Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ich suche!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
MonikaS
Mitglied

Beiträge: 248
Ort: 35713 Eschenburg



New PostErstellt: 03.03.10, 00:14  Betreff: Ich suche!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,
ich suche ein Buch!
Es soll ein Geburtstagsgeschenk sein für einen Mann von 72 Jahren, vollkommen
in seinem Leben gefangen, es ist mein Vater.
Ich dachte das sinnvollste Geschenk ist ein Buch.
Da ich von meinem Stand ausgehen würde, würde ich etwas wählen, womit er wahrscheinlich nichts anfangen könnte, ich bin sein Gegenpol.

Er ist vollkommen gesund, steht aber am Ende seines Lebens vor einem Scherbenhaufen in materielen und emotionalen Dingen, Firma kaputt, und alle die ihn lieben, haut er alles um die Ohren ( mal einfach ausgedrückt)

Welches Buch würdet ihr ihm schenken?
Gruß
Monika




www.traumbild-traumdeutung.de
unsere Träume heute-- manchmal wieder ein großes Fragezeichen
für uns.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 03.03.10, 03:17  Betreff: Re: Ich suche!  drucken  weiterempfehlen


ich würde ihm ein leeres Buch schenken, ein schönes vielleicht in Leder gebundenes? Dazu einen wirklich gut in der Hand liegenden Stift, der einlädt, mit ihm zu schreiben.

Vielleicht noch eine Glückwunschkarte, oder eine Widmung, die Anteil nimmt, an seinem jetztigen Zu.stand, aber auch die Möglichkeit eröffnet, den letzten Teil des Buches seines Lebens selbst bewusst neu und vor allem selbst zu schreiben, sprich zu bestimmen.

Ich würde ihm auch sagen, oder mitteilen, dass ich ihn liebe, gleichgültig, wie bärbeissig, oder bissig er ist.

Herzlich
Johanna-Merete



____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"


[editiert: 03.03.10, 03:18 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 03.03.10, 07:22  Betreff: Re: Ich suche!  drucken  weiterempfehlen

Schöne Idee, Johanna.

Liebe Monika, was ich liebe ist von Kryon "Die Reise Nach Hause".  Es ist unterhaltsam und flott erzählt, und auch da geht es um einen Scherbenhaufen, zwar eines jungen Mannes, aber es wird so vieles nebenbei erklärt.

Ob dein Vater sowas lesen würde - ich kenn ihn nicht.
Alles liebe



____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
aaj Andreas
Mitglied

Beiträge: 72
Ort: 19065 Kritzow



New PostErstellt: 03.03.10, 09:04  Betreff: Re: Ich suche!  drucken  weiterempfehlen

Mein erster Impuls war : die Idee mit dem Buch zum schreiben, - das ist es.

Aber vielleicht will er nicht sich selbst reflektieren. Innen arbeiten. Zu frisch und schmerzvoll ist das alles.

Ein Buch mit Inhalt transportiert das in sein Außen. Da kann er Halt finden und Inspiration.

Wenn er 72 Jahre alt ist, gibt es in im wahrscheinlich religiöse "Rudimente". Wenn er eine Firma hatte, wird er sehr sachlich denken.

Vielleicht hilft ihm ein Buch, das beides zusammen bringt. Für mich ist das: Drunvalo Melchizedek "Die Blume des Lebens".

Aber, das ist schon wieder jemanden auf`s Thema bringen wollen.

Viel interessanter ist es meines erachtens heraus zu finden, was wünschte er sich als Kind, was er nicht hatte?

Zum Beispiel: Schenk ihm einen Dackel! Bring ihn mit anderen Senioren zusammen. Vielleicht mag er im Kirchenchor singen, traut sich nur nicht oder such eine Wandergruppe für ihn. Melde ihn bei facebook an, damit da Leben und Menschen in sein Leben kommen. Sei für ihn da. Er liebt Dich. Ich jedenfalls liebe meine Töchter, auch wenn es nicht immer so scheint ;-)

Raus aus möglicher Isolation, Einsam fühlen.

Ok, alles Liebe für Euch beide

Andreas

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jascha
Mitglied

Beiträge: 198
Ort: München



New PostErstellt: 03.03.10, 09:54  Betreff: Re: Ich suche!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Monika,

ich weiß ja nicht wie "spirituell" Dein Vater ist. Er klingt aber ein wenig nach meinem

Und der könnte mit Büchern von Kryon oder Drunvalo gar nichts anfangen.

Ich persönlich liebe das Buch "Jetzt" von Eckhart Tolle, weil es in keine religiöse oder spirituelle Richtung geht und zu regelrechten Bewusstseinssprüngen führen kann.

Dieses Buch wollte ich zumindest meinem Vater zum Geburtstag schenken 

Liebe Grüße




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ana
Mitglied

Beiträge: 60



New PostErstellt: 03.03.10, 11:36  Betreff: Re: Ich suche!  drucken  weiterempfehlen

Joel ben Izzy - Der Geschichtenerzähler oder das Geheimnis des Glücks

- ist nicht so hyper-spirituell, aber fein geschrieben.
- deuten kann man dann eh wie man möchte...
- gibts auch als Hörbuch
- nicht so bekannt wie Coelho, der auche eine Möglichkeit wäre






[editiert: 03.03.10, 11:37 von ana]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Netea
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.03.10, 11:48  Betreff: Re: Ich suche!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Monika,

mir sind da noch zwei weitere Möglichkeiten eingefallen.

Gibt es eine bekannte Persönlichkeit, die Dein Vater sehr mag oder verehrt? Dann wäre eine Biographie ein schönes Geschenk, einfach so zur Freude.

