Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Shouds unterwegs lesen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Seetraum
Mitglied

Beiträge: 3


New PostErstellt: 15.05.13, 15:36  Betreff: Shouds unterwegs lesen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich habe eine Frage. Ich nutze gern Zugfahrten zum Lesen von Shouds.
Mit Laptop ist das unpraktisch oder ich habe ihn gar nicht dabei. Ich habe deshalb neulich ausprobiert, ob man die PDFs mit einem E-Book-Reader lesen kann, aber da wurden die Seiten nicht angepasst. Habt ihr Erfahrungen mit dem Shouds-Lesen über Smartphone, Tablet oder E-Book-Reader? Ich habe keins von diesen Geräten, überlege aber auch deshalb, mir eins anzuschaffen.Werden die Seiten vielleicht bei der druckerfreundlichen Version angepasst?

Danke und Grüße, Ulrike


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cameo
Mitglied

Beiträge: 120


New PostErstellt: 15.05.13, 21:16  Betreff: Re: Shouds unterwegs lesen  drucken  weiterempfehlen

Über Android kann ich sagen: Tablet und Smartphone habe ich beides schon getestet und funktioniert einwandfrei! Beim Äpfelchen kann ich nicht mitreden.

Also ich beziehe mich auf die Übersetzungen und auch die original pdf's von der CC-Seite. Hilft das?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Viola-Annai
Mitglied

Beiträge: 339

Blog: http://www.blogger.com/profile/10437469058587570731


New PostErstellt: 15.05.13, 23:35  Betreff: Re: Shouds unterwegs lesen  drucken  weiterempfehlen

Und ich lade sie auf mein tablet, da allerdings kann ich sie nicht als pdf Datei lesen, sondern ich kopiere sie einfach in eine Textdatei, dann geht es sehr gut.
Lieben Gruß von Viola




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 103
Ort: Kandern



New PostErstellt: 16.05.13, 09:40  Betreff: Re: Shouds unterwegs lesen  drucken  weiterempfehlen

Ich formatiere PDF-Dateien für den Ebook-Reader mit Calibre in das entsprechende Format des Gerätes (bei mir epub). Das geht relativ fix und für mich ist das Ergebnis ok.

Wenn du mir die Marke des Reaers nennst, sende ich dir den aktuellen Shoud im Ebook-Format. Dann kannst du schauen, ob für dich die Darstellung des Textes akzeptabel ist.






[editiert: 16.05.13, 09:45 von Peter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cameo
Mitglied

Beiträge: 120


New PostErstellt: 16.05.13, 10:34  Betreff: Re: Shouds unterwegs lesen  drucken  weiterempfehlen

Auf Smartphone und Tablet kann man einfach durch eine entsprechende App (Acrobat Reader zum Beispiel), PDFs lesen. Wie auf einem Notebook oder PC auch. 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seetraum
Mitglied

Beiträge: 3


New PostErstellt: 16.05.13, 12:53  Betreff: Re: Shouds unterwegs lesen  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Antworten! Ich bin in Bezug auf diese Geräte nicht bewandert, aber offenbar gibt es ja einigen Grund zum Optimismus. Nur bei der Antwort, dass das PDF in eine Textdatei umgewandelt werden muss, weiß ich nicht, wie das funktioniert (weil ich eine solche Funktion bei mir nicht finde und den Text nicht kopieren kann) und warum das scheinbar manchmal nötig ist und manchmal nicht.
Wie passt sich denn der Text bei den Shoud-PDFs an, wenn es funktioniert? Kann man den beliebig vergrößern und verkleinern und hat trotzdem Fließtext im Displayformat? Besteht diesbezüglich ein Unterschied zwischen der druckerfreundlichen Version und der anderen?
Ich lese die deutschen Übersetzungen von der to-be-us-Seite. Meint ihr die auch?

Grüße und danke, Ulrike


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...