Freunde,

    "Das Problem besteht nicht darin, dass es Probleme gibt, sondern dass man etwas anderes erwartet und dann denkt, dass es ein Problem ist, ein Problem zu haben." (Theodore Rubin)

    Selbt wenn wir all diese Pseudoprobleme ausschließen, wie sich unnötig sorgen, bleibt doch die offensichtliche Tatsache, dass es im Leben der meisten Menschen die Regel ist, "Sorgen zu haben".

    Sorgen im Bereich Geld, Beruf, Familie, Gesundheit..etc.
    Wenn es nicht das eine ist, ist es das andere.

    Nun, können wir akzeptieren, dass Sicherheit und Komfort nicht die letztendliche Absicht der menschlichen Existenz ist - und dass sich Bewusstsein entwickelt und erweckt durch konfrontiert werden mit Unannehmlichkeiten und Unsicherheit?

    Können wir akzeptieren, dass wir vielleicht hier sind, um herausgefordert zu werden und aufhören, uns gegen die Tatsache zu wehren, dass wir Probleme haben?

    Können wir jeden Moment so annehmen wie er ist?

    Der Witz ist der, dass im Leben ohne Groll, Klagen und Jammern nicht nur die Lösungen viel rascher erscheinen, sondern der ganzen Bereich unserer Probleme transformiert sich viel leichter.

    Alles was dann bleibt ist das Leben und seine Herausforderungen und wir antworten einfach auf jede Herausforderung mit Frieden im Herzen.

    Wunderbare Weihnacht Euch allen!
    In Liebe

    Eckhart Tolle


LG
Johanna-Merete



____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
iamch
Mitglied

Beiträge: 32
Ort: CH-Grosswangen



New PostErstellt: 27.12.12, 21:20  Betreff: Re: Weihnachtsbotschaft von Eckart Tolle  drucken  weiterempfehlen

Zum Ausdruck "Sorgen haben":
meine  Erfahrung ist, dass viele Menschen sagen "ich mache mir Sorgen, dass/wegen/ ..." und dass es dass recht genau "trifft": viele machen sich (selbst) die Sorgen, was heisst: sie erschaffen sich diese Sorgen als die Schöpfer/Macher/... die wir alle sind.

Vielen Dank euch allen für den Austausch hier und euch Johanna-Merete und Ingrid für diese Plattform, die gar nicht so platt ist :-)
Aus dem Zentrum des Einen Herzens, in Liebe
ACHIM




I AM THAT I CHOOSE THAT I AM:
Wer will ich sein?!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wolf
Mitglied

Beiträge: 105
Ort: Bayreuth



New PostErstellt: 03.01.13, 10:06  Betreff: Re: Weihnachtsbotschaft von Eckart Tolle  drucken  weiterempfehlen

 da schließ ich mich doch einfach an, danke recht herzlich für das Weiterbestehen dieses Forums, das ich lange nicht mehr besucht habe und wünsche

Happy awakening Euch allen und ein sorgenfreies fröhliches 2013

ciao wolf





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...