Mag Dein Vater gerne verreisen, gibt es dahingehend einen unerfüllten Traum? Es gibt so tolle Bildbände über die Erde, zum Beispiel Luftaufnahmen, so etwas bietet sich an, wenn Dein Vater ein eher visueller Typ ist.

Gutes Gelingen, Netea





nach oben
Gaby Krieger
Mitglied

Beiträge: 34
Ort: München



New PostErstellt: 03.03.10, 12:53  Betreff: Re: Ich suche!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Monika, meine Mama schwärmte immer von ihrer Lehrzeit in einem großen Hotel in Bad Godesberg. Also haben wir als „Überraschung“  sie ins Auto gepackt und sind die 450 km mit netten Zwischenstopps nach Bad Godesberg gefahren. Die Augen von Mama blitzten, als sie uns durchs Hotel führte und in Erinnerung schwelgte. Es war sehr anrührend und ich denke, sie hatte viel Spaß mit uns und ihrer Erinnerungsreise. Vielleicht ist das eine kleine Anregung, vielleicht hat Dein Vater ja auch irgendeinen Ort, den er nochmals sehen will. Wer weiß… Alles Liebe Gaby

 

 




____________________
Begleiterin in The Work von Byron Katie, siehe www.thework.com , system. Familien- und Paartherapeutin, Coaching
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 03.03.10, 13:44  Betreff: Re: Ich suche!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Marajan


    Und der könnte mit Büchern von Kryon oder Drunvalo gar nichts anfangen.



fällt mir blos grad ein:

nimmst du da nicht was vorweg was deiner Vorstellung entspricht? Kann ja so sein, kann aber auch anders sein - die Veränderungen gerade sind sehr auffällig. Meine Tante (85) ist so was- immer pessimistisch, immer war alles Schei... und nun ist sie auf einmal völlig verändert, optimistisch, fröhlich, kein Wort mehr von wegen alles ist Mist - na so was.
Also, alles ist möglich. Ich glaube wir sollten gar nichts mehr "annehmen" sondern jedem Angehörigen, Freund, usw., und jedem Moment die Möglichkeit geben, neu zu sein.

danke Marajan, das du mich drauf aufmerksam machst.




____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
azina anney
Mitglied

Beiträge: 91
Ort: bei Bremen



New PostErstellt: 03.03.10, 14:08  Betreff: Re: Ich suche!  drucken  weiterempfehlen


@Gaby
Das ist ja mal ´ne tolle Idee, Gaby
Wenn ich nicht das schwarze Schaf der Familie wäre und meine Mutter noch
mit mir reden würde, würde ich so etwas auch gerne für sie tun.
LG
Azina




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jascha
Mitglied

Beiträge: 198
Ort: München



New PostErstellt: 03.03.10, 14:16  Betreff: Re: Ich suche!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Antheris,

In meinem speziellen Fall ist es so, dass ich nach meinem Erwachen den unbändigen Drang hatte, meine Familie und am besten die ganze Welt endlich wachzurütteln

Natürlich bin ich dabei weit über das Ziel hinausgeschossen und habe z.B. meinem Vater ein gechanneltes Buch gegeben. Er konnte damit gar nichts anfangen und wurde eher wütend/besorgt um mich.

Er hat sich heute dennoch verändert, aber nicht weil ich ihn "missioniert" habe, sondern weil er die Veränderung bei mir mitbekommt.

Ich kann natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen, dass heute z.B. ein Kryonbuch nicht eine absolut andere Wirkung auf ihn hätte. Aber mein Gefühl sagt mir, dass ein anderes Buch wohl geeigneter für ihn wäre. Es ist also mehr eine Gefühlssache, als eine durchdachte Entscheidung.

Aber auch mit Gefühlen kann man natürlich falsch liegen

Liebe Grüße



    Zitat: Anthéris
      Zitat: Marajan


      Und der könnte mit Büchern von Kryon oder Drunvalo gar nichts anfangen.



    fällt mir blos grad ein:

    nimmst du da nicht was vorweg was deiner Vorstellung entspricht? Kann ja so sein, kann aber auch anders sein - die Veränderungen gerade sind sehr auffällig. Meine Tante (85) ist so was- immer pessimistisch, immer war alles Schei... und nun ist sie auf einmal völlig verändert, optimistisch, fröhlich, kein Wort mehr von wegen alles ist Mist - na so was.
    Also, alles ist möglich. Ich glaube wir sollten gar nichts mehr "annehmen" sondern jedem Angehörigen, Freund, usw., und jedem Moment die Möglichkeit geben, neu zu sein.

    danke Marajan, das du mich drauf aufmerksam machst.




[editiert: 03.03.10, 15:23 von Jascha]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaby Krieger
Mitglied

Beiträge: 34
Ort: München



New PostErstellt: 03.03.10, 15:59  Betreff: Re: Ich suche!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:

    @Gaby
    Das ist ja mal ´ne tolle Idee, Gaby
    Wenn ich nicht das schwarze Schaf der Familie wäre und meine Mutter noch
    mit mir reden würde, würde ich so etwas auch gerne für sie tun.
    LG
    Azina

    Zitat: azina anney

    @Gaby
    Das ist ja mal ´ne tolle Idee, Gaby
    Wenn ich nicht das schwarze Schaf der Familie wäre und meine Mutter noch
    mit mir reden würde, würde ich so etwas auch gerne für sie tun.
    LG
    Azina


@azina anney

jetzt weiss ich nicht genau, wie Du das meinst, ablehnend als eine Schnapsidee  oder bedauernd, dass sowas für Dich nicht infrage kommt (oder  vielleicht doch irgendwann mal) LG Gaby  




____________________
Begleiterin in The Work von Byron Katie, siehe www.thework.com , system. Familien- und Paartherapeutin, Coaching
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...